Zum Inhalt springen

RNS510 Kartenupdate im März - 1 DVD für 2 Autos?


Bimmer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Im März kommt ein neues Kartenupdate. Auf meine Frage, ob ich dann auch die DVD vom Nachbarn nehmen

kann, die der für sein RNS510 im Passat bekommt, antwortete mir der :D, dass das neue Update angeblich

personalisiert sei, Nachbars DVD mir folglich nichts nutze.

 

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn ich technisch keine Ahnung habe ...

 

Was sagen die Spezialisten?

 

Viele Grüße

Bimmer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bimmer

    3

  • Sebastian

    1

  • soeren

    1

  • theodor

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Prinzipiell kann man die RNS510 DVD so oft installieren wie man will, rein rechtlich muss man jedoch für jedes Fahrzeug eine eigene DVD kaufen.

 

Erfahrungsgemäß kommen neue CY Kartendaten einmal im Jahr, meist zur KW 45 (oder auch mal zur KW22). Die V14 ist gerade erst veröffentlicht worden, daher würde es mich doch sehr wundern wenn wir im März schon wieder eine neue sehen würden. Maximal im Mai (KW22) kann ich mir das noch vorstellen, halte ich jedoch dennoch für unwahrscheinlich.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die bestätigende Antwort!

Mir ging es nur um die Frage des Funktionierens,

die Rechtslage beantworten zu können, gehört zu meinem Job ;-)

 

Allseits knitterfreies Schlindern heute

Bimmer

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade meine heute in Hektik im Büro geschriebene Antwort gelesen.

Liest sich schrecklich und sollte nicht so, wie es mir gerade erscheint, rüberkommen!

Also nochmal lieben Dank hinsichtlich der technischen Bestätigung!

Dass angeblich im März eine neue Version komme, sagte mir mein Händler. Er könne die noch aktuelle schon nicht mehr ordern sondern bekomme den Hinweis auf März ...

 

Anyway - kenne dank eurer Antworten den Weg, falls nötig und wir im Urlaub nicht eh das Garmin LMT nutzen ...

 

Falls es bei euch ebenso rüberkam, sorry!

Schönen Abend

Bimmer

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

ich gerade erst die V14 installiert

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin Moin,

ich versuche grade das neue update zu laden.

Kann mir jemand sagen wie lange dieser Vorgang dauert ? Bin schon 1 h dabei .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann schon auch etwas länger dauern... bei meinem vorherigen Skoda mit Columbus (gleich RNS510) dauerte das mal 2-3 Stunden... 🙄

 

Am besten das Fzg vorher ans Ladegerät hängen, da ja die ganze Zeit die Zündung an sein muss...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.