Zum Inhalt springen

zweiter USB Stecker im Ablagefach nachrüsten


ThesA

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Matthias,

Danke für die Info. Ich werde da nochmal bei meinem Händler nachfragen, obwohl er es ja bestätigt hatte dass die USB drin ist. Wie heißt denn Dein Händler? Gruß Ulli

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aderci

    6

  • ullisprinter

    5

  • ThesA

    4

  • Suedtirolbz

    3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ulli,

 

hab mein Fahrzeug von E&G Automobile in Wiesensteig.

 

Er bezieht seine Fahrzeuge über Schwaiger in Reutte.

 

Falls du mehr Infos zu AppConnect brauchst, einfach melden (vorausgesetzt ich bekomme es jemals zum Laufen). :confused:

Die Lösung werde ich hoffentlich zeitnah bekannt geben können.

 

Viele Grüsse

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Südtirolbz,

 

falls du da noch mal nähere Infos bekommst, wäre super!

 

Hab schon jeden einzelnen Menüpunkt durchsucht, nix gefunden außer App Connect in die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Die Bedienungsanleitung gibt dazu auch nichts her (oder ich habe die Stelle noch nicht gefunden).

 

Werksreset beim Radio etc. hat nichts gebracht. Kommt immer nach dem Anschließen "Carplay verbindet iPhone...", danach tut sich aber nichts mehr. Springt immer in den Startbildschirm von App Connect zurück.

Fehlermeldung kommt auch keine.

 

Im Nachbarforum schreibt auch einer, dass es unter Einstellungen - Allgemein - Einschränkungen freigeschalten werden muss. Diesen Menüpunkt finde ich gar nicht.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hast du nach dem das Radio aus Werksreset setzen, auch den Einschaltknopf lange gedrückt?

Durch das lange drücken Bootet das Radio neu, hilft auch öfters.

Wo der Punkt ist kann ich erst nächste Woche klären.

Link zu diesem Kommentar

Reboot über den Einschaltknopf hab ich auch schon mehrfach versucht.

Erkennt nach Reboot auch das iPhone und geht in die CarPlay Kopplung.

Ergebnis: Geht ohne Fehlermeldung in den CarPlay Connect Startbildschirm zurück.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Ist aber Orginal ab Werkbestellt worden, bei einer nachträglichen Freischaltung muss bei nicht vorhandener Apple tauglichen USB Buchse diese getauscht werden.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Original und ab Werk mit USB im Handschuhfach. Der USB hat auch das Zeichen aufgedruckt für Datenübertragung. Lt. Bordbuch haben reine Lade-USB dieses Zeichen nicht.

 

Wenn ich es nicht zum Laufen bekomme werde ich mal nen Freundlichen aufsuchen müssen. :(

Link zu diesem Kommentar

Habe mir gerade nochmal den Thread im Nachbarforum zu Carplay durchgelesen und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen...:confused:

 

Irgendwie kam mir "Einstellungen - Allgemein - Einschränkungen" dann doch zu bekannt vor.

Damit waren nicht die Einstellungen im Composition Media gemeint sondern das iPhone.

Und siehe da, auf meinem iPhone war Carplay nicht aktiviert :evil:

 

Werde es morgen gleich mal testen und berichten. Gehe aber davon aus, dass das Problem damit gelöst ist.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Viele Grüsse

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Update zu meinem Eintrag:

Heute hat mich mein Händler angerufen und seine Aussage zur österreichischen Konfiguration korregiert:

Die 2te USB im Handyfach neben dem Gangschalthebel gibt es nur mit der Mobilfunkschnittstelle-Comfort oder Radio/Navi Discover Media Plus.

D.h. bei Bestellung App-Connect gibt es nur eine USB im Handschuhfach. Leider gibt es nicht die Möglichkeit eine 2te USB bei Auswahl von App-Connect (wie im deutschen Konfigurator) für ca. 72 EUR zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

bei mir stellt es sich nun so da:

 

Während ich im Oktober 2016 den Cali im CH-Store konfiguriert und bestellt habe konnte man den 2te USB-Anschluss im Store nicht auswählen (wie in Österreich). Nun hat es am 01.01.2017 eine Preiserhöhung um 1% gegeben und mit dieser Preiserhöhung lässt sich nun auch im CH-Online-Konfigurator der 2te USB-Anschluss konfigurieren.

 

Unser Cali ist mittlerweile in der Schweiz beim Händler -Abholung nächste Woche ;-))). Ich habe direkt angefragt ob ich nun eine 2te USB - Schnittstelle habe -oder eben nicht... und siehe da: KEINE vorhanden.

 

Heisst wohl entweder damit leben oder einen 2ten USB-Anschluss fürs doppelte Geld nachrüsten.

 

LG

ThesA

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Tipp ist ein 2m USB Kabel, das von der Wechselrichter Dose unter dem Teppich entlang bis zur Mitte gelegt wird.

Dann hat man 2A Ladestrom auf dem USB und man kann das Handy als Navi nutzen ohne, dass der Akku leer wird. Das ist zumindest bei meinem Samsung S4 bei der USB Dose im Handschuhfach der Fall.

 

Grüße

Woplop

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    gregvonschleck Volki280 kxtd Adr1i

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.