Zum Inhalt springen

Kaufberatung T5 California Beach 4Motion 103kw


MarLis

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen...

Mein Name ist Martin, ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Darmstadt. Zusammen mit meiner Freundin bin ich gerne in den Bergen unterwegs, zu Fuss und auch mit dem MTB. Bisher haben wir einen Land Rover Defender 110 für uns genutzt und auch darin geschlafen. Ein cooles Auto aber wir möchten nun etwas mit mehr Platz das trotzdem Charakter hat, deshalb ein Cali.

 

Ich habe nun mal ein Fahrzeug rausgesucht und mich damit auch näher auseinander gesetzt. Es ist in der engeren Auswahl und ich möchte nun mal eure Meinung dazu lesen.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-t5-california-2-0-tdi-4motion-beach-allrad-stan-lindenberg/236160968.html?action=parkItem

 

Warum ist das Auto in der engeren Auswahl?

 

Navi:

bräuchten wir eig. gar nicht, aber ist halt drin

 

PDC:

nicht falsch

 

AHK:

must have für mich

 

Beach:

Wir wollen keine fest verbauten Möbel, damit ist das Auto variabler und außerdem fahren wir mehr Kurztrips bei denen dann eh nicht ausgiebig gekocht wird. Trotzdem bietet die 2er Bank die Möglichkeit mal z.B. MaxxCamp Module zu integrieren.

 

4motion:

Als Fahrer der durch Allrad geprägt ist wollte ich wieder ein Fahrzeug mit dem ich auch mal ein nasse Wiese befahren kann außerdem campen wir auch gerne mal "abseits".

 

Luftstandheizung:

Hat er und ist auch unerlässig, außerdem Climatronic verbaut... Leider keine Sitzheizung.

 

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein...

 

Vielen Dank und Grüße...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarLis

    3

  • Mischi1909

    2

  • hp.svobo

    2

  • miq

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo MarLis,

 

bei deiner kurzen Anforderungsliste empfehle ich dir mal einen neuen T6 Beach im Konfigurator durchzuklicken.

Der Listenpreis ist etwas höher, wenn du aber die beim Händler erziehlbarer ~14% abziehst kommst du nicht viel teurer...

Link zu diesem Kommentar

Moin Martin,

 

willkommen bei den Cali-infizierten :D

 

Was mir fehlen würde wäre die Markise, schnell aus/eingefahren und gerade bei kurzen Trips am Wochenende schön wenn man die dabei hat. Ist natürlich auch nachzurüsten...

Gut ist das Xenonlicht, das MFL und für deine Ansprüche sicher auch das 4M - eine zusätzliche Diff.-Sperre hat er aber nicht drin, oder?

 

Was noch zu beachten wäre, der Wagen ist aus der Werks-Garantie/Gewährleistung raus.

Gibts evtl eine Garantieverlängerung, die für das Fahrzeug abgeschlossen wurde?

Luftstandheizung hat er sicher? Oder nur die Wasserstandheizung? Gibt beide Möglichkeiten beim Beach...

 

Ebenso würde ich mal einen Blick auf das RCBR-Modul werfen (Thema "Blumenkohl") und zusätzlich auf die Dachschale seitlich unter den Gummis.

Mein damaliger 2014er war schon nach ein paar Wochen befallen...

Wenn du mal viel Langeweile hast kannst du dich in die Thematik hier im Board einlesen, du solltest aber ein paar Abende Zeit mitbringen ;)

 

Ich persönlich würde mir überlegen ob ich noch so viel Geld für den gebrauchten Beach beim Händler ausgeben will - wenn du keine Vollausstattung brauchst gibt's den Beach als Re-Import oder mit Messe Rabatt (jetzt kommt die FREE in München) für etwas mehr schon als Neuwagen.

Dann hast du einen T6 mit neuster Euro6 Norm - allerdings auch mit ADBlue und den ganzen anderen Diesel "Problemchen" - das kannst du dir dann als nächstes hier im Board reinziehen...

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

danke schonmal für eure Antworten....

 

Mit Diff.-Sperre und sogar die Achsübersetzung Offroad ist das Fahrzeug wirklich Gelände tauglich. Und er hat definitiv die Luft-Standheizung.

 

Eigentlich sehe ich das mit dem Neufahrzeug wie Ihr... Aber ich tue mir da wirklich schwer da es dann wieder ca. 10k teurer wird als ein Gebrauchter und wir irgendwann dann mal gesagt haben bei 45k ist Schluss. Weil das Karussell hat sich in meinem Kopf auch immer weiter gedreht... Erst wollte ich einen Transporter und Umbauen, dann ein Multivan nun haben wir gemerkt alles net so toll leider doch gleich ein Cali und so weiter.... :D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

willkommen im Forum, Martin.

Die Achsübersetzung Offroad ist natürlich schon ein Kaufgrund. So stehen Dir hinsichtlich Reifengrößen und Höherlegung viele Optionen zur Verfügung. Bei Seikel kostet das nachträglich schon ein kleines Vermögen. Und man weiß ja nie, wie sich die eigenen Interessen verschieben.

Ansonsten ein schönes Auto ;), mir würde sicher das Doppelglas fehlen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der Beach ist für die Ansprüche schlafen / ein klein wenig kochen / Fahradtransport und Strecke machen eine gute Wahl. Aber man muß auch im klaren sein,das ein Bus,egal ob man 4-Motion / Seikel und Diffsperre hat nur Geländetauglich ist. Ein Land Rover Defender ist da im Gelände eine ganz andere Nummer. Wo dein Defender hinfährt,da fährt der Bus schon lange nicht mehr. Wenn es ein Bus sein soll,dann schau nach einem aktuellen T6 mit mittlerer Motorisierung. Diese bekommt man,wenn man ein wenig sucht bei den einschlägigen Händlern für um die 40t € als RE-Import. Nach oben sind natürlich keine Grenzen. Hier im Forum oder im TX Board findest du alle Informationen in der Suche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Anbetracht der nahenden F.re.e würde ich dir empfehlen dies mal durchrechnen zu lassen. 46,8 kEUR für den Gebrauchten, mit 40Tkm und aus der Werksgarantie raus ist zu teuer. Bei 18% Nachlass bekommst du mit deinen genannten Anforderungen an die Ausstattung fast einen Neuen. Wenn du nähere Infos brauchst schick mir ne PN.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt habe ich gerade mal bei einem aktuellen Beach im Konfigurator nachrechnen lassen, da sich mir die Frage stellte, ob ich damals wirklich so bescheuert und offensichtlich schlecht informiert war, fast 50k€ für meinen Reimport zu zahlen - ohne 4M.

 

Der 110 kw Sparfuchs 4M mit fester AHK, Luftstandheizung und Climatronic, dem billigsten DAB Radio kostet in D 56500,- € - sonst ist der nackisch.

 

Bei 20% Rabattt kostet der Wagen immer noch gut 45000,- Jetzt erzähl uns doch mal, wo du den für 40000,- her bekommst.

 

Ibgmg liegt da mit seiner Einschätzung wohl weit realistischer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

RE-Import aus Luxemburg

 

2,0 ltr. TDI 110 kW / 150 Ps, 6 Gang - 4 Motion / Euro 6 / Listenpreis 50.438 € Rabatt-15,44 % ergibt 42.650 € incl. versteuert. Da ist der T5 mit über 40tkm viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

für 40t€ gibt's sicher keinen 4M Beach.

Mit geringer Ausstattung aber dem nötigsten wie LSth, Klimaautomatik, Tempomat, MFL, H7, PDC bekommt man in der Preislage wie die mobile.de Annonce auch einen neuen Re-Import.

Für 15,4% würde ich den übrigens nicht aus L kaufen sondern zur Messe nach München fahren und in D bestellen...

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten und Ratschläge.

Unsere Grenze sind 45t€, mehr können wir bei bestem Willen nicht ausgeben. Für dieses Budget ein anständigen T6 zu finden wird schon schwer da man eig. einen Edition nehmen sollte. Und mit AHK, Standheizung, Dämmglas und Sitzheizung hab ich noch keinen gefunden. Wenn Ihr da einen Geheimtipp könnt ihr es mich gerne wissen lassen :D . Auf der CMT ab es zwar einen anständigen Preis aber der war leider immer noch zu hoch ;-)

 

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wenn du dich mit EU-Import anfreunden kannst, kann ich dir Hr. Selig von Allgäu Automobile empfehlen- ist auch in mobile.de zu finden. Die Fahrzeuge werden über Italien importiert. Viel Glück bei der Suche:welcome:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.