Zum Inhalt springen

Beach Motorenwahl und Wiederverkauf


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

wir wollen uns als Zweitwagen ein T6 California Beach kaufen.

 

Wir verkaufen unsere Fahrzeuge meistens nach 4-5 Jahren. Wird bei dem Beach auch so sein.

 

Meint ihr ein 110KW Tdi (code NV2CJUXG) Listen Preis 68.450 ist im Sinne des Wiederverkaufes sinnvoller wie ein 150KW Tdi 4 Motion (code NIDIOL5A) Listenpreis 75.000 vom Standpunkt des Wiederverkaufes?

 

Bekommt man die 6.500 Euro bzw. Nachlassbereinigt ca. 5.200 Euro beim Wiederverkauf zurück?

 

Von der zu erwartenden Kilometerleistung her habe ich auch über Benziner nachgedacht. Aber mich schaudert es vor Angst, wenn ich an den Wiederverkauf denke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    9

  • Mischi1909

    4

  • 2ndreality

    4

  • kaka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom,

 

habe mich ja jetzt auch einige Zeit mit dem Beach beschäftigt da wohl die einzige Alternative zum jetzigen Cali, wenn's dabei bleiben soll.

 

Ich denke mal den Mehrpreis für 150KW siehst du beim Wiederverkauf nicht mehr wieder. Gerade die älteren BiTDIs vom T5.2 stehen ja tw monatelang auf den Höfen der Händler rum und keiner möchte sich so ein faules Ei ins Nest legen.

Ich weiß ja nicht wie das beim neuen T6 dann mal aussieht aber man könnte da natürlich ähnliches vermuten...

 

Wäre der Beach für mich ein reines Zweitauto und hätte ich dazu noch einen vollausgestatteten Cali Ocean auf dem Hof, wäre meine Entscheidung klar -

max der 110KW TDI oder auch nur der 110KW TSI.

Gerade der kleine TSI ist doch preislich attraktiv und der Wertverfall sollte sich in Grenzen halten.

 

Alles andere hast du doch in deinem "Hauptauto"

 

Ich kann den kleinen 75KW TDI auch empfehlen, reicht meiner Meinung nach für einen Zweitwagen definitiv aus. Gerade für die vielen kurzen Wege, günstig und ausreichend.

Aber der steht wohl nicht zur Debatte?!

 

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

ich denke ähnlich wie Mischi.

 

Weder den BITDI noch 4Motoion wird man beim Verkauf großartig bezahlt bekommen.

 

Nach 5 Jahren sind die Autos für Leute interessant, deren Budget begrenzt ist. Da müssen Preis und Farbe passen....

 

Alles was das Auto verteuert, wie großes Navi, Leder, Allrad, DSG etc. wird nicht bezahlt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Servus,

wir wohnen hier ja im Suedwesten Münchens quasi in Beach-Land. Das Fahrzeug ist prädestiniert für junge Familien mit 1-3 Kindern als Allrounder. So genutzt fahren hier gefühlt Unmengen von diesen Autos rum, mit wenig Zusatzausstattung, aber mit Blick auf das bergige Umland meist mit dem 103kw Motor als Frontler. T6 sind noch zu jung, die rollen gerade erst an.

Ich halte bei uns hier den 103/110kw für die gesuchteste Motorisierung. Das mag in eurer Region natürlich anders aussehen, aber Geld ist in jungen Familien meist knapp.

Vor allem aber: wie schaut die Nutzung für Diesel in Innenstädten in fünf Jahren aus? Aus heutiger Sicht, mit meiner eh relativ geringen Jahresfahrleistung auf dem Bus würde ich keinen Diesel mehr kaufen. Will sagen, eine sichere Bank für den Wiederverkauf ist ein VW Dieselbus heute nicht mehr.

Kauft, was euch Spaß macht! Schließlich muß es erst mal für euch passen.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube als Zweitwagen stehst du dir mit einem Benziner besser.

Der Wiederverkauf dürfte sich in den kommenden Jahren eh durch den

ganzen Dieselgate verändern.

Link zu diesem Kommentar

Mit Aspekt Wiederverkauf würde ich generell nicht für 18000 Euros Extras hereinpacken, insbesondere den 2Farbenlack und die 18-Zollräder würde ich weglassen. Und das Navi verkleinern, die Komfortschalttafel zahlt später auch niemand, Climatronic sollte drin sein, sehe ich aber gerade nicht ...Das LED-Licht ist toll, aber wenn der als 2Wagen viel Innenstadt läuft..Ansonsten natürlich 110kw-DSG-2Radantrieb, das ist sicher auch in ein paar Jahren die unproblematische und gefragte Konstellation.

Link zu diesem Kommentar

Dank für Eure Tipps!

 

Nunja... man fährt das auto ja doch schon 5 Jahre. Und da muss ich mir das DSG und das Werksnavi leisten. Steht ausser Diskussion.

 

Die Angst bei großen Motor wegen Motorschaden habe ich noch gar nicht bedacht. Stimmt... der 103KW rennt immer weiter. Der 110Kw wird nicht viel anders sein.

 

Ich gucke noch nach was ich an Extras rausschmeissen kann um es halbwegs Sinnvoll zu lassen. Aber eine Luftheizung, AHK, verstärkte Stabis und so in paar Kleinigkeiten sind ein muss bei mir!

 

Das mit dem Diesel vs. Benziner höre ich mir jetzt seit T4 Zeiten an. Geändert hat sich nix! Gut Dieselskandal ist eine andere Nummer und beim Golf & Co. wird sich vielleicht was tun. Beim NfZ denke ich nicht! Gibts keine Quote in Wettbüros :D ???

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Kann es sein, dass man das beim Beach und beim Ocean getrennt sehen muss?

 

Bei meinem Comfortline denke ich habe ich 4Motion und Seikel beim Verkauf fair berücksichtigt bekommen. Aber die Anzahl der Anfragen war damals schon sehr sehr klein.

 

Bei meinem Hochdach wird mir jetzt schon Angst und Bange. Aber wer weiss, vielleicht fahre ich den noch viel länger wie jetzt gedacht.

 

Ist ja schon merkwürdig was der VWN-Vertrieb in den Ocean alles serienmäßig haut, was man im Beach alles einzeln packen muss. Da ist man im Konfiguration unterwegs und schon bei 70.000 angelangt und wird gefragt ob man Nebelscheinwerfer haben will... Da schnall ich ab!

 

Noch schlimmer... Manches bekommt man für Geld und Gute Worte nicht. Farbige MFA, oder die schönen Türpappen vom MV/COAST/OCEAN. Fehlanzeige!

 

Ja ich glaube man muss den Beach anders betrachten!

Link zu diesem Kommentar

Ja musst du!

Ich war auch erschrocken und habe mich ebenso über vieles geärgert.

Die farbige MFA und die Nebelscheinwerfer hat der Edition übrigens Serie, aber dann geht wieder keine Doppelverglasung.

Alles in allem bei der Preisgestaltung ziemlich lächerlich...

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

willkommen in der Welt des Beach.:) Immerhin bekommt man inzwischen sogar Alcantara oder die Komfortschalttafel, das ging bis vor kurzem ja auch noch nicht.

Und was nach wie vor nervt und m.E. völlig unverständlich ist das es die 2er Bank nur mit heller Innenausstattung gibt oder das es Doppelglas nicht mit privacy Tönung und Dämmglas vorne gibt.:confused:

 

Ansonsten sehe ich es wie die anderen, den happigen Aufpreis zum 150KW 4M bekommst du beim Wiederverkauf nicht mal halbwegs wieder raus.

 

Wenn DSG gesetzt ist würde ich ganz klar den 110KW mit den dir wichtigen Extras plus den allseits bekannten sinnvollen Cali Extras nehmen.

 

Viele Grüße,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Farbige MFA? Sicher????

 

Ich denke es gibt nur die MFA Plus? Oder ist die in Farbe?

 

Premium gibts nur im Ocean/Coast!

Link zu diesem Kommentar

Die MFA premium ist bunt, gibt es aber nur in Coast und Ocean, Serie dort im Edition. Im Beach gibt es in D maximal die Plus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast recht, ich bin davon ausgegangen das es beim Edition dann generell die MFA Plus ist, da jetzt in meinem Coast Edition so vorhanden.

Sorry, für die Verwirrung!

Aber die angezeigten Infos von Plus und Premium sind doch gleich, oder?

Die eine hat Farbe die andere nicht.

 

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.