Zum Inhalt springen

Fahrradkupplungsträger und Heckauszug


N8igall

Empfohlene Beiträge

Hallo Klaus,

 

ich finde die Art deines Aufbaus prinzipiell besser. Aus meiner Sicht sollte eine Alubox so sicherer fixiert sein?!? Für den schnellen Transport, gelöst vom Fahrradträger gibt es solche auch kostengüstigen Lösungen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bin auch gerade am überlegen wie ich es am (für mich) besten umsetze, werde berichten ... .

 

Die Alubox gibt es zumindest gerade zum Knallerpreis, wobei mir eine Nummer grösser besser gefallen würde :confused: ->

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    4

  • Tomsen

    3

  • N8igall

    3

  • Gulliver

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom,

 

ich habe 2 dieser Boxen von Arturus.

Mein Plan ist, daraus eine große Box zu bauen. Also bei einer den Boden und bei einer den Deckel abschneiden, und dann übereinander zusammensetzen.

Das ergibt eine Box mit gut 60 cm Innenhöhe und rund 280l Volumen bei ca. 13 kg.

Die Box wird relativ schmal, so dass dahinter noch ein Kinderfahrrad passen sollte (auf Atera Strasa DL3).

Ich werde berichten, wenn es "in Produktion " geht...

 

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Es müssten Speichenräder sein, aber nicht wirklich groß. Dann könnte man ev. die original Radschuhe nutzen. Mit einer formschlüssigen Verbindung.

Und natürlich die Befestigung "oben" am Rahmen.

Die Box darf natürlich nicht auf dem Schienensystem wandern können.

 

Es ist nur eine Idee, so richtig durchgeplant ist diese Version (von mir) jetzt nicht.

Brauche ich auch nicht mehr - meine Box kommt jetzt auf einen Auszug auf die Ladefläche.

 

Aber vielleicht als Impuls für weitere AHK-Boxen-Bauer ..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich suche immer noch eine Alubox in 180-185 cm Länge, damit ich meine Ski am Heck transportieren kann. Dann spare ich mir endlich das Mitnehmen einer Leiter, um an die Ski in der Dachbox zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt es einige, die eine Dachbox (Skibox) quer auf den AHK-Träger geschraubt haben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen, sobald ich den Träger habe. Ich weiß noch nicht, welcher es sein wird. Es ist der aus dem Biker-Paket. Der Händler weiß leider auch noch nicht, um welchen es sich handeln wird 😏. Mal sehen, wie man meine Kamei befestigen kann. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie versprochen der "Produktionsbericht":

 

Die Flex hat gesprochen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dann das ganze mit etwas Sika 222i und einigen Nieten zusammengesetzt und gleich anprobiert:

 

Die Box hat folgende Maße:

Innenhöhe 67 cm

Außenhöhe 71 cm

Gewicht 11,7 kg

Volumen ca. 270 l

 

Der Träger wiegt einschl. Unterkonstruktion für die Box (derzeit noch provisorisch aus 2 Kanthölzern) ca. 15 kg. Träger + Box insgesamt also knapp 27 kg. Bei ca. 60 Kilo zGG des Trägers bleiben rund 33 kg (legale) Zuladung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Frank83 mk762

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.