Zum Inhalt springen

!!! Heckklappenträger LOGO in schwarz ist "verschwunden"... !!!


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

Servus z´sam!

 

Man glaubt es ja nicht, aber es passieren Dinge, die gibt es nicht.

 

Mein o.a. Radlträger ist... weg! (Der ehemalige von Sebastian:crying:)

 

Die Fakten der Reihe nach:

 

- Gestern um 18 Uhr am Cali montiert, ohne Räder etc.

- Vor der Tür in der verkehrsberuhigten Straße (wie immer) über Nacht abgestellt.

- Parallele Parkbuchten

- Nase zur Straße, Heck mit ca. 1m Abstand zur 2,5 m hohen Hecke.

- Heute um ca. 09.30 Uhr zum Cali gegangen und weggefahren.

- Nach Autobahnfahrt um ca. 14.00 Uhr festgestellt "Da fehlt doch was..."

- Heckklappe weist an den unteren Befestigungsstellen li. und re. über den Heckleuchten Beschädigungen auf (Ausbeulungen und Kratzer)

 

Spekulationen:

 

- Der Radträger wurde gewaltsam entwendet

oder

- Heckträger hat sich auf der Autobahn zwischen München und Rosenheim verabschiedet

- Nachfragen bei der Autobahnpolizei Hohenbrunn und der dortigen Autobahnmeisterei waren (zum Glück) negativ

 

Tja, und nu steh ich da mit meinem Talent... Was wäre "besser"?

Hab jetzt erst einmal eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben und die Versicherung (Teilkasko mit 500,- EUR SB) informiert.

 

Schaun ´mer mal, ob irgendwo in der Bucht etc., ein schwarzer Träger ohne Schlüssel und ohne 4te Stange angeboten wird.

 

Falls Ihr also irgendwelche Angebote seht, die einen SCHWARZEN T5 Heckträger "LOGO" betreffen, bitte Meldung als PN o.ä. an mich.

 

Hoffende Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    6

  • Lubeca

    1

  • Blue-T4

    1

  • Capsuel

    1

Hi Paul,

 

mein Beileid. Dem Gesindel sollen die Hände abfaulen. Ich hab bei Deinem Alten direkt mal die Schrauben gewechselt. Wenigstens kommen die dann mit einem angewinkeltem Imbus erstmal nicht weiter. Zum Glück stand der Dicke morgens noch da.

 

Drück die Daumen und halte die Augen auf.

 

LG aus Deiner Heimat

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja irgendwie kaum zu glauben, sachen gibt es.

Müssen aber schon Kenner gewesen sein, die wissen, dass der nicht für 50,- übern Tisch geht.

 

Ätzend..

Link zu diesem Kommentar

Unfassbar.

 

Am besten den Marderschreck mit am Heckträger anschließen.

Link zu diesem Kommentar

Hey Paul,

 

das ist ja doof. Besonders komisch finde ich, dass du den Träger erst ein paar Stunden zuvor montiert hast. Das ist doch kein Zufall. Ist dir bei der Montage vielleicht irgendwer aufgefallen, der dort vorbeigekommen ist und offenkundig nicht dahin gehört?! Auf jeden Fall ist jetzt ein guter Zeitpunkt für weitere Sicherungsmaßnahmen an deinem Cali, nicht dass eines Morgens der ganze Cali fehlt...

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus z´sam!

 

Weiterer Sachstand: Nachdem gestern noch eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben habe, habe ich heute früh meiner Versicherung den Schaden erklärt.

"Anscheinend" (warten wir´s mal ab...) alles kein Problem.

Kostenvoranschlag einreichen - fertig... ach nee, nicht ganz: Einen Kaufbeleg über den Heckträger in schwarz wollen sie haben! Wo soll ich den bitte, herkriegen? Der Träger war ja beim Kauf dabei...

Na, schaun ´mer mal, was wird.

 

@Christian: Danke, Du machst mir ja Mut :O_O:

 

Schönes Wochenende,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin, Marko!

 

Tja, so werden aus 2 Trägern null :evil:

 

OT: Bin ab 19.12. eine Woche in Bonn, vielleicht treffen wir uns ja auf nen Glühwein?

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

Warum gehen denn jetzt alle von Diebstahl aus?

Der Te hat den Träger montiert und ist einen Tag später auf die Autobahn gefahren.

Danach hat er erst das Fehlen festgestellt. Ich würde eher auf fehlerhafte Montage tippen.

Dadurch ist er auf der Autobahn verloren gegangen, warum er dann noch nicht gefunden wurde, kann mehrere Gründe haben.

Selbst dem TE es dieses lt. erstem Post nicht klar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus "habu01"!

 

Wie ich ja oben schrieb, "KÖNNTE" es theoretisch auch durch einen Handhabungsfehler geschehen sein.

 

Was spricht dafür: ???

- jeder kann Fehler machen

 

Was spricht dagegen:

- Die Montage des LOGO-Trägers wird schon seit Jahren fehlerfrei praktiziert - ist ja auch nicht sooo schwierig.

- Nach der Befestigung mache ich IMMER noch eine Inaugenscheinnahme und einen Rütteltest

- Der Heckträger ist anscheinend nirgends auf dem stark befahrenen Autobahnring A99 zum erliegen gekommen und es hat kein anderer Verkehrsteilnehmer gestekulierend oder blinkend versucht, meine Aufmerksamkeit zu erlangen.

 

Somit muss ich davon ausgehen, dass er in rechtswidriger Zueignungsabsicht vom KFZ entwendet wurde.

 

ODER, Danke für den Gedankenanstoß, die beiden oberen Haltekrallen haben sich zeitgleich verabschiedet. Was jedoch, mangels dem Objekt, ebenfalls nicht zu beweisen ist.

 

Grübelde Grüße,

 

Paul

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul, doofe Sache, hoffe die Versicherung zeigt sich kompromissbereit.

 

Mach mir jetzt Gedanken, wollte eigentlich den Träger auch ganzjährig montiert lassen um flexibel und vor allem spontan Ausflüge mit den Rädern machen zu können. Dachte der Träger kann nur entfernt werden wenn die Heckklappe geöffnet ist?

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Stan,

 

was ich mit 1000%iger Sicherheit sagen kann ist, dass die Heckklappe geschlossen war... egal ob geklaut oder verloren :o

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

der Heckträger kann ja beim Fahren eigentlich nur herunter fallen, wenn die oberen Haken nicht korrekt an der Heckklappe eingehakt waren. Ansonsten kann das gute Teil never ever von selbst Servus sagen. Die oberen Haken halten den Träger fest, selbst wenn die unteren Haken nicht festgezogen sind.

Falls das passiert sein sollte, dann muss er ja eigentlich nach hinten geklappt sein und dann die unteren Haken mit Kraft herausgedrückt haben.

 

Falls ihn tatsächlich jemand mitgehen hat lassen, würde das Schadensbild leicht unterschiedlich aussehen. Wenn alles korrekt montiert war, dann müssten die bösen Jungs unten die Schrauben gelöst haben und dann mit Gewalt die Haken herausgerissen haben. Dabei wäre der Heckträger aber noch senkrecht am Cali dran, weil die oberen Haken den Träger noch halten.

 

Vielleicht zeigt also das Schadensbild am unteren Teil der Heckklappe auf, wie es passiert sein könnte.

 

Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Am falschen Auto hingeschraubt?

 

wenn man nicht die Heckklappe aufmachen müsste ...

 

ich habe vor Jahren mal in den Bergen das falsche Auto freigeschaufelt, weil auch Golf ...

 

In meiner Straße stehen mittlerweile drei Cali, schön dass es unterschiedliche Farben sind.

Link zu diesem Kommentar

Paul ist schlau,

sowas passiert Ihm nicht mal als Zugroaster....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns stehen zwar 2 Calis nebeneinander vor der Tür aber...

Der andere ist blau, niedriger und was viel zwingender ist: Er hat schon einen Träger permanent drauf :cool:

Verwechslung somit ausgeschlossen ;)

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Callieman camperherz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.