Zum Inhalt springen

VVD-Angebot zu Wartungs- & Inspektionsvertrag


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

stehe gerade vor dem Abschluss des Servicevertrages, da ist mir aufgefallen, dass mich mein Intervalldisplay jetzt bereits nach 30 Tkm zur Inspektion einbestellt, laut Serviceheft und allem was ich so finde zum QI8 wäre das aber doch erst nach 40 Tkm beim Diesel fällig?

Hat das schon mal jemand gehört?

 

Den ersten Ölwechsel hatte ich unabhängig davon bei ca. 20 Tkm.

Vielen Dank für eine Info

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bertram-der-Bulli

    13

  • NaZo

    10

  • Slide140

    9

  • Tomsen

    7

Suche mal im Forum. Ist schon rauf und runter diskutiert worden. Geworben wird mit 40tkm. Ausgeliefert (bei manchen) mit Wartungsintervall 30tkm.

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute beim icon6.png, er meinte es wäre ein Fehler in der Codierung. Einen ersten Wartungsintervall 30T gäbe es ja gar nicht beim Diesel. Auch im Serviceheft steht´s eindeutig anders, auch per Schrifteintrag nach dem 20Ter Ölwechsel.

 

Er meinte, ich könnte die Meldung im Servicedisplay ignorieren...

Möchte ich aber nicht, ich werde noch mal hingehen, um das zu ändern bzw. zurücksetzen oder wie auch immer klären zu lassen.

 

Viele Grüße Pit

Link zu diesem Kommentar

Ignorieren, nur wenn er es dir schriftlich gibt. Mach mal ein Bild der angezeigten Werte und häng es an, damit wir hier nicht von Äpfeln und Birnen reden. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo, das solltest Du auf jeden Fall tun.

 

In diesem TX-Board-Thread:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

geht es hauptsächlich um das Ölwechselintervall auch wenn er anders heißt. Dort haben sich aber auch schon ein paar gemeldet, die ein falsches Inspektionsintervall angezeigt bekommen. Das wurde dann auch meist vom :D geändert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

 

war heute beim :D wegen dem Wartungs- und Inspektionsvertrag. Lt. Serviceberater hätte es am

010517 eine Preiserhöhung gegeben. Bei 48 Mon. Laufzeit und 20000 km p.a. würden die mtl. Kosten bei meinem Fahrzeug ~ 36 € betragen. Das wäre ja ein erheblicher Preissprung im Vergleich zu dem was hier im Forum veröffentlicht wurde. Unterzeichnet hab ich den Vertrag zunächst nicht. Bei der exorbitanten

Preissteigerung brauch ich noch Bedenkzeit :confused::confused::confused:

 

Beste Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Pit,

 

unser erster Service Interval mit gleichzeitgem Ölwechsel (nach Anzeige) war nach 30,5 TKm. Nach aktualisierte Anzeige sollte ich wieder nach 30 TKm zum Service (aus der Erinnerung). Handschriftlich wurden aber n. m. Erinnerung (Heft im Cali) 70 TKm eingetragen. Als ich darauf hin gut 3 Monate später (+8 TKm) wieder zum :) bin, hat er die Intervallanzeige für die Inspektion auf auf "in 40 TKM/365 Tage" gesetzt. Das zählt nun relativ konstant runter. Der nächste Ölwechsel ist aktuell bei rechnerischen 52 TKm (also weitaus kürzer, als der Erste).

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Irrtum, daher wieder gelöscht

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt es dieses Dokument noch und wenn ja, hat jemand einen Link für mich?

 

Ich finde es weder hier noch im Nachbarforum.

 

Besten Dank,

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

hat jemand in den letzten Wochen/Monaten einen Wartungs- und Inspektionsvertrag abgeschlossen?

 

Mein lokaler VW Händler bietet den Vertrag für 35,81 €/Monat an (110kW TDI Handschalter, 2WD, EZL 02/2016, aktuell 23 TKm, bei 48 Monaten Laufzeit und max. 15.000 km/Jahr).

 

Das ist etwa das doppelte von den hier im Thread für einen vergleichbaren Wagen genannten 18,99 €/Monat.

 

Danke & Gruß

-Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Es bibt im Moment das Angebot 'WartungPlus mit einer monatlichen Rate von 44,90 € inklusive Mehrwertsteuer', lohnt sich das?

Die Leistungen:

Wartungs- und Inspektionsarbeiten nach Herstellervorgabe:

Motorölwechsel inkl. Ölfilter

Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter

Ersatz von Luft-, Pollen- und Kraftstofffilter

Ersatz Zündkerzen

Bremsflüssigkeitswechsel

Wesentliche Verschleißreparaturen, die bei sachgemäßem Gebrauch des Fahrzeugs erforderlich werden:

Ersatz Bremsscheiben und Bremsbeläge

Ersatz Keilriemen, Flachriemen

Ersatz Kupplungsscheibe (ggf. mit Druckplatte und Ausrücklager)

Ersatz Wischerblätter

Ersatz Glühlampen (ohne Xenon und LED)

Ersatz Glühkerzen

Auffüllen Kältemittel der Klimaanlage (Verlust durch Diffusion)

Zahnriemenwechsel

Weitere Leistungen:

Übernahme der Kosten für die Hauptuntersuchung (inkl. Abgasuntersuchung)

Ersatzmobilität2 

Pannen-, Abschlepp- und Bergungskosten

Übernahme der Kosten für UVV-Prüfung gemäß § 57 DGUV Vorschrift 70 für gewerbliche Kunden

Inkl. Lohn- und Materialkosten

Gültig für alle Volkswagen Neuwagen

Laufzeit bis 60 Monate und max. Gesamtfahrleistung 150.000 km

 

Das käme auf 2694 € für 5 Jahre. Wäre super wenn jemand der schon länger fährt sich dazu äußern kann.

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich oben um einen Ocean "Edition" KR 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 110 kW 7-Gang-DSG.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jupp,

leider kann ich das im Moment nicht kalkulieren lassen. Aus meiner Erfahrung heraus, lohnt sich das für das angegebene Modell.

Weiterer Vorteil, du hast 5 Jahre keine Preissteigerung.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.