Zum Inhalt springen

T6 Beach zweite Chromleiste im Grill nachrüsten


Spike74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erst einmal wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachstfest.

 

Mich beschäftigt im Moment, wie ich bei meinem Beach die zweite Chromleiste im Grill nachrüsten kann.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich zu spät erfahren habe, es gibt die Leiste beim Edition. Aussage des Händlers damals, für den Beach gibt eine das Chrompaket nicht.

Mir geht es tatsächlich auch nur um die zweite Chromleiste im Grill. Ich finde einfach ein schwarzer Bus sieht damit besser aus.

 

Ich habe hier im Forum auch schon das Thema in der T5.1 Kategorie gefunden, möchte es hier aber noch einmal hochheben, da dort keine finale Top Lösung gepostet wurde.

 

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden dies über Klebeleisten aus dem Zubehörhandel/Ebay nachzurüsten. Hat einer von Euch eine Lösung, bei der es 100% wie original aussieht? Sind ja glaube ich sogar drei Leisten. Zwei Dicke eine Dünne. Kann ich den Grill als Ersatzteil nachrüsten? Ist wahrscheinlich keine preiswerte Variante. Kennt einer Preise? Mir ist wichtig, dass es der Originaloptik entspricht.

 

Vielen Dank und Euch allen noch schöne Festtage.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre

    4

  • Spike74

    4

  • rulli

    3

  • francisdrakelight

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo Sebastian!

Im Nachbarforum TX Board kannst du das bereits nachlesen. So we du schreibst, geht nur der Grill vom Multivan! Kosten ca 300€. Musst deinen dann tauschen. Frontpartie muss ab und dann kannst du die Kunststoffteile tauschen. Aber wie gesagt im TX Board ist das bereis beschrieben. Vielleicht tauscht da auch einer den Grill vom Beach gegen den vom MV. Gibts alles.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi Rulli,

danke schon mal für den Tipp. Leider finde ich da auch nichst konkret zu dem Wechsel auf zwei Streifen, wie es am Edition ist. Was ist aber gefunden habe ist, dass ich den ganzen Stoßfänger abbauen müsste für einen Wechsel.

Naja, vielleicht probiere ich es doch mal mit Chromleisten aus der Bucht.

Danke & Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Also zwei Chromleisten gibts eh nicht. Die dritte ist unter der Motorhaube leicht versteckt. Der MF Grill ist das "Orginal".

Wenn du die Chromleiste aufkleben möchtest, stimmt die Symetrie nicht mehr. Der Beach oder Coast hat eine Leiste weniger, wenn ich das richtig gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mich mit dem Thema befasst, weil ich auch den normalen Beach mit einer Leiste bestellt habe und den Kühlergrill mit mehreren Chromleisten schöner fand. Der Austausch des Kühlergrills war mir aber zu aufwändig und auch zu teuer. Ich habe dazu folgendes in Erfahrung gebracht:

Der Trapo hat vom Aufbau her einen anderen Grill als der Multivan/California.

Beim Trapo gibt es eine Chromleiste und darüber zwei weitere Leisten die in der Mitte durch das VW Emblem geteilt sind. Dafür gibt es 4-teilige Nachrüstsätze zum Aufkleben bei Ebay. Das Ergebnis enbtspricht m.E. aber nicht einer bei VW serienmäßig zu bestellenden Konfiguration. Und für den Multivan/California ist das wohl auch nicht passend (habe ich aber nicht ausprobiert).

Beim Multivan/California gibt es die einfache Version mit einer Chromleiste und die aufwändige bei Edition, Comfortline u.a. mit insgesamt drei Chromleisten. Die mittlere Leiste ist durch das VW Emblem geteilt, die obere sehr schmal und über dem VW Emblem durchgehend.

Überall kaufen kann man die untere 2-teilige (serienmäßig ohnehin vorhandene) Leiste. Die Teile haben aber Laschen zum Einrasten und passen auch nur unten. Für die mittlere Leiste habe ich für gute 20 Euronen einen 2-teiligen Nachrüstsatz zum Aufkleben bei OMAC gefunden (Art.Nr. dort 7550081). Die wussten aber selbst nicht so genau, ob der dafür ist. Ich war dort und habe es halt ausprobiert. M.E. sehr hochwertig und perfekt passend. Kein für mich erkennbarer Unterschied zur Original-Leiste. Damit ist die Optik der höherwertigen Modelle weitgehend erreicht. Es fehlt (nur) noch die obere schmale durchgehende Leiste. Die habe ich bisher als Nachrüstteil nicht gefunden und Lösungen mit nicht spezifischen entsprechend schmalen Leisten sind mir zu sehr gebastelt. Also bleibt es bei meinem Beach bei den zwei bzw. vier Leisten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Könntest Du hier ein Foto einstellen? Mich würde das Ergebnis interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Das wollte ich auch gerade anfragen. Wäre super mit einem Bild. Ich finde aktuell über Ebay.at diese Artikelnummer nur von OMAC

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Shop bei denen finde ich kein Set mit zwei Leisten.

 

Danke & Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo "Grillexperten"!

Zwei Leisten in Chrom gibt es nicht Orginal!

Der Grill vom Ocean oder MV hat immer drei. Gleich breit. Die obere wird aber von der Motorhaube verdeckt bzw. teilweise verdeckt.

LG

Rudi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo francisdrakelight,

 

ich hatte erst nur die hier gefunden und bei OMAC per E-Mail angefragt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ja, da wären dann die unteren 2 Leisten auch noch dabei, aber es soll beim Beach wohl nicht passen.

 

Hast Du die hier gekauft?:

 

 

Auf die oberste Leiste könnte ich auch verzichten, sofern die mittleren beiden gut passen. Bitte ein Bild.

 

Gruß

 

Sören

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wenn Rudi schreibt, dass die drei (Chrom-)Leisten beim Multivan/California gleich breit sind, stimmt das sicher. Die obere Leiste ist aber nur in einer Breite von wenigen mm sichtbar, deshalb hatte ich unterstellt, dass sie schmaler ist. Bilder stelle ich in den nächsten Tagen mal ein. Welche Artikel OMAC genau im Internet anbietet weiss ich nicht. Ich war dort (in Wuppertal) und habe die Artikelnummer von der Rechnung abgeschrieben. Es gibt m.W. bei OMAC ein vieteiliges Set (für den Trapo, passt nicht) und das zweiteilige für den Multivan/California. Ich empfehle ggf., dort mal anzurufen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe aber jetzt mal meinen Cali mit der nachgerüsteten 2. Leiste und zum Vergleich das VW Original mit 3 Leisten fotografiert. Hoffe, das hilft Euch.

 

Gruss

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke - sieht gut aus.

Werde ich wohl demnächst auch mal angehen.

Link zu diesem Kommentar

Super, danke das sieht sehr gut aus. Es fehlt halt die dritte obere Leiste. Eventuell verkaufen die bei OMAC ja zusätzlich eine durchgehende für oben.

Ich werde mir mindestens auch die zweite Reihe bestellen.

 

Vielen Dank & Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich blicke bei den ganzen Links nicht mehr durch! Wo hast du jetzt gekauft?

Link zu diesem Kommentar

Er hat das Teil direkt bei OMAC in Wuppertal vor Ort gekauft ( siehe Beitag 10 ).

Die diversen Links hier im Thread führen wohl alle nicht ans richtige Ziel.

Ich werde evtl. mal bei OMAC anrufen und fragen ob man mir da helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ray3005

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.