Zum Inhalt springen

Cal Inneneinrichtugn - Dekosachenl? :)


dragan111

Empfohlene Beiträge

Gruß ins Forum,

 

 

Bin der Dragan aus Stuttgart, und seit neustem haben wir auch einen VW Cal vor dem Haus geparkt. Mein Vater hat sich erst vor wenigen Monaten einen Cal gekauft, und ich habe gerade erst das Forum entdeckt. Die wichtigen Sachen habe ich mir schon abgeschaut in den verschiedenen Thrads hier und finde das Forum richtig toll, sehr aktiv mit tollen Erfahrungsberichten. Wir richten alles noch ein bisschen ein, so mit persönlichen Dekosachen und weiterem (vieles bei http://matches21.de/ gekauft).

 

 

Mich würde mal interesieren wie eure Cals von innen ausschauen, vllt gibt es auch einen ähnlichen Thread im Forum, kann mich einer weiterleiten zum Thread? Versuche mich auch immer noch ein wenig zurechtzufinden hier. heheh

 

 

Gruß, Dragan

Bearbeitet von dragan111
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calihope

    2

  • dragan111

    2

  • DerSalzmann

    1

  • PaulMZB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Dragan,

 

herzlich willkommen! Du wirst mit deinem neuen Cali feststellen, dass du auf Reisen jeden Quadratzentimeter benötigen wirst. Ich finde den Raum im Cali zu knapp bemessen, um sich dort mit üppigen Dekoartikeln Stauraum zu nehmen. Aber dennoch: ein bisschen Individualisierung muss schon sein, dass kann ich verstehen ;-)

 

Viele starten mit der obligatorischen Blumenkette am Innenspiegel. Ich finde die Brandrup-Kissen mit Original-VW-Bezugsstoff toll. Die habe ich seit drei Jahren und würde die mir jederzeit wieder holen. Auch die Brandrup-Taschen sind gut (Utility), aber die haben derzeit Lieferschwierigkeiten. Das "Seitenregal über der Spüle" ist sinnvoll (findest du über die Suche), aber inzwischen auch schwer zu beschaffen. Einen Heckauszug (z.B. von Tom, oder aber auch selbstgebaut) finde ich auch unverzichtbar.

 

Es gibt hier im Forum viele tolle und individuelle Bastellösungen. Von einfach, praktisch und günstig, bis hin zu edel, umfangreich und Teuer. Ich empfehle dir, schaue dich einfach weiter im Forum um, gerade auch in den älteren Beiträgen der Rubrik "Selbstgemachtes". Viel Spaß und Erfolg ;-)

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Das wird auch so gemacht, Danke dir für die ausführliche Antwort! Bin jetzt auch bei Youtube ein wenig unterwegs und schaue mir verschiedene Videos zum Thema an.

 

 

"..Ich finde den Raum im Cali zu knapp bemessen.." - Da kann ich dir def nicht Wiedersprechen! Haha

 

 

Danke nochmals! Ich melde mich bestimmt bald wieder mit einigen Einsteigerfragen :)

Link zu diesem Kommentar

Servus Dragan (und Vater)!

 

Auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Caliboard... hier bist Du sicher richtig mit Deinen Fragen :;-D:

 

Dazu gleich ein Gedankenanstoß: Aufgestellte, mobile Deko (Blumenvasen, Bilder, etc.) muss mit Fahrtbeginn logischerweise wieder verstaut werden und da ist es so, wie Christian schon schrieb, der Cali ist innen kein Riese.

 

Bei uns Calinisten, sieht "praktische Lösungssuche" auch so aus, dass man sich mal trifft, um sich vor Ort direkt ein Bild zu machen oder Antworten zu finden.

Und da hast Du/Ihr richtig Glück:

 

Es steht ein Cali-Stammtisch-Treffen im oberbayrischen Kloster Andechs an, bei dem IMMER auch Gäste aus anderen Gegenden (sogar Schwaben ;)) herzlich willkommen sind. Auch Christian war letztes Jahr mal aus dem fernen Münster angereist und hat es nicht bereut - glaube ich jedenfalls :hehehe:

 

Guckst Du: Winter-Stammtisch München/Oberland 10.-11.02.2017

 

Vieles wird sich dann klären, andere Dinge werden erst aufgeworfen. Mithin ist es eh eine lohnende Tour, um den Cali in sein natürliches Umfeld zu führen.

Würde mich freuen wenn es bei Dir und deinem Vater klappt.

 

Ach ja, wenn Du dein Profil noch mit etwas "Leben" erfüllst, kann Dir das eine oder andere mal sicher zielgerichtet geholfen werden.

 

Gruß aus dem verschneiten München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

ZITAT: Das "Seitenregal über der Spüle" ist sinnvoll (findest du über die Suche), aber inzwischen auch schwer zu beschaffen.

Ja, sinnvoll, aber die die vorgestellten Lösungen kommen mir bei einem etwaigen Unfall wie ein gefährliches Geschoß vor.

Mir schwebt eher eine "leichte", vielleicht biegsamere Lösung mit einem Gitterkabelkanal vor , aber meine Ideen schrumpfen zur Tat - bitte Bastler vor !

Gruß,

Fritz

 

als Anregung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich so nicht unterstützen :(

Es gibt sehr wohl Lösungen hier im Board die gehen und nicht zum geschoss werden.:D

 

Die beste art Anregungen zu finden, ist bei einem Treffen.

Aber Vorsicht, das kann teuer werden.

Man findet immer was nettes, und macht das bei seinem Cali auch rein/drann.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, Harald,

magst recht haben, als Cali-Greenhorn und einer, der in der Cali-armen Steppe lebt, lehnt man sich in diesem an Erfahrung und Umfang reichen Forum schnell zu weit hinaus.

Aber: Vorsicht ist die Mutter der Empfängnisverhütung!

Zu einem Treffen kommen, wäre sicher die richtige Art, sich praxisgerecht weiterzubilden, nur bin ich noch ein "Hard Working Heroe" mit der Hoffnung, dass der Cali meinen Kopf verdrehe ..

Beste Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Eine Art "Gummitopf" mit einem Saugnapf für die Küchenzeile wäre cool...

Link zu diesem Kommentar

:) Coole Vorschläge! Und auch ein herzliches Willkommen von uns!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:)

 

Ja, ich "oute" mich jetzt mal...

 

Bei uns ist (natürlich, bei dem Fahrzeug und da wir seit Jahrzehnten Steiff-Sammler sind) immer ein Zebra mit an Bord. Seit neuestem auch der WWF Koala (als Australienfans auch ein Muss). Die sind weich, passen in fast jede Ritze und nicht die gefährlichsten Geschosse. Eignen sich als Kissenersatz und notfalls zum Scheibenputzen... Und am Spiegel hängt bei uns ein aus Buschgras geflochtenes Kamel aus Afrika.

 

Viele Grüße, Mudie

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Aurora2023

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.