Zum Inhalt springen

Hallo Miteinander!


hotel-california

Empfohlene Beiträge

Wie die Meisten die sich hier vorstellen lese ich auch schon seit einigen Monaten mit. Seit Oktober 2016 bin ich auch ein stolzer Cali Besitzer und möchte mich an dieser Stelle kurz Vorstellen. Ich heiße Emanuel und wohne im Stuttgarter-Raum. Bin verheiratet und habe zwei Kinder 6 und 4 Jahre alt.

 

Wir haben bisher nur Camping Erfahrung mit Zelt und Bungalows die man auf dem Campingplatz Mieten kann gesammelt. Unsere Große kam jetzt in die Schule und in der Hauptsaison macht das Mieten von Bungalows nicht so viel Spaß (Teuer, lange vorher Reservieren, dann meistens für min. 1 Woche, Wetterabhängig -> unflexibel).

Zelten gehen mit einem normalen Kombi ist machbar aber das Auto bis zum letzten Millimeter gefüllt macht das Ein- und Ausladen bei jeder Station jedes Mal zur Nervensache. Für den Alltag wollten wir ein Auto in dem auch mehr als 5 Personen mitfahren können. So hat sich der Cali quasi aufgedrungen und ich hatte gar keine andere Wahl ;)

 

Wir (meine Frau und ich) hatten lange überlegt bzgl Reimport aber die lange Lieferzeit hat uns abgeschreckt und dann kam im Internet ein gutes Angebot von einem VW Werksangehörigen und dann ging es sehr schnell. Jetzt haben wir einen Cali-Beach 7-sitzer.

Wir sind super zufrieden und freuen uns schon auf den ersten längeren Trip mit dem Cali. Übernachtet haben wir schon darin.

 

Gruß

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • Andre65

    1

  • hotel-california

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Emanuel,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

:welcome:

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

Und viel Spass auch hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Na dann herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Infizierung mit dem Calivirus. Ab jetzt ist Zelten deluxe angesagt und wenn das Wetter schlecht ist, fährst du einfach 100km weiter. :D

Mit vier Personen finde ich den Beach die richtige Wahl. Noch ein gutes Vorzelt und eine Küchenausstattung dazu, dann kann´s los gehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.