Zum Inhalt springen

Dachträger Thule für T6 Beach


Cyberknut

Empfohlene Beiträge

Hallo Acady,

 

ich habe mir die drei Teile hier bestellt. Passt alles wunderbar auf den Cali. Nichts steht über. Der Träger ist immer noch hoch genug, um bequem Spanngurte montieren zu können. Ein Foto mit den drei bestellten Paketen kommt gleich.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

19d02a07f98a4b02ba001194bd694429.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Super, bestens! Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cyberknut,

 

verzeih' die Nachfrage:

 

Du hast absichtlich 150cm statt der im Konfigurator angegebenen 127cm bzw. hier diskutierten 135cm bestellt? Oder ist das eher ein Fehler des Konfigurators/der Website?

 

Falls das Ding zufällig montiert sein sollte, würde mich ein Bild freuen, um zu sehen, wie weit links und rechts ein Überstand besteht oder nicht.

 

Bin noch unsicher, ob ein wenig Überstand nicht praktisch ist? Dann aber Kollisionsgefahr mit der Markise...

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Florian,

 

stimmt. Ich wollte neben einer Dachbox noch Surfbretter montieren und habe mich deshalb für den längsten, passenden Träger entschieden.

 

Die 963er Wingbar schließt quasi bündig mit dem Aufstelldach ab und steht nicht über. Auch ich habe die Markise noch montiert und es bleibt ausreichend Platz zwischen Träger und Markise.

 

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute Abend, ein paar Fotos zu machen.

Link zu diesem Kommentar

85d67b0992c9dda94e2f3fcfbb921e41.jpg

 

deed7202524c5684b3615d102ccce7d1.jpg

 

ea6ca933f4c79829a11796330974d836.jpg

 

d00f925e6f9fefdc3505f58a11227076.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cyberknut,

 

TOP! Vielen Dank - das hilft mir enorm!

 

Liebe Grüße

 

Florian

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Super die Bilder! Eine Frage hätte ich jedoch: Was wäre die kürzest mögliche Länge der Träger gemessen von Aussenkante Fuß zu Aussenkante Fuß?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cyberknut,

Danke für die Fotos.

Ich möchte auch 150 er Träger wg Dachbox und Surfboards!

Eine Frage: Musstes du jetzt den 150 Träger noch die Nut verlängern, also fräsen, oder hat das ohne diese Maßnahme funktioniert?

Danke schon mal

Nils

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben mal nachgemessen: die 117cm langen Träger passen definitiv nicht 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nils,

 

unten findest Du ein Zitat aus einem anderen Thread im Caliboard.

 

Da man die Probar im Netz schon für 120 Euro findet, habe ich gleich diese genommen. Wer weiß, vielleicht braucht man irgendwann sogar noch die 2. T-NUT an der Rückseite.

Bei der Probar hat man auf der Unterseite eine durchgezogene T-Nut und muss daher nichts anpassen und ist völlig flexibel.

 

Meine Konfiguration:

 

Thule Fußsatz 751

Thule Montagekit 3057

Thule Traversen "Probar 392" in 150cm

Thule Ringschrauben 320

 

Grüße

Maggo

 

Link zu diesem Kommentar

Y

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nils,

meine Anfang dieses Jahres gekauften 150er Wingbar Träger benötigten keine Anpassungsarbeiten. Die Nuten waren ausreichend lang (es sind sogar an allen Nuten noch ca. 2 cm "Luft").

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es genauso. Ich hatte gelesen, dass man die Nut weiter ausfräsen müsste. Zum Glück blieb mir das erspart, der Träger hat ohne jede Anpassung gepasst.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für die die es breiter wollen, kann man die Thule-Füße mit Zöllzer-Bar kombinieren, ich fahre 190er. :cool:

 

Gruß, C

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    hantsches Kronen JulianBausW mbaBusfahrer Stoffel_04 Solis2010 TSailor CaliDavid shiwago Andistroy bamb Doc007 Sverje-Paul ernest_fah Friedelo Globi Mainline wallerdome si-mone-mone Tommi Sanne70 Schimmic 3Gardner Mr.K
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.