Zum Inhalt springen

Änderungen MJ 2018


Empfohlene Beiträge

Im konfigurator lässt sich das Geschränk mit Außendusche nur noch mit dem "Innenleuchtenkonzept Camper" bestellen.

Ich habe diese Außendusche ohne dem Leuchtenkonzept bestellt.

Kommt der Bus dann automatisch mit dem Leuchtenkonzept?

Bauwoche ist vorraussichtlich KW36

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    18

  • tdi-power

    14

  • Knox16

    11

  • virtulex

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann wohl nur VW selbst beantworten. Tendenziell war es bei uns so, dass jegliche Annahme, irgendein Teil würde in der komplexen Konfiguration automatisch dabeisein, falsch war. Was nicht explizit geordert wurde, war nicht.

 

Mit den genannten Innenleuchten (dämlicher als "Konzept" hätte man es wohl kaum benennen können) sind wir übrigens sehr zufrieden. Es sind mehr als ausreichend solche vorhanden und es funktioniert alles auch recht logisch.

 

Und selbst wenn nicht... man verzeiht so einem echten Bulli ja vieles. :-)


Link zu diesem Kommentar

Ich kann im aktuellen Konfiguration garkeine Fahrwerksoptionen mehr finden. Auch beim bestellten Beach Edition sind die verstärkten Stabis nicht mehr Optional.

Was ist da los? Sollte ich mal meinen Händler anrufen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab meine fragen direkt an VWN geschickt. Der Händler wird warscheinlich auch selbst anfragen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hi, nur als kleine Info,

 

das Dekorband hat sich bei den Editions-Modellen von "Anthrazit Metallic" auf "Black Glossy" geändert. Gabs vorher nur im Mulitvan.

 

Mit der Umstellung hat VW wohl schon früher begonnen, meiner ist Modelljahr 2017 (03/2017 hat aber auch schon black glossy).

Die zweigeteilte Glasabdeckung hätte ich auch gerne so mitgenommen :)

 

Mfg


Link zu diesem Kommentar

Mich würde auch die Ambiente-Beleuchtung interessieren und wie man diese nachrüsten kann. Die soll ja mit dem Öffnen der Schiebetür aktiviert werden. Das wäre schon ein Fortschritt.

Hat da schon jemand Zugriff drauf?

 

MfG


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass der Cali des MJ2018 anscheinend höher geworden ist? Wenn man sich das PDF mit den Preisen und technischen Daten anschaut, steht da immer noch 1990mm. Geht man jedoch in den Konfigurator und macht z.Bsp. eine Beispielkonfig für einen Cali Coast, dann ist dieser im zum Schluss ausdruckbaren PDF plötzlich 2030mm! :eek: Ich habe noch einen Konfig-Ausdruck vom MJ2017 in dem 1990mm steht. Da traut man sich ja noch weniger in 2m-Parkhäuser. :crying:

 

Ansonsten: Verstärkte Stabis sind wieder im Konfigurator zu finden (zumindest beim Coast). :)

 

 

PS: Ja, das ist mein erster Beitrag in diesem hilfreichen Forum. :D

Link zu diesem Kommentar

Gibt es denn schon jemanden, der einen MJ 2018 ausgeliefert bekommen hat?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade diesen alten Thread bzgl der Höhe gefunden: https://www.caliboard.de/showthread.php?11528-T6-Cali-Ocean-Coast-ist-1990mm-hoch - vielleicht ist es also nur wieder ein Fehler im Konfigurator :)

Link zu diesem Kommentar

So ich geselle mich dann auch mal zu euch ins Wartezimmer :t1:

 

Bestellt am 18.07.2017 beim örtlichen :)

 

California Beach 110Kw TDI 6-Gang in Acapulcoblau

 

Privacy-Verglasung, LED-Scheinwerfer, Discover Media, Park-Pilot vorne und hinten, Anhängerkupplung, Komfortschalttafel, Multifunktions-Lederlenkrad, Markise usw ..

 

unverbindlicher Liefertermin 11/2017

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen 2018er am Freitag bekommen!

 

Die neuen Beleuchtungen an der Küche und im den Schränken sind super! Die geteilte Glasplatte bei der Küche ist auch super! Der Handtuchhalter ist auch praktisch! Da muss ich sagen Gottseidank wurde mein Termin vor ein paar Monaten nach hinten geschoben so das ich ins MJ 2018 gerutscht bin!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benn,

hättest Du mal Fotos vom Handtuchhalter? Wo ist der?

Danke

Link zu diesem Kommentar

8208264674247f232489cd4584d5d2a5.jpg

74fa4123f1f488f8b7806eea85dbcf10.jpg

Das ist der Handtuchhalter der lag bei mir im Besteckkasten! Aber wie man den dran baut hab ich noch nicht rausgefunden

 

Hier ein paar Bilder von den anderen Änderungen

 

2a8f648705d94e986aa808e467e03c38.jpg

55545e107508b1e99655e5b18c9354ee.jpg

fcfcae893c4bec711951dc16992a2af3.jpg

e7857a75d1a4f3c7ecfc87f3634f7301.jpg

d0e7976c4e11d531985dfeb8e126d036.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

und was hat das mit Änderungen im MJ18 zu tun?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ups :O_O:

 

Falsches Thema, Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    DonPellegrino Calimichel LutzU JAVan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.