Zum Inhalt springen

Polyroof und Dachbox


hannesvomstrande

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich denke darüber nach, mir die Dachträger für meinen T5.2 Cali mit Polyroof zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie viel Zuladung darf ich draufmontieren? Hat jemand

vielleicht Bilder wie das Polyroof mit Dachbox aussieht?

 

LG Hannes

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hannesvomstrande

    4

  • Bullidesperado

    2

  • ralli99

    2

  • Holschu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, da kommst du aber nur mit ner Leiter dran wenn das überhaupt machbar ist. Gesehen habe ich sowas noch nicht.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

so etwas hab ich noch nicht gesehen, gibt es das überhaupt ?

 

Das dürfte nicht nur am speziell erschwerten Handling liegen.

 

An das veränderte Fahrverhalten mag ich gar nicht denken.

 

Nicht umsonst fragst du nach dem Aussehen.

 

Ich kann´s mir auch nur schwer vorstellen, ich fürchte es schaut fürchterlich aus.

 

Aber es muss nur dir gefallen . . .

 

Alternative: Heckträger mit Alu-Kiste ?

 

 

Grüße Franz

Link zu diesem Kommentar

wäre natürlich nur mit Teleskopleiter dranzukommen - an den Gedanken hab ich mich schon gewöhnt.

 

auf dem Heckträger sind schon die Fahräder und der Kinderbuggy..

 

Das Surfzeug soll halt noch mit - den Träger kann man ja komplett zurückbauen - wäre dann auch nur für lange Touren gedacht! Habe im Netz schon Bilder gesehen - war auch ein T5.2 mit Polyroof - nur finde ich die Bilder leider nicht mehr....

 

Vielleicht hat ja jemand die Träger von montiert - zeitweise sieht man ja auch gebrauchte damit! Eigentlich müssen sie ja für ne Dachbox gedacht sein... der Surfträger ist ja seitlich montiert - dafür braucht man die Dachteäger nicht!

 

LG Hannes

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht passt der Surfträger von Westfalia ja auch ...

 

Man braucht da keine Leiter, weil man den Träger runter gleiten lassen kann.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier ab Min. 9:40 ist es kurz erklärt:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes

 

Der kompetenteste Ansprechpartner ist die Fa Polyroof selber. Der Jürgen und der Lothar sind für alle Fragen offen was ihre Dächer betrifft. Einfach mal dort anrufen oder besser mal vorbei fahren. Dort gibts immer gute Gespräche rund um den Bulli.

 

Ich persönlich würde dir aber von einer Dachbox abraten da der Bulli mit Hochdach ja schon 2,60mtr hoch ist.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

oh, sorry gerade erst gelesen, dass du ja schon nen Surfträger dran hast,

hat sich dann natürlich erledigt ...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte seinerzeit an meinem T3 mit SCA HODA eine Dachbox auf dem Dach montiert. Ausstieg über die Dachluke.

Das SCA HODA war damals 20cm niedriger als das POLYROOF, deshalb konnte auch nicht oben geschlafen werden.

Als ich in der Wüste unterwegs war hatte ich seitlich noch zusätzlich eine Halterung für Sandbleche.

 

Gruß Jürgen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

danke für die Antworten!

 

bei den Günthers war ich schon - dort waren aber nur die Surfträger montiert...

 

habe im Netz noch etwas gefunden....

 

Foto Credits:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus Hannes,

 

über das Bild bin ich gerade gestolpert. Ist zwar ein langer Radstand, aber vielleicht nützt es dir etwas ?!

 

Beste Grüße

Tom

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Hannes,

bist du mit deinen Dachboxüberlegungen weitergekommen?

Würde mich auch interessieren, da ich auch immer mit der Verstauung von Surfmaterial kämpfe.

beste Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

Ja - Surf und Dachträger von Polyroof sind montiert - jetzt schon 8 Wochen im Einsatz! Hoch komme ich mit ner Teleskopleiter - gibts bei Amazon... klappt alles prima!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@ Hannes. Das klingt ja super. Könntest du mal ein paar Fotos von der Optik deines Calis mit Dachbox zeigen?

Ich habe bislang die Lösung über die Polyroof Seitenträger gewählt. Auf der einen Seite Surfträger und auf der Anderen habe ich mir Träger schweißen lassen, die ich bei Bedarf mit Nutensteinen an den Polyroof-Seitenträgern befestigen kann. Darauf sind dann Masten, Segel, Neos und Trapeze in einem Mast- und Sailbag befestigt. Ist allerdings mit dem Beladen und Verzurren immer etwas aufwendig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Sabwolf MM2254

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.