Zum Inhalt springen

zweiter USB Stecker im Ablagefach nachrüsten


ThesA

Empfohlene Beiträge

Liebe Caligemeinde,

 

leider musste ich heute feststellen, dass mir beim konfigurieren für das APP-Connect der zweite USB-Stecker abhanden gekommen ist. Damit besteht keine Möglichkeit das Telefon über das Ablagefach aufzuladen und an das Radio zu koppeln, sondern nur über das Handschuhfach... :(

 

Daher meine Frage: kann ich den zweiten USB-Stecker nachrüsten? Hat jemand Erfahrung damit? und funktioniert APP-Connect über den "neuen" zweiten Stecker?

 

DANKE.

 

Mit bestem Gruss zum Abend

ThesA

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aderci

    6

  • ullisprinter

    5

  • ThesA

    4

  • Suedtirolbz

    3

Hallo, ja das geht. Einfach beim Freundlichen genau diese USB dose für Appel bestellen und beim Blindstopfen einbauen. Der freundliche kann dir auf Bildern zeigen wie man das Ding anschliesst.

Bei mir ging dieser USB beim Modelljahreswechsel verloren


Link zu diesem Kommentar

Hallo sind auch gerade am bestellten?

Was bedeutet USB Schnittstelle mit App Connect abhanden gekommen?

Auf was muss ich achten?


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

ich habe mich gerade auch damit befasst, da ich meine Bestellung noch mal ändern wollte.

Also Standard ist wohl nur eine USB-Schnittstelle. Diese ist im Handschuhfach und nicht im Handyfach neben dem Gangschaltungshebel.

 

Ich habe jetzt App-Connect bestellt. Beim deutschen Konfigurator kann man dann für ca. 72 EUR zusätzlich die zweite USB Schnittstelle im Handyfach bestellen.

Ich habe in Österreich bestellt und im österreichischen Konfigurator gibt es nur App Connect zur Auswahl und nicht "2te USB". Heute morgen hat mir mein Händler bestätigt, dass beim Reimport Österreich automatisch eine zweite USB Schnittstelle im Handyfach dabei ist, wenn man App Connect bestellt. In der App Connect Beschreibung steht es leider nicht explizit....

 

Bei der deutschen Konfiguration muss man scheinbar aufpassen, dass man die 2te USB explizit zusätzlich auswählt.

Ansonsten hat man App Connect und kann sein Handy im Handschuhfach anklemmen.....

 

Wenn man das Navi oder Mobilschnittstelle Comfort bestellt hat sollte die 2te USB auch dabei sein.

 

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist es Ulli


Link zu diesem Kommentar

PS: Auf dem Nachbarboard hatte ich übirgens mal eine Anleitung zum Nachrüsten gefunden

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

OK,

wir denken an das Discover Media Plus, da ist die Comfort-Ladeschale dabei, dann passt alles oder?

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen Antworten,

 

nun bin ich verunsichert. Kann es sein, dass es bis vor kurzem auch in der Schweiz automatisch einen 2.ten USB-Stecker automatisch mit App-Connect gegeben hat (wie in Österreich). Ich habe meinen T6 Ocean am 30.10.2016 bestellt und er wird nun am 01.02.2017 geliefert. Nun hat es in der Zwischenzeit neben einer 1% Preiserhöhung auch noch eben die Änderung im Konfigurator auf den 2.ten USB-Stecker (80 CHF) gegeben, was mich zu dem Schluss geführt hat, dass ich nur einen USB-Stecker habe.

 

Vielleicht habe ich doch noch automatisch einen 2.ten Stecker? Ansonsten muss ich mich wohl noch 14 Tage gedulden (was mir schwer fällt ;)) und dann sehen was geliefert wurde...

 

LG zum Abend

ThesA

Link zu diesem Kommentar

Ich meine beim DM+ steht die 2te USB explizit bei der Beschreibung dabei.

Dann sollte es auch wohl so sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau das ist mir auch passiert. Allerdings ist das kein großes Problem, denn de facto hat beim T6 ein Kabelanschluss über das Handschuhfach sogar den Vorteil, dass das Handschuhfach trotz Kabel geschlossen bleiben kann (es gibt da einen "Schlitz" an der Unterseite) während das Ablagefach geöffnet bleiben müsste.

 

Ein in der richtigen Länge (und Farbe, wegen der Äshetik) gekauftes USB-Kabel gehört bei uns mittlerweile zur dauerhaft verlegten Standardausstattung. Es schmiegt sich im Kreis um die Basis des Schaltknüppels und fällt so auch nicht runter.


Link zu diesem Kommentar

@Breitler,

 

Vielen Dank für den Hinweis bzw. Input. Ich werde das dann auch wohl so machen... ;):happy:

 

Wie sind deine Erfahrungen mit App Connect? Funktioniert es gut?

 

 

 

LG

ThesA

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sagen wir mal so... ich verzichte vollkommen auf Apple Carplay, weil sich da entwicklungstechnisch so gut wie nichts tut und ein trottelhaftes "feature" dafür sorgt, dass beim Abspielen von Musik vom "Autoradio" stets die Apple Music App am Mobiltelefon in den Vordergrund springt - was die gleichzeitige Navigation via TomTom unmöglich macht.

Mit der VW-eigenen Lösung am USB-Kabel geht das aber problemlos und Navi-Ansagen werden über die Musik gesprochen (mit Absenkung der Musiklautstärke, was eine ganz normale TomTom-Funktion ist).

 

Ich habe keine Ahnung, wie eine Lösung mit eingebautem VW-Navi funktioniert. Meine Erfahrungen basieren auf jahrzehntelanger Verwendung von TomTom auf externen Kisterln und Mobiltelefonen in vielen Ländern rund um die Welt.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe das DM+ und nutze zwar Car Net, nicht aber App-Conect.

 

Das Smartphone wird automatisch über Bluetooth gekoppelt. Ebenfalls automatisch wird das DM+ mit W-LAN über den Hotspot des Smartphones verbunden, so daß Car Net versorgt ist und Echtzeit-Verkehrsdaten liefert. Dazu nutze ich die Trigger-App (Android).

 

So kann ich weiterhin den vollen Funktionsumfang meines Handys nutzen, was im Fall der Verwendung von App-Conect ja nicht mehr der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ulli,

 

muss dich leider enttäuschen. Habe heute meinen österreichischen Cali mit Composition Media und App Connect bekommen und leider fehlt auch der zweite USB Anschluss im Handyfach. Habe ich ebenfalls bei der Konfiguration übersehen, dass das noch gesondert geordert werden muss... :evil:

Modelljahr 2017.

 

App Connect habe ich nicht zum Laufen gebracht, mein iPhone 6s Plus wird zwar erkannt, aber die Carplay Verbindung baut sich nicht auf.

Falls hier jemand nen Tipp hat, wäre ich echt dankbar. Hat mir heute schon ein paar graue Haare mehr beschert.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Es gibt irgend wo in den Einstellungen, App Connect ein und ausschalten. Probier das mal aus und wieder einzuschalten .

Hat bei meinem Kollegen geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Volki280 kxtd Adr1i Derhorst

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.