Zum Inhalt springen

Beach Motorenwahl und Wiederverkauf


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

beim DSG stimme ich voll zu.

Beim Navi sehe ich das anders. Fahre seit ner Woche mit Android Auto (App Connect). Google Maps ist für mich das beste Navi, v.a. die Verkehrsmeldungen.

Kostet nur nen Bruchteil und ist auch in 5 Jahren noch aktuell.

 

Die Probleme, die hier im Forum teilweise beschrieben sind kann ich weder für Carplay noch Android Auto bestätigen. Habe beides getestet und funktioniert beides. Ich finde insgesamt Carplay besser, allerdings ist Apple Karten meiner Meinung nach nicht so gut wie Google Maps, deshalb bleibt Android im Cali.

 

In Verbindung mit Composition Media für mich eine Top Alternative zum Werksnavi.

 

Grüsse

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    9

  • Mischi1909

    4

  • 2ndreality

    4

  • kaka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Werter Klaus, du könntest uns ja aus deiner Verkaufserfahrung teilhaben lassen! Wäre schon interessant.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ja jeder sehen wie er will. Google kommt aus den verschiedensten Gründen über die wir hier besser nicht reden nicht ins Auto.

AppConnect finden hier sehr viele ganz toll. Ich finds grauenhaft! Ich habe mir sogar rauscodiert, damit das nicht automatisch anspringt, wenn ich mein Smartphone anstöpsele.

Geschmäcker sind verschieden. Und mir schmeckt App Connect weder unter iOS noch unter Android.

 

Trotzdem gebe ich gerne zu, dass das Navi überteuert ist. War noch nie anders! Nervt mich auch, zumal es im Golf schon einen größeren Bildschirm hat wie im T6.

 

Aber egal! Danke für Eure Anregungen. Nimm gerne weitere auf!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja genau... Aber trotzdem! Das bunte ist schön schöner! Kann es sein, dass es auch hochauflösender ist?

Und die Türpappen... bin schon auf der suche nach den Türpappen aus dem MV oder Ocean.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

von mir keine Antwort, sondern eine Gegenfrage: Wie bzw. wann nutzt man einen Beach als Zweitwagen zum Ocean? Soll mit beiden gecampt werden? Als Innenstadt-Zweitwagen haben ja viele einen Kleinwagen dazu, was dann meist auch reicht. Oder möchtest Du einfach mal den Unterschied der beiden Calis hautnah erleben? Ihr werdet wohl nicht mit beiden Bussen im Konvoi auf Urlaub fahren, oder doch?

 

Verwirrte Grüsse

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

auch Doppelverglasung, elektrisches Aufstelldach mit 3 Fenstern, Dynaudio, oder die Kombination 2er-Sitzbank/Alcantara, die neuen Böden ist nicht zu bekommen.

 

Wenn ich den Beach-Edition als TSI vergleichbar mit meinem Ocean konfiguriere liegt der Listenpreis beim Beach bei brutto 74.500,- gegenüber dem Ocean mit 83.500. Sind also 9.500,- Differenz. Beim Ocean sind allerdings alle oben genannten Ausstattungen enthalten und natürlich der komplette Möbelbau mit Gasanlage, Wasser- und Abwasser und Kühlbox. Der Beach ist also keinesfalls ein Sonderangebot (der Ocean aber auch nicht :tongue2:).

 

TSI ist jedenfalls ein guter Ansatz :). Man kann nicht alles am vermeintlichen Widerverkaufswert festmachen, den eh keiner Einschätzen kann. Lieber jetzt die Freude am Fahren genießen :D.

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

Doppelverglasung geht beim Beach, außer beim Edition!

 

Stimmt ein Sonderangebot sind beide nicht.

Ich finde den Unterschied von 9000€ trotzdem viel, auch wenn der Ocean natürlich einiges mehr bietet.

 

Viele der von dir aufgezählten Extras sind beim "durchschnittlichen" Beach-Fahrer gar nicht gewünscht.

Ich denke es ist auch das Ziel von VW, den Ocean etwas nach oben abzusetzen von den beiden anderen Ausstattungslinien.

 

Finde es aber auch schade das gewisse einfache Sachen wie zB eine 2er Sitzbank in dunklen Polstern nicht möglich ist.

 

Ich sehe den Beach eher als Multivan (der er ja auch anfangs mal war bevor er zum California geschlagen wurde, VWN weiß schon warum...) ;-)

 

Das schöne ist ja in diesem Thread von Tom - wenn er alles haben will geht er einfach raus an seinen Ocean 😜

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist das so ? Hängt das dann vll. auch mit den Motor-Problemen beim 132kW zusammen ? Falls ja, kann man darauf aber mit Sicherheit nicht auf ein mögliches Szenario beim T6 schließen.

 

 

Ja, als Comfortline- oder Ocean-Fahrer ist das sicher ein kleiner Schock ;)

Als Beach-Interessent ist man es fast schon gewohnt :( Wobei langsam Fortschritte gemacht werden (A-Brett und Leder).

Besonders frech von VWN empfinde ich aber, dass dann Ausstellungsfahrzeuge zB. mit Premium-MFA ausgerüstet werden. Selbst gesehen letztes Jahr auf der Abenteuer&Allrad ein gelber Beach mit Premium-MFA.

Ich frage mich echt, warum man sich bei 1:1 vorhandenen Teilen weigert, ohne den geringsten Aufwand Geld zu verdienen :confused:

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Neben den klassischen Beach-Fahrern, die einen flexiblen und nicht all zu teuren Campingbus suchen, gibt es auch einige, die sich den Beach gerne als edlen Geschäfts-/Langstereckenwagen konfigurieren möchten.

 

Mercedes hat sich ja wohl die Kritik am transporterhaften Marco Polo Activity zu Herzen genommen, und mit dem Horizon einen Edel-7-Sitzer-Camper vorgestellt.

Vielleicht reagiert VWN ja darauf...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gegenüber dem Activity ist das beim Beach jammern auf hohem Niveau. Da war der Horizon quasi überfällig für MB.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gern.

 

Grundsätzlich war an den 3 T4 Multivan mit 50 kW / 75 kW(+) / 111 kW(+) eher unabhängig von der jeweiligen Ausstattung deutlich regeres Kaufinteresse als am T5 Beach.

 

Letztendlich fehlte meinem Beach die Luftstandheizung, die Wasserstandheizung war unwichtig.

Das große Navi, die richtig umfangreiche Ausstattung - alles wurde gewünscht. Aber die Sitzheizung - die fehlte.

 

Und schon haben wir die beiden Punkte, die nicht vorhanden waren - damit (2x) einen Verkauf verhinderten.

 

Aber der 3. Interessent, dem hat der Beach Edition dann doch gefallen - und weg war er.

 

Nach ca. 6 Wochen.

 

Das ehemalige problemlose Verkaufen eines VW-Tx auf Grund hoher Nachfrage - zumindest in meinem Erfahrungsbereich: Nicht mehr so einfach möglich.

 

(Beach Edition / 103 kW / 40.000km / Bj. 2014 / zusätzliche Polster / Kompressorkühlbox / Heckauszug / .....)

 

Bin richtig froh, dass es kein 132 kW war ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so unverkäuflich sind die 132kw aber gar nicht.:)

Ich habe meinen vor zwei Wochen mal testweise eingestellt, weil ich vor der Entscheidung stehe, bestelle ich den zukünftigen T6 wieder als Reimport, oder dieses Mal vom deutschen Händler und gebe meinen 132kw in Zahlung.

Was soll ich sagen, nach einer Stunde habe ich die Anzeige wieder gelöscht, weil ich das Auto in der Zeit min. 3 mal hätte verkaufen können.

 

Luftstandheizung und Sitzheizung sind aber vorhanden

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

mir wurde mein 132kW Beach Edition in fast Vollausstattung im Dezember 2015 als Jahrestagen mit 10.000km fast aus den Händen gerissen. Ich habe übrigens meinen Wunschverkaufspreis ohne Nachverhandlung erzielt.

Zu deinen Gedanken einen Beach als Zweitwagen zu erwerben: Ich denke, den Mehrpreis gegenüber einem gleichwertig ausgestatteten Multivan wirst du in jedem Fall wieder erlösen, die Calis sind neben den Produkten aus Zuffenhausen die wertstabilsten Fahrzeuge überhaupt.

Als Zweitwagen könnte ich mir einen 110kW DSG durchaus vorstellen - übrigens ein schönes Upgrade nach eurem Caddy

 

Viel Spaß bei der Konfiguration

 

Beste Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klaus, was du an "fehlend" aufgelistet hast, hat meiner alles. Da wird dann aber genörgelt "zu teuer, brauchen wir alles nicht". Man nimmt es natürlich gerne mit, will es aber nicht bezahlen.

Wie auch immer, der Dritte hat deinen Bus genommen. Im Herbst, wenn ich mich richtig erinnere. Finde ich so schlecht nicht, sofern du deinen Wunschpreis erzielen konntest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Verkaufspreis hat schon gepasst, ohne großes Handeln - das Problem sind "Fastverkäufe".

Fiktive Anfragen waren durchaus mehrere vorhanden, meist per Mail.

Reale Interessanten - nach einigen klärenden Mails - waren es dann nur wenige. Eigentlich verkauft sich nur die Vollausstattung problemlos.

 

Dankenswerterweise war es dann letztendlich nur ein Gespräch vor Ort. Vom Käufer. ;)

 

Deshalb würde ich mich auf einen "Testverkauf" im Netz und den fiktiven "Interessenten" nicht wirklich verlassen.

 

Aber vielleicht war mein Verkaufszeitpunkt (Herbst) auch nicht gut gewählt ......

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.