Zum Inhalt springen

Erfahrungen EU-Händler / Vermittler take-your-car aus Buchholz


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Camping nicht, aber nach einer Kiez-Tour auf den nächsten Parkplatz zu wanken und sich in sein geheiztes Bettchen zu verkrümeln ist schon Luxus :tongue2:

 

Nein, mal im Ernst: Gibt es ähnliche Messen auch etwas nördlicher als München? Ich fürchte nämlich, dass mich ein ähnliches Schicksal ereilt wie Kim: Habe vor 8 Monaten bei Auto Thieme bestellt, bisher noch kein Liefertermin. Auf deren Webseite sind die Californias verschwunden, ebenso die Anzeigen auf mobile.de . Ich ahne Fürchterliches, warte aber noch auf Antwort vom Händler.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kimmey

    13

  • MarBo

    5

  • NaZo

    5

  • skyme

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man sollte dabei nicht unerwähnt lassen, dass VW und andere Hersteller ihre Fahrzeuge in Dänemark weit günstiger anbieten, als anderswo. Wegen der horrenden Steuer, die das Land erhebt, wären die Fahrzeuge sonst kaum zu verkaufen. Von diesem günstigen Preis ohne Zusatzsteuer profitiert dann natürlich auch derjenige, der ein solches

Fahrzeug importiert. Wenn ich dann lese, dass bei 18% Nachlass noch immer eine Differenz von mehreren tausend Euro besteht, halte ich das Vorgehen von VW, diese Praxis einzuschränken, für legitim.

 

Das sollte dann aber so geschehen, dass davon niemand betroffen ist, der schon eine Auftragsbestätigung oder ein sonstiges Dokument hat, voller Vorfreude auf sein Fahrzeug wartet und jetzt quasi kalt abserviert wird! Da tut mir der Themenstarter echt leid!

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt ja scheinbar keine rechtsverbindliche AB oder einen Vertrag. Sonst könnte man Ansprüche gegen den Vermittler stellen.

Link zu diesem Kommentar

Eine Bestellung wird er schon unterschrieben haben... Die Reimporteure müssen natürlich schauen, daß sie glaubhaft bleiben. Rütz bietet z.B. allen Kunden die Vereinbarung, falls das Auto nicht geliefert wird 1000 Euros an den Kunden zu bezahlen.

In Düsseldorf gibt es die größte Campingmesse, Stuttgart war gerade, so wie ich das mitbekommen habe gab es da aber max. 14%, die sind ja Standard (siehe meinauto.de)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinen Cali kieznah parken? Nie im Leben! Aber ich bin von da auch in 10 Minuten im heimischen Bett. In Hamburg hat die Polizei an Wochenendnächten zum Glück anderes zu tun als Fahrradfahrer zur Alkoholkontrolle anzuhalten. ;)

 

Messerabatt ist sicher eine feine Sache, aber für mich war der Weg über einen Händler (Rütz) letztlich deutlich komfortabler. Einfach alles von zu Hause per Email und Telefon geklärt. Was ich wollte, wusste ich eh schon vorher. Aber ich hatte da wohl auch Glück und habe noch rechtzeitig bestellt. Rabatt war ca. 20,5%, Lieferzeit 2,5 Monate. Der Preis war etwas höher als das, was ein halbes Jahr vorher noch über Dänemark angeboten wurde, aber sicher keine 6.000 €, eher so um die 2.000 € und dazwischen lag auch noch ein MJ-Wechsel und generelle Preiserhöhungen.

 

Bei Rütz haben die Preise inzwischen wohl aber auch nochmal ziemlich angezogen. Keine Ahnung, was aktuell noch rauszuholen ist.

 

Laut seinen Geschäftsbedingungen gilt diese Vereinbarung nur, wenn man sich bei der Bestellung an seine Preisliste hält. Das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern mir ein individuelles Angebot erstellen lassen. ;) Aber allein die Tatsache, dass er diese Option anbietet, hat mein Vertrauen gestärkt, dass das schon alles klappen wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mir sind in D nur 3 Messen bekannt auf denen VWN selbst vertreten ist.

Die CMT in Stuttgart endete am vergangenen Wochenende.

Die free in München wurde ja schon erwähnt.

Und die größte Campingmesse in D ist der Caravan Salon in Düsseldorf. Leider aber erst im August. Von Düsseldorf und Stuttgart weiß ich das es zumindest in 2016 für einen Beach 14% gab.

Ob es bei Ocean und Coast nochmal etwas mehr ist weiß ich nicht - kann ich mir aber gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Leipzig ist VWN mit einem Händler aus Berlin und weiteren aus Sachsen vertreten. Da habe ich letztes Jahr einen Beach bestellt. Es gab knapp 15%.

 

 

Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Auf der Reisen Hamburg

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es ja auch die Autotage.

Findet vom 08.-12.02. statt. Dort ist zb Volkswagen Automobile Hamburg vetreten. Imho hatten die auch einen Messerabatt. Weiß leider nur nicht wieviel.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vom 8.-12. Februar findet in Hamburg die Messe "Reisen Hamburg" statt, da ist VWN durch Volkswagen Automobile Hamburg vertreten. Aber ob es da Rabatt auf Neuwagen gibt weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen.

 

Viele Grüße,

 

Arne

 

 

Edit: Da war Sascha schneller..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch einen Coast als Reimport bestellt und habe auch eine Bestellbestätigung erhalten, das war im September.

Bei einer späteren Nachfrage im Dezember wurde mir die Produktionswoche im April und der voraussichtliche Liefertermin im Juni genannt.

Der Händler stammt nicht aus dem Norden sondern aus der Mitte Deutschlands.

Ist das nun etwa auch nicht mehr sicher?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann schon so sein. Bei meinem voll ausgestatteten 150kW TSI-Cali mit 4Mo, DSG, Sperre, DM+, Dynaudio usw. ..................:D ist kein relevanter Preisvorteil über einen Reimport mehr zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar

@ Kimmey

Hallo,

bei dir um die Ecke ist doch Kornkoog in Niebüll. Mal da nachgefragt? Der hat auch noch einige Beach vörrätig.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Kornkoog hatte ich angerufen, als ich bestellen wollte vor 10 Monaten. Damals war nichts zu machen und auch nicht absehbar wann wieder was bestellbar ist.

 

Beach möchte ich nicht und die Ocean, die vorrätig sind, liegen deutlich über meinem Budget.

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das hätte Dich allerdings schon sensibilisieren können, daß es evtl. ein Problem mit DK gibt.

Link zu diesem Kommentar

Auf der free gibt auch die Ausstellungsfahrzeuge direkt nach der Messe zu kaufen.

Beide Münchner Händler, die dort ausstellen "dürfen", haben diverse Modelle geordert.

Frag einfach nach, was noch frei ist und lass Dir die Konfiguration schicken.

Für uns wären es zu viele Kompromisse gewesen, daher haben wir letztes Jahr noch nach Wunsch bestellt.

 

Kurztrip nach M per grünem Bus (ca. 22 Euro/pro Fahrt und Person) und Ihr könnt ihn auf Herz und Nieren prüfen! :-) ... und eine Woche später abholen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Schroe BusHenn Greekfan Andersen Rastapopoulos

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.