Zum Inhalt springen

12V Steckdose im Amaturenbrett


roschwi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei meinen vorherigen Fahrzeugen, hat sich die 12V Steckdose ("Zigarettenanzünder") mit abschalten der Zündung ebenfalls deaktiviert.

 

Bei meinem T6 bleibt der Stromfluss erhalten.

 

Ich habe keine Lust z.b. das externe Navi immer manuell zu deaktivieren - welche Möglichkeiten gibt es?

 

Gruss

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roschwi

    3

  • JoJoM

    1

  • Knox16

    1

  • radlrob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das wäre klar - d.h. die Steckdose läuft beim T6 prinzipiel auf Dauerplus?

Link zu diesem Kommentar

Ja

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke, das es besser wäre, die Steuerleitung als das zu verwenden, wofür sie ausgelegt ist, und damit ein Relais anzusteuern, welches bei "Zuendung aus" das in die Zuleitung der Steckdose eingeschleifte Relais abfallen lässt.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Und so etwas?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das ist leider keine Alternative, da sich das Fach nicht mehr schließen lässt.

 

Außerdem kann ich dann auch das Navi direkt ausschalten... :D

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich hänge meine Frage bezüglich der Steckdose in der Ablage/einfach mal dahinter.

 

Folgende Situation, ich bin seit nem Monat Besitzer eines T6 für berufliche Zwecke, leider habe ich nur den einen Zigarettenanzünder welcher ja über Dauerstrom verfügt.

Nach etwas suchen im WWW und der Nachfrage beim VW-Händler fand ich folgende Steckdose passend für meinen T6: VW-Nummer: 4G0 919 309C und den passenden Deckel. Ich hatte vor den Blindstopfen in der Ablage zu entfernen und die zusätzlich Steckdose (Nur für Navi, die andere wird zum Laden von Funkgeräten/ Handy usw benötigt) einzubauen.

 

Da die Steckdose mit der oben genannten Nummer Steckerfertig ist, dachte ich mir das ich diese einfach iwo einstecken kann und fertig, die Leitungslänge beträgt 32cm, im ganzen Umkreis hinter dem Radio finde ich nicht das passende Gegenstück. Da ich von Beruf so oder so mit Strom usw zu tun hab, wäre es für mich ein leichtes am eigentlichen Zigarettenanzünder was abzuzwacken, was ich aber nicht für den Sinn der Sache halte, da es ja iwas geben muss, mit dem ich das ganze als Steckverbindung lösen kann?!

 

Meine Frage, gibts da eine Art Y-Adapter (ich nenn das ganze mal so) um die Beiden Zigarettenanzünder parallel zu hängen, oder muss da der Seitenschneider und 2 Klemmen ran?

 

Danke euch schon mal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    tatasu calichiller Eric904 schwedenfan Voglmeia dice1986 Zauncamper -37- Bilbo_66 Staubkorn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.