Zum Inhalt springen

TSI 150 kW Stand- und Fahrgeräusche


Segelsonne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich konfiguriere gerade meinen neuen T6 Cali mit TSI-Motor. Dabei bin ich über die Angaben im Konfigurator zu den Stand- und Fahrgeräuschen gestolpert. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

 

Beim 150 kW TSI nur mit 7 Gang -DSG steht: Fahrgeräusch: 72,00 dB(A); Standgeräusch 69,00dB(A).

 

Beim 150 kW TSI 7-Gang-DSG 4MO steht: Fahrgerausch 71,oo dB(A); Standgeräusch 74,00 DB(A)

 

Mit 4MO soll er demnach während der Fahrt leiser sein als ohne - eigentlich müsste es von der Logik her umgekehrt sein, weil die Antriebswelle ja mitläuft.

Warum aber das Standgeräusch beim 4MO so viel lauter sein soll als ohne 4Mo ist mir völlig unerklärlich.

 

Kann mir jemand von euch da weiter helfen?

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Segelsonne

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Helmut,

 

Vergleiche kann ich keine anstellen. Ich weiß auch nicht, was VW da misst.

 

Versichern kann ich dir aber, dass du vom großen TSI 4M DSG praktisch nichts hören wirst. Am Anfang wollte ich ab und an den Motor neu starten, weil ich dachte er wäre aus. Auch während der Fahrt, nahezu unhörbar.

 

Habe in meinem Ocean allerdings auch hinten Doppelverglasung und vorn Dämmglas.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bulligonzo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.