Zum Inhalt springen

MJ 2018 Was wird anders


Empfohlene Beiträge

Hat schon einer Infos über das neue Modelljahr?

Mir ist im Konfigurator ausgefallen, das es keinen 204PS 4motin mit 6G Schaltgetriebe mehr gibt.

Richtig so oder haben die Programmierer mal wieder was vergessen? :confused:


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Odenwalddiesel

    15

  • vorstadtcowboy

    6

  • SuS

    5

  • Bertram-der-Bulli

    3

Moin Sönke,

 

scheint wirklich so zu sein, gibts beim MV auch nicht mehr :confused:. Finde ich auch nicht gut, war bei mir mit in der Auswahl.

 

Infos zum nächsten Modelljahr kommen normalerweise immer Anfang/Mitte April.

 

Viele Grüße,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

Ohje, bei mir steht in den nächsten ein/zwei Jahren mal ein neuer an. 150kw 4m Handschaltung war eigentlich sicher. Jetzt solls den nicht mehr geben??

grüsse Klaus

Link zu diesem Kommentar

Werden Bestellfahrzeuge, ( die letztes Jahr bestellt worden sind ) und die ab Mitte d.J. ausgeliefert werden sollen noch mit 6 Gang Schaltung geliefert oder kommt das 6 Gang Schalt-Getriebe hier auch schon zum Wegfall ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Keine Sorge,

 

es geht hier um aktuell konfigurierbare Fahrzeuge, nicht den Cali den du ggf. geordert hast ;).

Ansonsten / unsere Empfehlung / das Profil vollständig auszufüllen -> dann gibt es schnellere und detailiertere Auskünfte :P .. .

 

Grüsse nach Hessen

Tom

Link zu diesem Kommentar

Man fragt sich an der Stelle wieso es diesen California nicht mehr mit Schaltgetriebe geben wird ?

Gibt es technische Probleme ?

Sind die Produktionszahlen zu gering bei dem Cali mit Schaltgetrieben, sodass es sich für VW nicht mehr rentiert, das Schaltgetriebe einzubauen und zu verkaufen ?

Weiß man hier näheres ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich frag mich eher warum die meisten so scharf auf all die überflüssigen Gimmicks wie automatische Wischer, automatische Abblend- und Fernlichter, automatische Abstands- und Geschwindigkeitsregelung usw. sind aber unbedingt ein Schaltgetriebe haben müssen was nun wirklich kein Mensch mehr braucht, seitdem die Automatik schneller, ökonomischer und besser schaltet als nahezu jeder Fahrer!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha jetzt trittst du gleich eine Diskussion los die so alt wie das Automatikgetriebe ist...

Link zu diesem Kommentar

Wie ich zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnte, wird das Schaltgetriebe mit oben erwähnter Ausstattung wohl nur zeitweise aus dem Programm genommen, um die derzeitigen langen Lieferzeiten des T6 California und Mulitvan etwas zu kompensieren.

Zum Schaltgetriebe möchte ich feststellen, dass für mich derzeit nur ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe in Frage kommt, aus dem verschiedensten Gründen.

In der Tat ist die Diskussion um ein für oder wider eines Schaltgetriebes bzw. Automatik uralt und muss an dieser Stelle nicht wiederholt werden.

Wenn ich einmal die 80. überschritten habe, denke ich dann auch auch über eine Automatik nach...

Link zu diesem Kommentar

Nö, ich bin noch nicht 80!

Und trotzdem: Habe neulich einen T6 Cali mit DSG und DCC zur Probe gefahren. Etwa 400 km auf der Autobahn. - Das war ein Aha-Erlebnis! So etwas von entspannt. Für mich kommt bei der nächsten Bestellung kein anderes Fahrzeug infrage.

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich Auto fahre will ich - Action - und nicht entspannen !

Gas geben, schalten, bremsen, beschleunigen, usw.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau!

 

Deshalb gibt es ja auch bei Ferrari und Lamborghini kein manuelles Getriebe mehr.......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim Automatik ist's ja fast wie bei dir beschrieben, nur das lästige schalten fällt weg. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das ist jetzt langsam am Thema vorbei....

 

gesendet mit Tpt


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weshalb man sich einen 2.6 Tonnen schweren Panzer mit Schlafgelegenheit kauft ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.