Zum Inhalt springen

Cali mit Hund


Empfohlene Beiträge

Wir haben zwei Hunde in Schäferhundgröße, sind aber nur zwei Personen. Während längerer Fahrten sind die beiden im Kofferraum. Das MFB bleibt zu Hause. Bei den täglichen kürzeren Fahrten ist es mir zu aufwändig jedes mal den ganzen Kram umzuräumen. Da mache ich dann den Durchgang zwischen den Sitzen zu und die beiden bleiben im Fahrgastraum.

Wir schlafen grundsätzlich oben.

Den hinteren Stopper für die Sitzbank habe ich raus genommen. Ohne MFB kann man dadurch viel Wohnraum für uns und die Hunde schaffen.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ebend!

Link zu diesem Kommentar

Zur Erinnerung: Es geht hier um einen Welpen! Und da besteht meist die Gefahr der Knabberbeschäftigung, wenn sie unbeobachtet sind. Deshalb die Box für den kleinen Biber.

Ich habe das Foto mit der Box als Tisch gefunden.

Das Herausnehmen der Stopper ist für uns auch ein MUSS. Wir schlafen immer oben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit Gurte oder einfach so?

 

Wir haben jetzt 2 Labrador Hündinnen aber nur einen Beach. Die kleine kam als Welpe in eine Gitterbox direkt hinter dem Fahrersitz und jetzt teilen sie sich eine Custom-Lösung / Große Box ganz hinten auf dem MFB oben

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, sündigerweise ohne Gurte.

 

Ich habe mir gerade mal das Gurtzeug angesehen, dass ich noch zu liegen habe. Um die Hunde im Fußraum vor der Sitzbank zu sichern ist das zu kurz. Das ist für Hunde AUF der Sitzbank bemessen. Davon abgesehen gibt es in der Langversion auch nicht mehr viel Schutz und die Gefahr des Verhedderns. Das ist bestenfalls noch geeignet, um die "Ladungssicherung" zu erfüllen.

Hat vielleicht jemand eine gute Gurtlösung?

Link zu diesem Kommentar

@Wuudi schau mal. Deine Folierung ist gewachsen! ;-) Coole Idee von Euch!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Irgendwo hat jemand eine Gurtlösung mit Befestigung in den Bodenschienen gepostet.

Link zu diesem Kommentar

Wir habens nicht erfunden :)

Seitenstreifen.de hats :)

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp!

 

 

@Andre65: Dafür hab ich das noch gefunden Beitrag #9:

https://www.caliboard.de/showthread.php?1803-Verzur%F6se-Bodenschiene&highlight=verzurr%F6sen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp. Die Ösen müssten dann aber möglichst weit hinten angebracht werden und blockieren dann die Schublade. So etwas würde gehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die könnte man schnell wieder herausnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Gute Sache und erschwinglich! Jetzt brauchen wir noch die Schiene mit dem Bus dran ;-

Link zu diesem Kommentar

Mmh ... Kiste, Gurt, Käfig ... Fussel hat uns 17 Jahre begleitet, Nelly tut das seit 2 Jahren. Im Calli gibt es noch ganz andere Dinge, die fliegen lernen könnten und werden.

Nelly hat ein Kissen, schläft artig unten und hat dort auch ihren Wassernapf (der zugegebenermaßen manchmal überschwappt und deshalb einen extra "Teppich" hat). Im PKW wird Nelly angeschnallt, darf auf dem Kissen auf der Rückbank sitzen. Ansonsten hat unser Hund (ähnliche Widerristhöhe = 40 cm) im Fußraum zu bleiben, tags und nachts. Sie hält sich dran. Als Welpe hat sie Taschentücher und Toilettenpapierrollen gesucht, gefunden und zerlegt. Den Calli hat sie verschont, daheim die Hausschuhe und Holzregale nicht. Nelly ist im Fußraum sehr entspannt, weicht während der Fahrt auch der Sonne aus. Da sie überhaupt nicht bellt, fällt Nelly auch beim Blick übers Fahrerfenster nicht auf. Wenn wir die Schiebetür öffnen, wartet sie das Anlegen der Leine und das Kommando zum Aussteigen ab. Der Zugang zwischen den Vordersitzen ist verbaut. Dort liegt höchstens die Schnauze.

Nachts schläft Nelly (auch schon Fussel), bei ausgezogener Bank dennoch zwischen Vordersitz und Bank im Fußraum. Wir schlafen ja nicht ewig und während der Zeit schläft auch sie, langgestreckt oder eingeringelt.

 

Viel Spaß mit der neuen Fellnase!

Viele Grüße von callivan mit Nelly.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ein Lagotto? Dann sind es schon mindestens 4 hier im Forum! :-)

 

Gestern auf der CMT bei einem Ausbauer gesehen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Damit wir den Einzelsitz einbauen können, brauchen wir die 3. Schiene! Möglichst ab Werk.

Wenn aber VWN die Verantwortung trotz Auflastung nicht übernehmen will, anschließend, ohne die Küchenzeile auszubauen.

Furchtbar, die Bevormundung bei solchen Kleinigkeiten.

 

Unsere machen es zwar (noch) nicht, sollen gar nicht in die Versuchung kommen wie gestern die 2 Border Collies auf dem P neben uns im T4:

Einer zerkratzte das Cockpit und die Seitenscheiben, der andere die Heckscheibe...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, Nelly ist ein Kleinpudel ohne typische Pudelfrisur, auch ein Wasserhund. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich greife das Thema nochmal neu auf.

 

Wir haben seit drei Wochen einen Rottweiler Welpen. Jetzt stellt sich uns natürlich auch die Frage, wie wir das in Zunkunft mit dem Cali und unserem kleinen Kroko handeln.

Unsere alte Rottweiler Hündin war da sehr unkonpliziet, sie hat einfach in Fußraum hinten geschlafen. Da habe ich bei der kleinen aber zu viel Angst, dass sie uns das ganze Auto zerlegt.

 

Wir haben uns eigentlich auch schon entschieden, die kleine soll in eine Box. Nun stellt sich uns die Frage, wo wir die Box unterbringen. Hinten im Kofferraum, aber wo verstauen wir dann unser ganzes Gepäck? oder eventuell doch hinten im Fußraum?

Wie macht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unser Hund ist sofort von Anfang an von uns an das Auto gewöhnt worden; er ist in der Anfangszeit so oft wie nur möglich im Auto mitgenommen worden. Das führte dazu, daß er das Auto als seines empfand, er hat nie etwas kaputt gemacht. Wenn das Auto im Hof stand (es parkte üblicherweise woanders) wollte er immer sofort hinein und es sich dort gemütlich machen. Beim Wechsel vom LT zum Cali mußte er sich zuerst zwar umgewöhnen - aber auch das funktionierte dann problemlos. Wir konnten ihn dann auch völlig unproblematisch allein im Auto lassen.

 

Ich gehe davon aus, daß auch Dein neuer Vierfuß so an den Cali zu gewöhnen ist.

 

Viel Vergnügen und gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    christel76 coturnix Mike.87 bock_97 25grad soleluna04 Bauer-Alt Flo788 Aleupold kary040999 til_toll twowings djkasmic
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.