Zum Inhalt springen

Keine Warme Luft von Hinten Oben - Climatronic


Studio54

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ist es richtig so mit Climatronic das Hinten im Fahrgastraum aus den Auströmern Oben Links/Rechts nur kalte Luft kommt? Stelle ich hinten auf MAX Wärme, kommt aus den Auströmern keine Luft und nur unten aus den Luftstandheizungsauströmern kommt warme Luft. Stelle ich auf MAX Kalt kommt Oben ein kalter Orkan.

 

Ich hab im Handbuch dazu leider nichts gefunden.

 

Gruß,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Studio54

    4

  • Nordwest

    1

  • menie

    1

  • Bayer

    1

Hi,

ist nicht normal. Ich denke ein kaputter Stellmotor.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Dann muss also auf beiden Seiten auch warme Luft kommen, auch auf der Küchenseite? Wie kommt denn die warme Luft da hin, über den Himmel geht ja nicht, wie im Multivan?

 

Aber es ist schon seltsam, das Bauteil hinten Rechts macht Riesenlärm wenn ich auf Heiß hinten stelle, nur Luft kommt nirgends. Kann ich die Stellmotoren dafür mit VCDS durchtestesten? Wir können im Moment nicht zu VW damit, keine Zeit :(

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Aus den Dachdüsen kommt keine warme Luft. Ich meine mich zu erinnern, dass das auch so in der Betriebsanleitung steht.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt stehts 50:50, was stimmt denn nun?

Link zu diesem Kommentar

Teste mal folgendes: climatronik auf REAR, dann manuell die Luftregelung auf unten und mitte (Tasten). Es sollte dann oben und unten warme luft rausgekommen , jedoch nur wenn Motor ud damit kühlwasser richtig warm (mir mir derzeit ab ca.8km!). Gruss Bayer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie sich die Zeiten ändern... Im T3 kam VORNE kaum warme Luft an. 😋

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

Danke für eure Mithilfe.

 

Mit der Einstellung Füße und Kopf, anstatt "Auto", kommt tatsächlich Rechts auch warme Luft :)

 

Warum über die oberen Lüftungsdüsen kein Lufthauch kommt, wenn die Einstellung "Auto" und "High" gewählt ist, bleibt mir aber ein Rätsel weil völlig unlogisch. Da müsste doch aus allen Ritzen voll Power heiß blasen.

 

Gruß,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.