Zum Inhalt springen

Neuling hier! T6 Ausbau Wo? Wie teuer? Ausstattung?


JonasGE

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

mich hat in letzter Zeit das Busfieber erwischt und ich bin plötzlich hin und weg. Ich arbeite bei VW und möchte mir gern einen Transporter kaufen und ihn bei einer Firma Umbauen lassen. Genutzt werden soll er für Festivals und Urlaube, sowohl im sommer als auch im Winter.

 

Ich brauche definitiv 5 Sitzplätze, die Vordersitze sollen sich drehen lassen, ein Aufstelldach soll ebenfalls verbaut werden (perfekt wäre es, wenn es zu einer Seite offen wäre), die Sitzbänke sollten rausnehmbar sein, eine Spüle und Kühlschrank finde ich gut (Herdplatte brauche ich nicht, möchte nicht im Auto kochen, dafür gehe ich lieber raus =D) und natürlich sollte noch genug platz im Auto für Klamotten sein bzw Stauraum. Meint ihr es fehlt irgendwas? Standheizung und sowas sollte natürlich nicht fehlen, aber das ist ja selbstverständlich :P

 

Denkt ihr meine Vorstellungen sind vielleicht etwas hochgegriffen? Mich würde es halt mal interessieren was sowas im Durchschnitt kostet, bzw wo ihr eure Buse umbauen lassen habt?

 

Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JonasGE

    2

  • calimerlin

    1

  • PaulMZB

    1

  • radlrob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Nun das hier ist das Caliboard und fast alle hier haben einen Cali (Comfortline oder Beach und Coast oder Ocean):cool:

Und die gbt´s bei deinem Brötchengeber in allen Preisklassen je nach Ausstattung.

 

Einige wenige Bullifahrer mit Eigenausbau gibt es hier aber auch und einige Beachfahrer, die ihren Bus individuell ausgetattet haben.

 

Ein paar Anregungen findest du sicher schon mal hier:

 

Andere Ausbauten im T5 und T6

 

Viel Spas beim Stöbern hier im Forum.

Aber Vorsicht!

Das Stöbern im Caliboard kann schnell zur Infektion mit dem berüchtigten Cali - Virus führen.

Und da dieser bekanntlich unheilbar ist, endet das dann meist sowieso mit dem Kauf eines Calis.:D

 

Ein Beach mit 3er Bank käme deinen Vorstellungen da sicher am nächsten.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hey!

 

Ja, mein Brötchengeber hebt die Preise aber so an, dass ich mir das nicht mehr leisten kann und auch nicht leisten will. :D

 

Ich möchte gern etwas individuelles, was meinen Vorstellungen entspricht. :)

 

Danke für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Servus Jonas!

 

Auch aus München ein herzliches "Grüß Gott" und :welcome:

 

Dem, was Stefan geschrieben hat ist ja soweit nichts mehr hinzuzufügen... außer, dass selbst gucken, anfassen und ausprobieren sicher besser ist als theoretisches Wissen.

Soll heißen, dass Du gerne mal bei einem der zahlreichen Calitreffen - auch ohne Cali - vorbeischauen solltest... je nachdem, wo Du herkommst (dein Profil verträgt da sicher noch etwas Input zum Output;)) sind einige Treffen grad in der Vorbereitung...

 

Schaust am besten mal hier im Portal auf Seite 1 oder 2 nach.

 

Grüß, Paul

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Customcampers.ch, campmobil Schwerin, Spacecamper, Reimo, easycamper germany, camperwerk und noch viele viele mehr sind durchaus willens, Dir für ein entsprechend monetäres Entgegenkommen Deinen Transporter mit allem auszustatten, wonach dich gelüstet.

 

Customcampers.ch bietet bspw. auch eine Drehkonsole für die Zweiersitzbank vorne an. Dann hättest Du Deine fünf Sitzplätze und hinten aber dennoch die schmale Zweierbank, welche Raum für andere Spielerein lässt. Momentan ist gerade die CMT in Stuttgart, da kannst Du Dich satt sehen, falls Du es zeitlich einrichten kannst.

 

Aber: Die Mitarbeiter bei den Ausbauern wollen natürlich auch Sonntags Ihre Semmeln auf dem Frühstückstisch liegen haben, für "ne schmale Mark" gibt es auch dort nichts. Und viele Ein- bzw. Ausbauten tragen (mein persönliches Empfinden) den morbiden Charme einer Einzimmerwohnung der fernen Vergangenheit. Rechte Winkel wohin das Auge schaut, Furnieroptik, Druckknöpfe und Spaltmaße, die man besser nicht zu genau betrachten sollte. Und keiner (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege) dieser Ausbauer ist in der Lage, ein vernünftiges Verdunklungssystem im Bus zu verbauen. Nur der Cali hat Rollos. Das mag lächerlich klingen, aber für mich war das seinerzeit einer der gewichtigsten Gründe, von Ausbauern abzusehen.

 

Brauchst Du tatsächlich eine Spüle im Bus?

 

Wir haben uns für einen Beach entschieden. Mit Kühlbox und Heckauszug sind wir mittlerweile wunschlos glücklich in allen Lebenslagen (sofern man das von einem Califahrer behaupten kann, denn irgendwas geht ja immer noch :D)

 

Ihr bei VW habt doch im intranet direkt Zugriff auf die Flottenfahrzeuge der Firmenfahrzeugfahrer, oder? Schau doch da mal nach nem Beach. Unser Beach wurde auch 8000km von einem Deiner Chefs gefahren, bevor er bei uns Asyl gewährt bekam ;)

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

cheers

Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja da gibt's einige. Alles in allem wird das aber kein viel günstigeres Unterfangen als ggf als "Grundfahrzeug" gleich mit einem Beach zu starten - wenn du eh über ein Aufstelldach, min 5 Sitzplätze, Drehsitze u Standheizung nachdenkst.

Ich hatte das mit dem Transporter-Ausbau am Anfang meiner danach folgenden "Cali-Karriere"auch mal durch.

Viele der von dir genannten Sachen sind nachträglich sehr teuer, so ein Transporter macht eigentlich nur dann Sinn wenn man sich den selber ausbauen kann/will.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Beach suchen und damit bist du dann sehr flexibel.

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es auch so. Macht nur Sinn, wenn man selbst ausbauen möchte.

 

Hinzu kommt, dass bei einigen der hier genannten Ausbauer auch das Basis-Fahrzeug gekauft werden muss. Die Nachlässe sind dann marginal, nicht annähernd mit gängigen Händler-Nachlässen zu vergleichen, geschweige denn mit Reimporten oder sehr günstiger Messe-Preise wie z. B. auf der F.re.e. im Februar in München.

 

Ich hatte mich damit mal intensiv beschäftigt und bin aufgrund der hohen Preise, nicht verfügbarer, für mich wichtiger Ausstattung des Basisfahrzeugs (da bei den Ausbauern nur Trapo oder Kombi gewählt werden kann) und immer wieder präsentierter Detaillösungen mit Bastleranmutung, reumütig zum Original in Form eines Cali Ocean zurückgekehrt.

 

Das ist für mich die beste Basis für eine individuelle Ergänzung der Ausstattung und weitergehender Aufwertung des Fahrzeugs selbst.

Link zu diesem Kommentar

Hi: viel ist schon gesagt worden, und dem kann ich zustimmen.

 

Als Anregung noch einen Filmtest von Explorer (die zielen natürlich normalerweise auf Expeditionsmobile ab), aber nett gemacht:

 

Wir haben 2 Jahre gesucht und verglichen, Prioritäten gesetzt, von Toyo-Buschtaxi über Bus bis LKW >7.5 Tonnen, wobei bei uns immer Prio auf Allrad/Offroad lag. Geworden ist es der Cali. Ich hoffe, Du findest die für Dich geeignete Lösung!

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.