Zum Inhalt springen

Dachträger Thule für T6 Beach


Cyberknut

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich möchte mir einen Thule Dachträger für den T6 Beach bestellen.

 

Ist es möglich, die Wingbars 963 mit 150cm Breite zu montieren? Passt das dann noch mit der Markise?

 

Am Liebsten würde ich die Füße 753 bestellen, weil die etwas niedriger sind. Welchen Montagesatz benötige ich dann für das manuelle Aufstelldach? Ich bin mir sicher, ob das Montagekit 3057 (für die höheren 751-Füße) auch bei den niedrigeren 753 funktioniert.

 

Hätte jemand ein Foto für mich mit monierten 150er Trägern?

Link zu diesem Kommentar

Servus Cyberknut

 

…und willkommen im Forum

 

Mit 150cm kann ich nicht dienen, aber mit 160cm mit dem 751er Fuß.

Die Träger stehen ein kleines Stück über die Markise. Mit 150 sollte es also gerade so gehen. Auch mit dem flacheren Füßen.

Die Träger sind zwar auf einem Comfortline montiert, passen aber 1zu1 auf den Cali Beach. Haben wir mit nem T5.2 Beach getestet… passt.;)

 

 

Gruß Knud

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Achtung:

 

Beim Cali passt der 150er Wing-Bar nicht ohne Anpassarbeiten.

 

Die Nut in die die Füße eingeschoben werden, ist nicht lang genug, um die Füße soweit zusammenzuschieben, dass man sie unten in der Dachschiene montieren kann.

Da fehlen auf beiden Seiten etwa 1 cm.

Der Tip mit dem Auffräsen kam von einem Thule-Fachhändler und so habe ich es dann auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten. Die 150er Träger sollten also gut passen, ohne über das Dach hinauszuragen. Das Ausfräsen sollte man doch hinbekommen.

 

Und das Montagekit für die 753er Füße?

Link zu diesem Kommentar

Das Montagekit passt an beide Fußsätze.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Spitze, vielen Dank. Dann ordere ich jetzt.

Link zu diesem Kommentar

Wie breit ist eigentlich der Achsabstand der Dachträger-Schienen?

 

Ich habe hoer noch Wingbars in 127 cm liegen und frage mich, ob die zu schmal sind. Vielleicht könnte das mal jemand messen, mein Cali ist noch nicht da...

 

Gruß und Danke

Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Wingbar 969 in 127 cm Länge ist die für den Cali empfohlene. Passt 1A.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gibt es für die niedrigeren Füße 753 eine Freigabe von Thule für den T6? Wenn nein, ist das ein Thema bei einem möglichen Unfall? Danke für eine kurze Antwort, da ich demnächst meine Dachträger bestellen muss.

 

VG:)

Link zu diesem Kommentar

Da unabhängig vom Fuß, beim Cali das gleiche Befestigungskit verwendet wird, würde ich mir da gar keinen Kopf drum machen.

 

Der Dachträger ist kein Anbauteil, sondern Zuladung. Hierfür braucht man keine ABE, kein CE-Zeichen, muß nicht mal TÜV-geprüft sein. Im Prinzip kann man sich selber einen basteln.

 

Allerdings haftet immer der Fahrer für die Sicherheit der Zuladung und für daraus entstehende Schäden.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort :), dann weiß ich Bescheid!

 

Brauche ich eigentlich neben dem Montagekit 3057 (?) noch weiteres Zubehör von Thule für die Montage? Danke im Voraus für eine kurze Info!!

 

VG

thomas

Link zu diesem Kommentar

Nein, Du brauchst nur das Montage-Kit und natürlich die Füße + den Träger.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, MoR:)!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Cyberknut!

Ich hoffe du hast deine Träger schon gekauft und montiert! Ich wollte hier, bevor ich bestelle auch noch einmal auf Nummer sicher gehen.

Wunschkombination:

Wingbar 962B (135cm statt den empfohlenen 127xm)

Rapid System 753 (Fuß) und

Montagekit 3057 Fixpoint XT (sag der Konfigurator bei Thule)

 

Frage(n): Passt diese Kombination for den Cali Beach? Wie groß ist der Abstand zwischen Traverse und Dach? Hat die 135cm Traverse Nachteile gegenüber der 127cm langen? Braucht man vom Montagekit zwei oder 4 "Päckchen" (der Konfiguration sagt 1 pro Traverse) ?

Vielen Dank euch,

lg, acady

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Kronen JulianBausW mbaBusfahrer Stoffel_04 Solis2010 TSailor CaliDavid shiwago Andistroy bamb Doc007 Sverje-Paul ernest_fah Friedelo Globi Mainline wallerdome si-mone-mone Tommi Sanne70 Schimmic 3Gardner Mr.K
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.