Zum Inhalt springen

Erfahrungen EU-Händler / Vermittler take-your-car aus Buchholz


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ähnlich ging es uns auch, allerdings nicht auf die Austattung bezogen...

 

Hatten erst einen Multivan im Kopf in Verbindung mit einer Maggiolina Schlafbox. Danach wurde es ein Beach und dann doch ein Coast :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kimmey

    13

  • MarBo

    5

  • NaZo

    5

  • skyme

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wäre zu bedenken daß es nicht immer und überall eine Messe gibt, der Händler also auch nicht automatisch vor Ort ist und der Rabatt nur ein paar Tage im Jahr so verfügbar ist. Wenn man im August in Hamburg eine Auto möchte geht in dieser Hinsicht nichts. 14% ist normalerweise der maximale Inlandsrabatt. Reimporte haben auch nicht unbedingt eine Tageszulassung, ich würde so etwas auch nicht akzeptieren.

Bei uns lief es ähnlich wie bei NaZo, das scheint schon öfters in dieser Weise zu passieren...

Wir haben auch bei einem VW-Händler direkt gekauft, nur nicht in D. Ich überlege, dort auch zum Service hinzugehen, es wäre eine Option (Stundenlohn nur die Hälfte vom deutschen Durchschnittssatz).

Reimportsrabatte liegen zumeist um die 20%, bis 22% sind drin wenn man selber reimportieren möchte. 'Aufpassen bei versteckten Gebühren, zu berücksichtigen auch, daß Überführung in D extra kostet, in anderen Ländern u.U. schon in den VKP einkalkuliert sind (weiterer Vorteil).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt sind es plötzlich schon 19%? ;)

 

Hab ich das? Ist mein Haus- und Hofhändler auch dort? Ob ich nun bei einem Händler aus Nürnberg oder Luxemburg bestelle, macht für mich keinen Unterschied.

 

Tageszulassung hab ich auch nicht, aber zugegeben bei einigen Händlern, speziell österreichischen ist das durchaus üblich.

 

Einen wichtigen Aspekt muss man noch erwähnen: Ich weiß nicht, wie das in anderen Ländern ist, aber da wir in Luxemburg gekauft haben, haben wir noch unglaublich viel Geld bei der Garantieverlängerung gespart. Dort kostete uns die Verlängerung auf 5 Jahre/150.000 km rund 1.000 €, also nochmal ca. 3.000 € gespart. Der Umfang ist nicht ganz derselbe wie bei der deutschen Garantieverlängerung, aber so ausreichend, dass es sich mehr als lohnt. Für Details siehe hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

OK, einigen wir uns darauf, dass Messe auf jeden Fall auch eine gute Option zum Reimport ist. Rechnen und Verhandeln muss das eh jeder für sich.

 

Manch einem fällt letzteres aber auch nicht sooo leicht, so dass es der angenehmere Weg sein kann, direkt zu einem Händler zu gehen, der schon von vornherein mit Preisen nahe dem herausholbaren Minimum wirbt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man die Beiträge hier so verfolgt, dann könnte man zu der Meinung kommen, dass VW die Fahrzeuge, die ins Ausland gehen, quasi verschenkt.

Meint hier wirklich jemand, dass VW beim Export keinen Gewinn macht?

 

Denkt mal an die vergangenen Monate von VW.

VW macht (nur) was Gewinn bringt. Auch wenn's nicht legal ist ...

 

Der Gewinn für die exportierten Fahrzeuge mag sicherlich nicht so groß sein, wie der eines verkauften Fahrzeuges in Deutschland. Was mit dem Gewinn (auch in Krisensituationen) bei VW gemacht wird, konnten wir vor kurzem in der Zeitung lesen.

 

Die, die bei VW die Produktionszahlen nach oben bringen, profitieren am wenigsten vom Gewinn ...

Link zu diesem Kommentar

Es wird wohl tatsächlich ein Kasten-Womo werden.

Ich finde den Markt da eigentlich sehr entspannt, was Auswahl und Verfügbarkeit angeht.

Habe jetzt ein konkretes Angebot für einen sofort verfügbaren Neuwagen (2017er) mit 20% auf den Listenpreis vorliegen.

Werde mir nochmal ein zwei Vergleichsangebote holen und am Wochenende mal ne Probefahrt machen und dann wahrscheinlich zuschlagen...

Link zu diesem Kommentar

Magst du uns verraten um welches Modell es sich handelt?

 

Lg gemt

Link zu diesem Kommentar

Hi Kimmey, cooles Teil.

Pilote kannte ich bisher nicht, macht einen guten Eindruck.

Gib hier doch mal gelegentlich laut zu Deinen Erfahrungen.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ist von der Größe nun aber schon eine andere Hausnummer als der Cali!

Wo stellt man den dann unter.....?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kommt ein Fiat Ducato niemals an den Fahrkomfort eines T6 ran, das ist wohl jedem Klar.

Aber wenn man sich dafür entscheidet, ein Womo zu kaufen, das größer als ein Tx ist, dann kommt man an Fiat kaum vorbei.

 

Pilote macht tatsächlich einen sehr guten Eindruck, haben wir uns am WE mal in natura angesehen. Ich werde dann zu gegebener Zeit hier mal wieder von mir hören.

Wir würden ihn dann wohl an die Straße stellen müssen, TG passt nicht mehr...

 

Gruß

Kim

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Ausstattung passt schon, aber der ist gebraucht und trotzdem deutlich über 10% teurer als mein Bestellpreis....

Ich hatte mir ein max. Budget gesetzt und das werde ich nicht überschreiten.

 

Gruß

Kim

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Schroe BusHenn Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.