Zum Inhalt springen

Bonjour aus der Westschweiz


ScandiSven

Empfohlene Beiträge

Nach 5 Monaten Wartezeit (eigentlich 4, da er schon seit 9.12.16 beim Händler steht), reihen wir uns seit heute auch in die Caligemeinde ein.

Wir, das sind meine Frau Séverine und ich, Sven (waschechter Berliner) , sowie unsere Mädels Emilie (12) und Maya (9).

 

Angesteckt wurde meine Frau mit dem VW Bus Virus bereits im Kindesalter. Sie ist praktisch im umgebauten T3 Transporter gross geworden. Diesen haben wir dann in unserer Studentenzeit übernommen und haben noch schöne Reisen unternommen. Dann kamen die Kinder und aus dem T3 wurde ein James Cook, der dann wiederum Platz gemacht hat für ein Alkoven Wohnmobil von 7m Länge. Nachdem wir an Orte gekommen waren, an denen es mit dem "Weissen Riesen" nicht mehr weiterging, haben wir uns im Sommer 2016 entschlossen wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen und unsere Wahl viel auf einen T6 California Ocean Liberty, bestellt bei AMAG.

 

Wir haben uns dafür entschieden keine Kompromisse zu machen und jeder hat aus der Ausstattungsliste das rausgesucht, was er wollte. (4Motion, LED, Alcantara, 110kW, Handschalter, etc.) und sogar bei der Farbe waren wir uns sofort einig (Bambusgarden green). Ich würde in Zukunft gerne noch ein Seikelfahrwerk verbauen, werde aber erst einmal sehen auf was für Wege wir verschlagen werden.

 

Ich habe während der Wartezeit sehr viel Informationen aus dem Board ziehen können (an dieser Stelle vielen Dank an Euch dafür) und habe gedacht, dass ich alles wüsste. Und dann gab es heute bei der Übergabe doch noch ein-zwei Sachen, die ich lernen konnte und es wird bestimmt noch nicht Schluss sein. ;)

 

Nach meinen ersten 250 km heute, geht auch bei mir (uns) das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Vor allem wenn man von einem normalen Wohnmobil, wo es knarzt, quietscht, knackt, schaukelt und laut ist, auf den Cali umsteigt. Da kommt einem der Cali wie der pure Luxus vor. Motor, Radio, Bedienung, LED's sind eine Wucht, absolut genial. Wir freuen uns schon auf unsere ersten Touren zu 4.

 

Was steht dieses Jahr an ? Eigentlich wollten wir Anfang Juli für 5 Wochen nach 2014 und 2015 wieder nach Norwegen und ein bisschen länger in der Finnmark verweilen. Bis jetzt sieht die Urlaubsplanung dafür ganz gut aus und die Route steht, bis auf Kleinigkeiten auch schon. Mal sehen, ob es bei mir beruflich klappt.

 

Wir hoffen, das wir Euch in Zukunft auch mit unseren Erfahrungen (Unterschied zwischen Wohnmobil und Cali, geht Cali mit Kindern, Reisen etc.) weiterhelfen können, sind aber weniger auf die technischen Fragen spezialisiert.

 

In diesem Sinne, Bonne nuit

Sven und Familie

 

IMG_1628.JPG

IMG_1678 Profil.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ScandiSven

    2

  • Goodmorning

    1

  • hp.svobo

    1

  • sapto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Cali sowie allzeit knitterfreie Fahrt.

Link zu diesem Kommentar

Willkommen und allzeit gute Fahrt!

Dein Bus sind toll aus - geniale Farbe!

 

Grüsse

sapto

Link zu diesem Kommentar

Danke, hatten heute unsere erste grössere Ausfahrt in den Bergen und viel Spass im Schnee:D

Link zu diesem Kommentar

Gruss aus dem Seeland und ein herzliches Willkommen an Sven!:welcome:


Link zu diesem Kommentar

:welcome4:

 

aus dem "Bärnbiet"

 

Viel Spass und gute Reise

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.