Zum Inhalt springen

Fieser Geruch aus der Lüftung


Rudo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Die SUFU hat mir leider nicht weitergeholfen.... Deshalb frage ich mal so nach Rat :-p

 

 

Seit einiger Zeit kommt ein fieser Geruch aus der Lüftung meines Calis, es stinkt so wie ein ewig nicht ausgemisteter Hasenstall.

Der Fiese Geruch kommt am Anfang von einer Fahrt, nach einer gewissen Zeit kommt gute angenehme Luft.

Ich kann auch nicht zu 100% sagen ob der Geruch bei ausgestellter AC kommt.

Vor ungefähr 6 Wochen habe ich auch einen neuen Motor bekommen wie das Forenmitglied pupsili. Könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen??

 

Besten Dank schönmal

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rudo

    5

  • smartcdi

    3

  • Gulliver

    1

  • habu01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Könnte auch ein Marder sein, der sein Geschäft im Motorraum verrichtete.

Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auf den Pollen/Innenraum Filter der Klimaanlage.

Link zu diesem Kommentar

Sehe schon es führt kein Weg vorbei mal wieder zum Freundlichen.... Dieses Jahr aber nimmer...

Link zu diesem Kommentar

Das wohl ein Service der Klimaanlage fällig. Schaltest du die öfter aus und ein? Bei mir läuft sie immer! Hab keine Probleme mit Gerüchen der Klima....

Link zu diesem Kommentar

Meine Klima läuft eigentlich auch immer ,nur momentan probiere ich herum. Ich hatte vorm Sommer den großen KD ist es da nicht dabei gewesen?! Muss ich nachher zuhause gleich mal schauen der KD war nämlich nicht gerade günstig. Wenn ja, Kann das dann echt sein dass der zu ist ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun gut, es gab wohl auch schon tote Mäuse im Lüfterkasten etc. Aber da das bei dir verschwindet wenn du fährts glaub ich eher, daß die Wege der Klima desinfiziert werden müssen. Ist auch richtig wegen der Schimmelsporen...

Schau mal nach, ob die beim Service da was gemacht haben. So alle zwei Jahre sollte aber ausreichen.

Link zu diesem Kommentar

Wer nicht täglich fahrt solle die Klima paar Minuten vor fahrtende abschalten, damit kein Kondenswasser entstehen kann. Dann stinkt au ned und der Verdampfer bleibt ohne Pilze.

Es muss ja auch en Grund geben warum man die Klima ausschalten kann ;)

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schalte die Klima nie an und aus.Die läuft immer mit.Wie gesagt es riecht nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Im neuen Jahr wird alles besser.

 

Habe eure Ratschläge beherzigt und hatte diese Woche eigentlich einen Termin ausgemacht.

Aber irgendwie ist der fiese üble Geruch weg ,und kommt auch gerade nicht mehr.

Ich habe nur letzer Zeit sehr oft meine Standheizung benutzt.

Ich werde es aber weiterhin beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Klar, bei diesen Temperaturen (unter 5°) springt die Klimaanlage auch nicht an. Wenns wärmer wird kommt der Geruch wieder.

Wie oben bereits gesagt, wird es auch nach meiner Erfahrung der Inneraumpollenfilter sein. Den kannst Du auch einfach selbst wechseln (ich wechsele grundsätzlich 1x im Jahr nach der Sommersaison). Kostet ca. 15 - 20€ mit Aktivkohle und die entsprechende Stecknuss. max 10 min Arbeit und sich im Beifahrerfussraum etwas verbiegen :D


Link zu diesem Kommentar

Habe mir gerade eine Videoanleitung auf Youtube angschaut, dass bekomme ich hin. Werde ich diese Woche noch vornehmen, somit kann ich das ganze dann nochmal eingrenzen.

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.