Zum Inhalt springen

Unser neuer T6


MarBo

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich unseren neuen California Ocean in Junglinster abgeholt. Problemlose Einweisung und Übergabe eines sauber glänzenden Autos im Showroom. Das wurde mal Zeit, aber das Warten hat sich gelohnt. Tanken ist hier günstiger, also vor der Abfahrt den Tank gefüllt, und los geht es. Sauberes Fahrgefühl, exakte Lenkung mit Rückmeldung, leise, kräftig, ein Spitzenauto. Anzeigen: Beim Ölwechsel noch Striche, Inspektion in 40000 km oder 2 Jahre. Adbluereichweite 6500 km, nach 230 km Rückfahrt ein Durchschnittsverbrauch von 9,3l/100 km. Dabei locker aber nicht übertrieben schonend mitgeschwommen, bis ca. 140 km/h. Auf der A6 an der Steigung zwischen Nonnweiler und Freisen habe ich mich allerdings gefragt wie das mit weniger kw gehen soll...

Jetzt werden wir uns erstmal einrichten, Winterräder montieren (geht das wirklich mit Torx, das Drehmoment übertragen?). Und dann suchen wir uns mal ein schönes Winterreiseziel aus.

T6.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    6

  • radlrob

    3

  • Ojan

    2

  • gordon shumway

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schmuck und reiselustig schaut er aus. Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar

Schöner Cali. So wird unserer auch aussehen, nur anstatt 4M mir DSG. Auch so ein HP Nummernschild wird er bekommen.

Viel Spaß mit dem California.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Cali, egal wie lange es gedauert hat. Das ist vergessen wen er dasteht.

 

PS: Wie meinst du das mit Torx?. Ich empfehle dir einen echten Drehmomentschlüssel (Alufelgen 180 Nm) zu nehmen, auch keine 9,50 Billigausführung.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, ein sehr schöner Cali👍und allzeit gute Fahrt.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Auf den Radschrauben sitzen solche Kunststoffkäppchen drauf, ich hab da vorhin nur kurz draufgeschaut und das nicht als Käppchen identifiziert. Alles gut, Drehmomentschlüssel und Druckluftwerkzeug usw. ist alles da.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo MarBo,

ich glaube Du meinst mit Torx nur die schwarzen Abdeckkappen auf den Radmuttern, Ja, die zieht man mit einem leicht verkanteten Torx einfach raus. Drunter sind Deine normalen Radmuttern. Später einfach wieder draufklipsen. Ich glaube im Bordwerkzeug müsste ein "Ziehgerät" sein - war zumindest bei meinen TOLUCAS so.

Ansonsten - chick, chick und viel Freude damit

Link zu diesem Kommentar

Das was aussieht wie ein Torx, sind nur die Plastikkappen. Darunter sind normale Radschrauben.

Link zu diesem Kommentar

:pWas hat Torx jetzt nochmal mit den Rädern zutun???:P

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub´, das sind nur die Kappen :D

Link zu diesem Kommentar

Yes ,es sind nur Plastikkappen... Was für einen Sinn die haben ....?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Was mir noch aufgefallen ist: bereits nach 200 km hat er die erste Regeneration des DPF begonnen, zu sehen am "ich kann jetzt kein Start-Stop"-Symbol oben rechts im Mitteldisplay (bei Fahrzeugstillstand natürlich). Noch ein bissel weitergefahren und es war fertig. Beim Touareg hat das erste Mal 1200 km gedauert.

Das Licht ist der Hammer, klar abgegrenzt, reinweiß, superhell, Wahnsinn. Fußmatten gerade noch 3-teilig für vorne bestellt (Kettlerei Kainzmaier). Winterräder kommen morgen drauf, ich habe Ronal R41 8J17 in mattschwarz mit Michelin Alpin PA4 in 235/55-17 genommen, darauf auch 5 Wochen gewartet, aber noch vor dem Auto dagewesen. Ich denke das wird ganz gut aussehen.

Die Sitze sind mit ihrem beigen Stoff sicher empfindlich, Alcantara wollte ich nicht, Leder gibts nicht ab Werk. Es kommen wohl erstmal Bezüge drauf, evtl. wird mal auf perforiertes Leder beim Sattler umgebaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kannst du bitte davon mal ein Bild einstellen? Sind auch meine Favoriten, wollte eigentlich Stahl nehmen, aber der Mehrpreis ist mehr als überschaubar, das ich mir die wohl auch montiere. Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Durfte Freitag einen T6 als Leihwagen durch die Nacht bewegen und hatte das selbe Erlebnis. Das Licht ist Mega! Als ich dann wieder in den 5.2 umstieg, dachte ich, man hätte mir zwei Teelichte auf die Stoßstange gestellt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    sOli4

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.