Zum Inhalt springen

Zuziehhilfe Heckklappe


habu01

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der elektischen Zuziehilfe. Allerdings von der Heckklappe.

Wir haben heute unseren Cali in Hannover abgeholt, alles sehr entspannt:).

Während einer Kaffeepause ist mir aufgefallen, dass die Heckklappe nur manuell geschlossen werden kann.

Es ist auch kein Motorgeräusch wahrnehmbar:(. Kennt jemand dieses Problem, bzw. weiß was es sein könnte?

Nervt mich einfach. Sonst ist alles top.

Wäre für Info's dankbar.

 

LG

Hartmuth

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • habu01

    6

  • Andre

    1

  • uskoeln

    1

  • Tom aus B

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hartmuth,

 

Du musst in der Tat die Klappe manuell schließen, lediglich das letzte bisschen im Schloss wird Dir abgenommen und geschieht (relativ leise) automatisch.

 

Oder habe ich Dich missverstanden?

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

:D Vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Dass die Heckklappe manuell geschlossen wird ist mir klar.

Mir ging es um das von dir beschriebene letzte Stück. Das gescheit bei meinen eben nicht automatisch.

Es ist auch kein Geräusche zu vernehmen.

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich beim Feundlichen mal nachsehen lassen. Ich hatte bis dato in den letzten drei Jahren keine Probleme mit der Zuziehhilfe, werder bei der Schiebetür noch Heckklappe. Fingers crossed und auf das der Frühling wieder bald beginnt :-)

 

Es grüßt der Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute beim Freundlichen wegen der elektrischen Zuziehhilfe der Heckklappe.

Festgestellt wurde, das ein falsches Schloss eingebaut wurde.

Die Frage ist nur, warum. Die Werkstatt ist nun der Meinung, das es beim Cali eine Sonderausstattung ist.

Daraufhin hat mein Verkäufer eine Liste mit der Serien- und Sonderausstattung meines Cali ausgedruckt.

Dort steht drin, dass die Zuziehhilfe an der Heckklappe Serie ist. Das Ganze wird nun zur Klärung ans Werk geschickt.

Frage, ist diese Zuziehhilfe nun Serie oder nicht. Wäre für Antworten dankbar.

 

Gruß

Hartmuth

Link zu diesem Kommentar

Ich kann in Deinem Profil leider nicht sehen ob es ein Beach, Coast oder Ocean ist ( wahrscheinlich Beach weil als PKW zugelassen ? ).

 

Beim Beach ist es jedenfalls nicht Serie.

Bei Coast und Ocean bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe die Beiträge zur Heckklappe mal vom Schiebetürthema in ein eigenes Thema verschoben.

Dann bleibt es übersichtlicher.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Es handelt sich um einen Ocean Edition 4motion.

Ich habe gerade noch einmal im Konfigurator nachgesehen. Dort steht bei allen Ocean Edition-Modellen, dass die Zuziehhilfe für Heckklappe Serie ist.

Auch kann sie nicht unter Sonderausstattung angewählt werden. Fahrzeug wurde letzten Donnerstag in Hannover abgeholt, also Modell 2017.

Vielleicht sind mein Händler un ich auch zu blöd den Konfiguration zu lesen. Wäre vielleicht wäre ja jemand bereit das im Konfigurator für mich zu prüfen.

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe mittlerweile auch mit der Hotline telefoniert, auch nach deren Unterlagen ist die Zuziehhilfe Serie.

Bin gespannt, was jetzt dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Dann kann man ja nur hoffen, dass nur das falsche Schloss verbaut wurde und der Kabelbaum der richtige ist. Sonst muss das gute Stück ja wieder ziemlich weit zerlegt werden ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Will ich nicht hoffen :).

Meinst du die verbauen kpl. andere Kabelbäume? Rückfahrtkamera ist auch verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für jedes Extra ein anderer Kabelbaum verbaut wird.

Link zu diesem Kommentar

Der Kabelbaum ist individualisiert, ab der Produktion des fahrzeugspezifischen Kabelbaums gibt es am Auto keine Änderung der Konfiguration. Aber in diesem Fall ist es nicht Dein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Gerkosa Imbax

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.