Zum Inhalt springen

Neues T6 Forumsmitglied


MaHo

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

habe bisher schon fleissig im Forum mitgelesen und will mich dann auch mal registrieren, da mich nun die eine oder andere Frage plagt. Natürlich gehört die Vorstellung dazu.

 

Nachdem uns unser T4 California (2,5 L 81kW Benziner) fast 20 Jahre treu begleitet hat, haben wir ihn doch mit nicht ganz leichtem Herzen vorige Woche verkauft. Was war der Grund?: in den letzten Jahren verstärkte sich do so langsam der Rost. Ausserdem hatten wir 2 Pannen im Ausland und das macht dann so langsam den Urlaub doch stressiger als notwendig. Dennoch hängen an so einem Auto dann natürlich 20 Jahre Urlaubserfahrung. :crying:

Nachdem uns unser örtlicher Schrauber ein ordentliches Angebot gemacht hatte (zumindest war es mehr als ich erwartet hatte), ging die Suche nach dem Ersatz los. Eigentlich war ein Reimport geplant aber die Wartezeiten waren schon abschreckend. Nachdem nun mit dem Verkauf des T4 ein "Zug-um-Zug-Geschäft" möglich wurde, haben wir jetzt bei Tradeport in Hannover zugeschlagen: ein T6 California Ocean, EZ 03/2016, 11.300 km, 150kW, DSG. Nachdem der Trennungsschmerz zum T4 langsam abebbt, freue ich ich auch wie Bolle auf den neuen Bulli. Ob er uns wieder so lange & true begleiten wird, naja... da bin ich dennoch skeptisch.

 

So, und nun werde ich mal viele Fragen zum neuen Bulli loswerden. Wird Vieles neu für mich sein: viel mehr Elektronik, Diesel, DSG und.. und ... und ... ;)

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaHo

    2

  • calimerlin

    1

  • T5 Tom

    1

  • Ojan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo,

 

Herzlich willkommen bei den Caliverrückten.

 

Aber wer 20 Jahre einen T4 Cali fährt, ist ja eh´schon caliverrückt.:D

 

Der Trennungsschmerz wird sich un Grenzen halten, wenn du erst mit dem Neuen fährst.

Ich wünsche euch viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Cali.

Und viel Spass hier im Forum.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin und herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt. Ich fahre eine ähnliche Konfiguration - gleiches Baujahr etc....

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

so, nun bin ich die ersten Tage unterwegs gewesen. Noch keine grossen Touren, hauptsächlich täglicher Arbeitsweg und ein bisschen ausprobieren. Was soll ich sagen?! Der Trennungsschmerz von unsrem T4 lässt nach :tongue2: Der T6 fährt sich traumhaft schön.

Muss mich noch an das ganze Multimedia-Gedöns gewöhnen und an manchen Ecken ist mehr Plastik aber nach den ersten Tagen muss ich sagen: TOLL! Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, wieder einen Cali zu kaufen. Und hier mal ein erstes Bild vom Bulli:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von PaulMZB
Text doppelt bis dreifach ;-)
Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club !

Link zu diesem Kommentar

Servus Martin,

 

auch aus dem verschneiten München ein herzliches :welcome: hier im Board.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Cali und allzeit gute Fahrt.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.