Zum Inhalt springen

Welcher Fahrzeugtyp T6 Coast 7HC/7HMA?


tdi-power

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

 

Ist der VW T6 Coast ein 7HC oder ein 7HMA?

 

es geht um die Achslast und Reifengröße im Gutachten.

 

Hauptsächlich um die Auflage 171 welche mich mit der Reifengröße 235/50R18 stört.

 

danke im vorraus

Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tdi-power

    3

  • MarBo

    1

  • Andre65

    1

  • Knox16

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

du bist gerade "Gottes Segen" vielen dank... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Dem TÜV ist vor allem die Zulassungsnummer der Betriebserlaubnis wichtig. Die steht in der Zulassung unter K, beginnt mit "e1*2001/...".

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn die Auflage 171?

Link zu diesem Kommentar

Ds hängt nicht wirklich mit PKW/Womo zusammen.

235/50 18 gibt es wohl nur bis Lastindex 101 = 825kg Radlast = 1650 kg Achslast.

 

Beim 7HMA braucht es die Auflage 171 nicht, da es den Cali ab Werk nur bis 3080 zGG gibt.

 

Den 7HC gibt es als Transporter Kombi mit PKW zulassung auch mit 3200 kg zGG.

Bei dem würde LI 101 nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auflage siehe Anhang...

 

das war der Grund warum es mich iritiert hat!

 

"171" heißt bis 1710Kg und aufeinmal hebt die "T01" mit 1650kg die Zulässigkeit auf...

oder verstehe ich da etwas falsch?

 

Letztendlich soll es ja der 7HMA sein dann sollte es auch passen. Später ist mir aufgefallen, dass ich die falschen Achslasten gehabe.

Die richtigen für den VW T6 Coast mit 75KW liegen bei VA1610/HA1575 würde somit egal ob 7HC oder 7HMA passen.

 

@toppits hat mir den Stress dann wenigstens früher genommen ;)

danke nochmal dafür :happy:

 

Achso ich bin am "ZUBEHÖR SUCHTEN" bis der Cali kommt, deshalb hab ich den Radsatz schon vor dem Auto da :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    SabineW UncleScrooge sOli4 BradPotato chxf Adr1i Alcali 1stXerox aflpaulino StefanundseinBulli Sickboy hube spillo janssea2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.