Zum Inhalt springen

Heckklappe öffnet nicht ganz.


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey NaZo

wen Du wüsstest was ich alles in der Heckklappe habe.

Die kommt im Winter runter und erschlägt einem:D.

Beim T5 wars besser mit gleicher Beladung.


Link zu diesem Kommentar

Nun ja, wen dem so ist, ist das natürlich eine Lösung. Das ist beim T5.1 besser war, liegt sicher daran, dass die Klappe leichter war, die Gasdruckfedern aber die gleichen sind, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ojan,

Ich habe mir gestern eine Dreiangel in meinen Schädel gehauen. Das hat geknackt wie ein Ei und blutete wie ein geschlachtetes Schwein.

Nur weil die Heckklappe nie ganz öffnet und eine andere Person die Klappe öffnete. Ich weiß, dass das Teil sich nie ganz öffnet und drücke immer nach.

Liebe Grüße

Werner K.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe heute einen originalen Heckträger nachgerüstet und muss nun die Klappe bis fast ganz nach oben drücken damit sie überhaupt hält. Da der Träger dauerhaft am Dicken bleibt überlege ich mir auch die stärkeren Dämpfer von der Busschmiede zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar

morgen,

habe die stärkeren Dämpfer von der Busschmiede drin und bei mir geht das super. Allerdings habe ich ständig das Ersatzrad drauf und denke das ich im Sommer noch einen Wasserkanister dranhängen muss.

Steht bei der Beschreibung der stärkeren Dämpfer auch drin das mann sie das letzte Stück nachdrücken soll.

Link zu diesem Kommentar

mit diesem Mißstand leben zu lernen, wie es manchmal vorgeschlagen wird ,entspricht auch nicht meinem Qualitätsanspruch für dieses teure aber tolle Auto. Sollte es nun im Sommer so schlimm werden mit den starken Dämpfern, dass es gar nicht geht, dann kann ich ja wieder die Schwächeren einbauen. (also im Urlaub, im Süden etc.)

 

Der Arbeitsaufwand hierfür beträgt so ca. 2 Minuten ohne Pause.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Pause ist aber wichtig:p

Link zu diesem Kommentar

Ich probiere jetzt auch mal die Busschmiede Spezial 1400er. Prinzipiell ist es kalkulierbarer wenn die Klappe oben bleibt, egal bei welchen Temperaturen. Ich werde berichten.

 

Zudem finde ich das Hydro-Lift System spannend:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man nicht extra Last auf der Klappe hat, dann sind die 1400N doch reichlich viel. Das sind 200N mehr pro Seite. Also fast 40kg mehr Kraft, die die Klappe hochhalten. Soviel muss ich bei meiner Klappe (inkl. Radl-Heckträger) nicht von Hand hochstemmen.

Ich würde die Originale mit 1270N probieren, wenn es gefühlt nur knapp nicht reicht.

Link zu diesem Kommentar

Seit über einem Jahr ärgere ich mich über die 1270N. Die Klappe bleib einfach nicht zuverlässig oben. Nur mit Stühlen und Heckträger gehts, aber sobald nur 1 Gramm dazu kommt... Und da ich eh immer die Hecktasche voll befüllt habe. Lieber kontrollierte Kraftanstrengung beim schließen als unkontrolliertes schließen auf den Hinterkopf. Soweit meine Theorie. Wie schon gesagt, ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Das Heckzelt im Zubehör Shop sollte umbenannt werden in Hochzeitsschleppe. 😋

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich war am Wochenende auch fleißig und habe den Fahrradträger für die Heckklappe (den 104A mit den Gurtverschlüssen) nachgerüstet.

Gleicher Befund wie bei Dir.

Klappe bleibt erst oben wenn sie bis fast ganz nach oben gedrückt wird, gefüllt mit Campingstühlen und zwei Calicave-Planen.

Da es gestern ziemlich kühl war, warte ich jetzt erstmal ab, wie sich die Dämpfer bei Temperaturen >20°C verhalten.

1400N ist schon eine ziemlich Ansage, vielleicht reichen die Seriendämpfer in der Sommersaison völlig aus.

Nun ist das Auto leider nicht nur unser Wohnmobil sondern auch das Familienauto und muss ganzjährig Dienst tun.

Verstellbarkeit wäre cool - Winter 1400N, Sommer 1200N. Oder 2x jährlich Wechsel, zusammen mit den Rädern :hehehe:

Link zu diesem Kommentar

Muss denn das ganze Camping-Gelump im Alltag in der Klappe sein? Ich hab einen Stuhl 'rausgenommen und keine Probleme mit der Klappe, aber natürlich auch keinen Fahrradträger dran. Dass man dafür ggf. schwerere Geschütze auffahren muss, kann ich mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir schon. Keine Garage und kein Keller oder gar eine Abstellkammer :-(

 

Deshalb muss alles im Cali verweilen, und zwar am besten so, dass der Kofferraum weitestgehend alltagstauglich bleibt.

Link zu diesem Kommentar

In so einem Fall ist das natürlich verständlich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Callieman Steegi Cali_Aspirant Supigerri yukie243 Parkausweis Fiete_on_Tour Gratzl Pizze1904 MartinR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.