Zum Inhalt springen

Änderungen MJ 2018


Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir die Änderungen am vergangenen WE auch mal angesehen und bin bzgl. des Mehrwertes geteilter Meinung:

 

Die geteilten Platten sind ganz gut, mich stört nur das der Dreck oder Flüssigkeit, die da ja mal drauf liegen könnte sofort in die Fuge zum Fenster geführt wird. Ich habe mir da extra ein Kompriband zwischengedrückt, nachdem meine Tochter nen Glas umgekippt hatte. Das geht bei den Scharnieren dann nicht mehr. Die Scharniere an sich sind super.

 

Das Licht in den Schränken ist auch gut, leider im Küchenblock ganz hinten oben angebracht. Wenn das vollgestellt ist, wirds dunkel und bringt nicht mehr viel.

 

Die Ablageschale und der größere Spiegel in der Tür des Kleiderschrankes hat echt einen Mehrwert und werde ich wohl mal nachrüsten.

 

Für das Lokomotivfenster gibt es bald auch eine Ablage von VW, die dann wohl die Tasche von Brandrup ersetzen könnte. Die gab es aber noch nicht live, im Anhang mal ein Katalogfoto.

 

Die Bügel sehen leider billig aus, da hänge ich das Handtuch lieber an einen Saughaken am Fenster.

 

VG

Chribee

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    18

  • tdi-power

    14

  • Knox16

    11

  • virtulex

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heisst das, dass man die Ablage im Lokfenster nicht mehr nach hinten in den Kleiderschrank schieben kann?

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei meinem diese Ablage nicht also ist es keine Serienausstattung. Bei mir ist da immer noch die Plastik Platte zum verschieben

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die Ablage ist laut Prospekt Serie beim Coast und Ocean. Allerdings gibt es natürlich Kleingedrucktes in Form einer Fußnote, die da sagt: "Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein." Heißt bestimmt, dass erst nach und nach diese Fensterverkleidung eingebaut wird. Unserer wurde in KW 27 wohl angefangen zu bauen - ich werde dann mal berichten, ob wir das Teil dann haben.

 

@Benn: die Handtuchhalter (die anscheinend leider nicht Serie beim Coast sind) klemmt man wohl ähnlich des Becherhalters in die Schiene an der Küche. Im Prospekt ist dazu auch ein Bild. Und kannst Du vielleicht die Höhe von Deinem T6 messen (an der höchsten Stelle)? Dankeschön.

 

@all: Weiß jemand ob es eine Artikel-Nr. und einen Preis für die Handtuchhalter gibt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Prospekt gibt es zwei davon. Und einen kann man wohl auch an die Stirnseite der Küchenzeile, also hinter den Fahrersitz machen. Das finde ich eigentlich ganz geil.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

OK, aber nur dann, wenn man relativ klein ist...

Bei mir steht der Fahrersitz voll am Küchenschrank an, ich wollte da keinen cm missen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das würde mir schon gut gefallen! Ahhh, das hat man nun von seiner Ungeduld... :(


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Ablage muss relativ flach sein, da sie am Rand mit dem Geschränkt abschließt. Schätze 2-3 cm effektiven Raum in den Fächern. Da passen dann die Gewürzdosen nicht mehr gut rein. Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar

Also, ein Standard Gewürzstreuer ist ca. 40mm im Durchmesser, die müssten da ja schon rein gehen, sonst macht das keinen Sinn!

 

virtulex

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Erleuchtung! Die vor den Schränken sieht schick aus.

Den Inhalt der Schränke finde ich auch im Dunklen ;)

Den Ersatz für's Loko-Fenster möchte ich haben! Bin auf die ersten Erfahrungen mit Gewürzen gespannt...

Die Handtuchstange vor den Küchentüren finde ich unpraktisch und an der Stirnseite sind ja die Steckdosen, also auch ein ungünstiger Platz... Bei uns werden die Handtücher entweder an der Stange zwischen den Dachgriffen im Fahrerhaus oder an der Leine über der Schiebetüröffnung getrocknet. Das bleibt also.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Apropos... so eine Stange (auch zum Reinigen der Oberseite der Markise) haben wir auch. Verwenden aber neuerdings zwischen den Dachgriffen einen "Spanngummi mit 2 Haken", der die exakt passende Länge hat. Der kann dann genauso auch im aufgestellten Dach innen an den schwarzen Halteösen im Dachhimmel befestigt werden. Das normalerweise dort befestigte Netz flog schon am Tag 1 aus dem Cali.

 

Oben kann man dann sogar längere Badetücher aufhängen. Dazu eignen sich besonders spezielle schnelltrocknende Kunststofftücher von Decathlon.


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey! Das wird wohl nicht so einfach klappen!! Die neuen geteilten Deckel sind mit einem anderem Schanier befestigt - ohne Dämpfer.. die kommen so vom Schrankhersteller.. das heist,dass die Aluprofile hinten an der Küche ganz anders sind.. Kabelbäume sind auch anders komplett.. Schalter vorne neben der Steckdose. Der Spiegel ist jetzt größer.. also Umbau - auf NEU - fast nur komplett Küche raus...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    DonPellegrino Calimichel LutzU JAVan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.