Zum Inhalt springen

Welche Gasflasche für die Küche?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, leider hab ich über die Suche kein Thema gefunden...

 

Welche Gasflasche würdet Ihr empfehlen? Aus der Bedienungsanleitung konnte ich schonmal die größe ausfindig machen(2.8kg).

 

Ich habe diese hier gefunden. Mach ich damit was falsch?

 

Campingaz Campingbedarf Gasflasche, 2793

https://www.amazon.de/dp/B0017VIZQ2/ref=cm_sw_r_cp_apa_uNOByb4AAKMPG

Link zu diesem Kommentar

Suche mal mit "Camping Gaz" etc... man benötigt eine Flasche Typ 907 soweit ich weiß

Link zu diesem Kommentar

Die Campingaz R907 ist genau die richtige. Außer Adapter- und Bastellösungen gibt es auch keine Alternative zu dieser Flasche.

Als Reserveflasche kannst du noch über die R904 nachdenken. Die hat den gleichen Durchmesser, ist nur flacher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo tdi-power,

die von dir verlinkte Flasche passt!

 

Und S+E in Dortmund ist eine gute Adresse! Da habe ich als ich noch in Unna wohnte mein Zeug auch immer gekauft.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht korrekt, es gibt noch diese nachfülbare:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Einige sagen passt, andere sagen etwas zu hoch. Vor allem geht es aber wohl darum, die selbst nachzufüllen (was man mit der R907 genauso machen kann). Für mich fällt das dann wohl doch unter (gefährliche) Bastellösung.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Anstatt sich eine neue Flasche zu kaufen, kann man auch versuchen, zu bekommen und diese dann beim Gashändler zum Preis der Füllung gegen eine volle tauschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Blauen mit Propan selbst zu füllen ist tatsächlich gefährlich, weil die nur für Butan gemacht sind. Die AluMini ist für Propan ausgelegt.

Ich habe eine AluMini und bin sehr zufrieden. Gas Beißert in Bochum füllt mir das Fläschchen ohne mit der Wimper zu zucken. Habe also keine Not selbst Hand anzulegen. Aber auch das ist für umsichtige Menschen, die sich etwas mit der Thematik beschäftigen kein Hexenwerk.

 

Füllen an einer Autogas/LPG Säule würde ich eine 2kg Flasche auch nicht.

 

Mir persönlich ging es darum das proprietäre Campingaz System zu meiden.

 

Achtsame Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man kann eine 907 mit dem Propan/Butan Gemisch einer 11 kg Flasche füllen. Allerdings würde ich keine 2,8 kg einfüllen. Die Dampfdruckkurve von Propan ist steiler und die 907 ist nur bis 10 Bar geprüft laut Aufdruck. Das Sicherheitsventil vom Entnahmeventil bläst aber erst bei 14 Bar ab.

 

Ich habe mir gerade meine verkaufte 907 angesehen. Die ist Baujahr 1975 und scheinbar mehrfach von CampingGaz neu lackiert. Würde ja gerne wissen wie die innen aussieht. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich war der Meinung, auf der Campingaz-Flasche sind Füllgewichte für Butan und Propan eingeschlagen. Ich habe mir gerade meine R904 und 901 angsehen. Es ist wirklich nur Butan bzw. Gemisch A, was Butan entspricht vorgesehen. Der zulässige Druck ist bei mir 12 bar.

 

Wenn die AluMini ohne Änderungen passt und vom Fachhandel nachgefüllt wird, ist das eine gute Altenative.

 

Davon, die Flasche selbst zu befüllen, kann ich weiterhin nur abraten. Undichtigkeiten und Überfüllung können gefährlich werden.

 

 

P.S.: Meine Reserveflaschen :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Einheit ist etwas länger nicht üblich. ;-)

Prüfdruck für Propan sind 30bar, nur etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir jetzt diese hier für 12 EUR zzgl. Versand gekauft: . Sind noch ein paar verfügbar, aber mit etwas mehr Geduld, findet man bestimmt auch was noch günstigeres.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    S3bi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.