Zum Inhalt springen

Keine Markise-Lieber nur Vorzelt und Sonnensegel oder Markise plus Markisenzelt?


Manni0809

Empfohlene Beiträge

... haste auch wieder recht. Wollte keinem auf den Schlips treten.

 

Herzliche Grüße

Chribee

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chribee

    3

  • Uli57

    2

  • Andre65

    2

  • Manni0809

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für alle, die wie wir mit einer Markise liebäugeln: auf der CMT gibt VW Hahn 10% Rabatt auf sämtliches Zubehör. Original Markise inkl Halter 700€-70€=630€.

Rabatt wird wohl auch nächste Woche noch in den VW Hahn Niederlassungen gewährt. Lieferzeit ca. 1 Woche

Link zu diesem Kommentar

Hatte bis jetzt noch keinen California sondern nur einen Multivan mit wasserdichtem Sonnensegel genutzt, ging alles Super schnell mit einer Modifikation die Abspannleinen wurden durch Gummiseile ersetzt, somit immer Spannung und super flexibel und ist ca 550 € günstiger als eine Markise.

Da ich nun einen Coast bestellt habe und vor der Bestellung auch eine Markise ins Auge gefasst hatte, die mir auf der Messe in Düsseldorf von einem VW Berater wieder ausgeredet wurde mit der Begründung, das man die Markise in einem gewissen Alter mit einem gewissen Urlaubsanspruch ca. 250 Tage im Jahr spazieren fährt, bin ich wieder davon abgekommen.

Was ich als California Leihe nicht bedacht habe, ist die Nutzung von Sonnensegel gleichzeitig mit Mütze.

Schließt das eine das andere in der Nutzung aus?

Es müsste ja der selbe Keder verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dieser Argumentation folgend, kannste auch auf Aufstelldach, Spüle, Kocher,... verzichten.

 

ganzjährig mit Markise am Bus

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kederschiene ist durch die Kedersteine zur Befestigung der Mütze belegt. Du musst das Sonnensegel also anders befestigen. Dadurch kann der Anschluss ans Auto natürlich auch nicht regendicht sein.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Ich find' den T5 durchaus auch etwas "spießig" - aber mit 40 ist das jetzt für mich ok :-D

Hatten Anfangs ohne Markise probiert, aber gerade wenn man flexibel sein will gibts kaum was besseres. Das Ding ist so schnell aus- oder eingekurbelt, dass ich mich manchmal frage, warum ich nicht schon an meinem T3-Surfbus eine hatte - auch wenn das dann das einzig spießige am ganzen Auto gewesen wäre.

Vorzelt hatten wir vor der Markise probiert und faktisch kaum genutzt, weil der Aufwand für ein oder zwei Nächte einfach zu groß war. Sonnensegel oder ähnliches ist auch nicht viel besser, das muss man auch ordentlich abspannen.

Selbst ein Markisenzekt haben wir uns gespart - so lange man hauptsächlich in warmen Gegenden unterwegs ist brauchts das für uns nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Matsen MJ24 sully77 Bulli2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.