Zum Inhalt springen

Fahrradkupplungsträger und Heckauszug


N8igall

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

hat jemand Erfahrung mit der Nutzung von Heckauszügen bei installiertem Kupplungsträger für Fahrräder?

 

welche Auszugslängen eignen sich bei abgeklappten Träger?

 

Z.B. Kann man beim Kupplungsträger Thule G 929 einen Heckauszug von max. 700 mm einbauen bei normalem Stand des MFB. Wenn es mehr sein soll ( z. B. 800 mm) muss man tiefer in den Bus bauen und verliert Platz. Immer gedacht für den Beach mit 3er Bank. Die Auskunft habe ich von Callicap.ch, auf deren Seite auch ein Video zeigt wie es geht.

 

Wie sieht es z. B. bei Verwendung eines Uebler P 22 aus?

 

Gruss N8igall

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    4

  • Tomsen

    3

  • N8igall

    3

  • Gulliver

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

Uebler P21 in Verbindung mit dem "kurzen" Heckauszug für den Comfortline und jetzt beim Coast passte prima.

Der P22 ist ja der Nachfolger, müsste man mal bei Uebler anfragen ob und wenn ja, was da geändert wurde.

Wird dir vermutlich aber nicht weiterhelfen?!

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Uebler P22 passt auch.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

bezüglich Heckauszug 80/76cm Tiefe sollte das IMHO doch keine Unterschiede beim jeweiligen Fahrradträger geben. Die 80cm-Variante lässt eben "nur" eine Rückbankposition um +/-3cm Richtung Front zu, notfalls positioniert man Träger und Bank eben nochmals ein/zwei Zentimeter weiter nach vorne und erreicht so die passende Auszuglänge bis zum Einrasten ?! Ich habe einen 80ér und würde es jedenfalls so handhaben.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi N8tigall,

 

ich habe einen Thule G6 929 Fahrradträger, sowie einen Heckauszug Marke Eigenbau mit 81 cm Vollauszügen und kann berichten, dass die letzten 2-3 cm bis zum Einrasten nicht ausgezogen werden können. Bis 75 cm Tiefe des Auszugs würde ich aber keinerlei Probleme sehen. Ich fahre einen California Beach mit 3er-Rücksitzbank.

 

Viele Grüße,

 

Sascha

 

@Tom: So werde ich das auch machen!

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Markus,

 

perfekte Beschreibung in Deinem Thread mit den Fotos - genau diese Info habe ich gesucht - Vielen Dank.

 

Ich nutze den Altera Evo 3, der im Handling perfekt ist, da mit Rädern nicht geklappt wird sndern nach hinten geschoben. Das ist gerade bei schweren Rädern komfortabler. Aber er passt eben nicht ganz an T6, die Heckklappe stösst an den Bügel, den muss man herunterbiegen, dann gehts. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Heckauszug funktioniert. Egal, ich verkaufe ihn und schaffe den P 22s an

 

Gruss N8igall

Link zu diesem Kommentar

Wie ist die Alukiste auf dem Kupplungsträger montiert.

Marke Eigenbau oder vom Hersteller des Trägers.

 

Gruss N 8igall

Link zu diesem Kommentar

Servus N8igall,

 

erstmal :welcome: im Board von meiner Seite !

 

Info's zu deiner Frage findest du unter anderem in der Suchfunktion unter "Heckbox ala Klaus TDI" oder auch hier

https://www.caliboard.de/showthread.php?8339-Der-Transport-am-Heck-die-echte-Alternative-zum-Dach/page14

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Allerdings würde ich heute die Befestigung "Box auf AHK-Fahrradträger" systemorientierter lösen.

Die Befestigung basiert auf Radschiene -> Aluprofil -> Boden Alubox.

 

Jetzt würde ich näher an der Ausgangssituation bleiben: Radschiene -> Rad -> Boden Alubox.

Vorteil: Leichtere und schnellere Boxmontage / - demontage.

Keine Aufbauten am Radschienensystem (Aluprofil).

Und die Box wäre auf Rädern deutlich beweglicher, am CP, in der Garage, ....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Frank83 mk762

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.