Zum Inhalt springen

Fahrersitz Sitzpolster hat Spiel


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen Cali erst seit ein paar Wochen und hab mal eine Frage.

Die Sitzfläche am Fahrersitz hat ein bisschen Spiel, als wenn sie hinten nicht richtig arretiert ist. Ich kann das Sitzpolster hinten auch etwas anheben!

Beim Beifahrersitz ist alles viel fester und klappert nicht wenn mann sich hinsetzt. Ich habe mal unter den Sitz geschaut, aber außer dem Drehmechanismus sehe ich leider nicht viel. Wo ist das Polster evtl. nicht richtig eingehangen ?

Über die Suchanfrage im Forum habe ich leider diesbezüglich nichts gefunden.

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Halle62

    3

  • Isegrim2000

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meinem T6 Ocean hatte ich dasgleiche Problem. Hab den Sitz zerlegt, da meine Frau selbst Sitzbezüge genäht hat. Der sitz war hinten nicht eingerastet. Eventuell in der Werkstatt reklamieren oder selbst Hand anlegen.

 

Grüß Isegrim2000

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isegrim,

 

hast du das dann selber wieder eingerastet. Muss ich dafür den Sitz ausbauen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

habe die Sitzverkleidung abmontiert, dann nur das Sitzpolster ausgebaut. Meiner Meinung musst du nur die Befestigungsschrauben herausdrehen, das Sitzpolster nach vorn schieben und versuchen es hinten, auf beiden Seiten einrastend, wieder zurück schieben.

War bei mir auch etwas schwierig aber müsste klappen.

 

Gruß aus Bayern

Isegrim2000

Link zu diesem Kommentar

Meinst du die seitlichen Verkleidungen? Wie gehen die ab, manchmal brechen irgendwelche Plastiknasen ab, wenn man nicht weiß, wo man ansetzen muss:(

Vielen dank für deine schnelle Antwort, ich gehe morgen mal dabei...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.