Zum Inhalt springen

Cali-Kitchen-Slide mit Besteckeinsatz


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Die serienmäßige Schublade mit Besteckeinsatz im Küchenbloch unseres Ocean ist schlecht gemacht. Der Einsatz verschwendet viel Platz und ist überhaupt zu klein für brauchbare Küchenutensilien.

 

Ich habe mir deshalb von CaliSolar den Cali-Kitchen-Slide eingebaut und einen Besteckeinsatz vom Schreiner dazu herstellen lassen. Die Zeichung ist mit 6mm Plattendicke, hergestellt wurde der Einsatz aber mit 8mm Trespa-Platten (ist ein wetterfester Vollkunststoff), da er diese Material gerade da hatte. Ist jedenfalls super geworden. Die obere Schublade kann jetzt auch wegen der größeren Höhe die zur Verfügung steht wesentlich besser ausgenutzt werden.

 

Gruß Markus

Besteckkasten_6mm.jpg

Besteckeinsatz_Trespa_01_1920.jpg

Besteckeinsatz_Trespa_02_1920.jpg

Besteckeinsatz_Trespa_03_1920.jpg

Besteckeinsatz_Trespa_04_1920.jpg

Besteckeinsatz_Trespa_05_1920.jpg

Besteckeinsatz_Trespa_06_1920.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sheene

    4

  • SuS

    1

  • GER193

    1

Hallo Markus,

das gefällt uns. Mit unserer jetzigen Lösung bin ich auch nicht zufrieden.

Wie ist denn die KitchenSlide seitlich montiert? Durchgebohrt? Nach links ist es ja nicht weiter zu sehen aber nach rechts? Auf der Seite steht mittels Schrauben und das wars schon. Versand von der Schweiz ist kein Problem?

 

PS. Kommt ihr nicht zum Calitreffen Gardasee?


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sönke,

 

Manerba wird leider nichts, wir sind da in London beim Eric Clapton Konzert in der Royal Albert Hall :happy:. Sind aber in Hannover, bei der California-Werksbesichtigung.

 

Die Schublade wird mit entsprechenden Ausgleichhölzern geliefert, so dass eine passgenaue Montage möglich ist. Die Hölzer werden auf die vorhandenen Regalbretthalter aufgelegt. Ich habe die Hölzer etwa 1cm tief ausgefräste, damit die Auflage noch diesen cm weiter runterkommt, die Halter mit einer Schraube arretiert (damit die Lade bei Vollauszug nicht kippt) und schwarz gestrichen.

 

Das mit der Bestellung aus der Schweiz ist so eine Sache und extrem teuer. Auf den Kaufpreis von umgerechnet 155,- EUR kamen 41.- EUR Versandkosten und Zoll + Mehrwertsteuer mit nochmal ca. 30% auf alles :eek:. Das war die erste und letzte Bestellung, die ich aus der Schweiz getätigt habe.

 

Ansonsten aber eine super Besteckschublade.

Link zu diesem Kommentar

DAnk Markus fur diesen tip und foto's !👍 Gleich mail / bestellung versunden, grusse Frank

Link zu diesem Kommentar

Gutentag Markus, ich habe den kitchenslide bestellt. Wie montiert man das, muss mann die 2 holzteile einkleben ? Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nein, die sind bereits fest an den Auszügen der Schublade verschraubt. Du kannst die ganze Einheit auf die Regalbodenträger einfach auflegen. Damit die Lade nicht gibt wenn man sie auszieht am besten die Regalbodenträger von unten mit dem Holz verschrauben.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, dank ! Grusse frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, habe den kitchen slide montiert, war siemlich einfach 😀 Aber kann jetzt den tur nich mehr vollig schliessen..... das schloss von tur komt gegen den kitchenslide. Alles wieder raus, hoffentlich kommt es gut beim t6, dabei sich due schlosser ein bischen hoher glaube ich ? Viele grusse frank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

so, nun habe ich das ganze nochmal modifiziert. Das Porta Potti ist aus dem Küchenschrank rausgeflogen (hat einen Überzug aus Tom´s Shop erhalten und dient mir nun primär als Beinauflage :tongue2:), der Platz ist einfach viel zu wertvoll. Ich habe mir die Schubladenerweiterung aus Tom´s Shop bestellt und umgebaut.

 

Die Konstruktion von Tom eignet sich sehr gut, dass Kitchen-Slide optimal zu befestigen und in den Aufbau zu integrieren. Dazu muss natürlich eine der drei zusätzlichen VW-Schubladen entfallen. Die Auszüge der VW-Schubladen sind aber sowieso nicht ganz optimal, das Kitchen-Slide lässt sich wirklich voll ausziehen. Dazu hatte ich ja schon den besonderen Besteckeinsatz herstellen lassen. Die Auszugsschienen des Kitchen-Slide müssen zur Befestigung am Gestell von Tom´s Schubladenerweiterung neu gebohrt werden. Die Lade passt aber optimal in das Gestell, Schrauben und Nutensteine zur Befestigung des Kitchen-Slide können von Tom übernommen werden.

 

Die Befestigungsschienen sind lang genug um den Kitchen-Slide in optimaler Höhe befestigen zu können. Die Abstände der Schubladen werden vor Montage der Gestelle schon mal neu grundeingestellt. Ich habe die Ladenabstände unterschiedlich eingestellt so dass die untere Lade höhere Gegenstände aufnehmen kann.

 

Der Küchenschrank ist jetzt jedenfalls optimal nutzbar :D.

 

Anbei die Bilder zum Umbau.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Markus,

 

aus aktuellem Anlass - ich werde CaliKitchenSlide demnächst kaufen - noch eine Frage zu dem alten Beitrag. Worauf beziehen sich die "ca. 30 % auf alles"? Auf den Kaufpreis inkl. Versandkosten, in Deinem Beispiel also auf € 196.- ? Das wären dann nochmal € 58,80 dazu. Gesamt also € 155,- + € 41,- + € 58,80 = € 254,80. Stimmt das so in etwa? Und wo sind die € 58,80 zu entrichten? Muss die Sendung dazu beim zuständigen Zollamt (in meinem Fall wäre das Weiheim) abgeholt werden oder schickt der Zoll eine Rechnung?

 

 

Danke im voraus.

 

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Jupe MichaelF kreitja

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.