Zum Inhalt springen

Heckklappe öffnet nicht ganz.


Empfohlene Beiträge

So, heute kamen die Busschmiede 1400n Dämpfer. Sogar mit 2 kleinen Päckchen Gummibärchen!

 

So muss Technick!

Endlich bleibt die Klappe dort wo sie sein soll, auch mit Hecktasche beladen (Stühle, Calicap, ein Haufen Heringe und 4 Keile, 2 große/2 kleine) + Heckträger VW.

Bei heutigen 20 Grad :cool: Außentemperatur leicht zu bedienen. Geht selbständig auf ohne einen zu erschlagen und ist auch einarmig mit links zu schließen.

Die Klappe patscht auch nicht mehr mit Gewalt ins Schloß, sondern halbwegs gefühlvoll. Ebenso bleib die Klappe zur Stuhlentnahme :tongue2: im oberen Drittel stehen. Ist sie ganz offen rastet der Dämpfer etwas ein und ich kann mir gut vorstellen das er noch ein Fahrrad mit oben hält. Das werde ich aber noch ausprobieren und ebenfalls berichten.

 

Volle Kaufempfehlung für die Busschmiede 1400n Gasdämpfer!

Link zu diesem Kommentar

Kann ich diese Gasdruckfedern 1400n auch in einen T5 einbauen?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke schon, wird dir aber die Homepage bestimmt verraten ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Danke für deinen Bericht. Muss mir die Dämpfer auch besorgen und verbauen.

Link zu diesem Kommentar

Hej, also bei mir bleibt die Klappe mit einem relativ leichten Rad oben, mit den originalen dämpfern. Werde wohl aber auch für den Sommer die Busschmiede Teile montieren, um einfach mehr Luft zu haben wenn alle ihr Räder dabei haben. Die Montage geht doch sicher schnell? Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja, ruckizucki. Man muss aber zu zweit sein. Die Klappe muss ganz noch oben gedrückt werden. Das habe ich mit den Teleskop Stangen nicht hin bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Bericht, hört sich gut an. Ich geb den 1200N-Seriendämpfern noch eine Chance, über kurz oder lang werd ich mir wohl die von der Busschmiede bestellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andy und T5-Fahrer,

Habe von Busschmiede die Nachricht bekommen, dass die Gasdruckfeder 1400 N nicht beim T5 passt. Schade

Gruß

Werner K.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Aber die hier (1370N):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Was wirklich ganz gut bei dem Hydro-Lift System funktioniert ist das zwei Gaskammern System welches mit einem Bi-Metall Temperatur abhängig den Gesamtdruck der Feder reguliert. Das konnte ich jetzt die Tage bei den stark schwankenden Außentemperaturen feststellen. Ist auf der Stabilus Seite nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön für den Tipp!

Das hätte die mir bei meiner Anfrage bei Busschmiede auch schreiben können.

Ich habe diese soeben bestellt.

Nun muss ich keinen Helm mehr tragen 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Hendrik,

 

ich habe seit gestern die 1370er Hydrolift von der Busschmiede über (6 Monate genutzt)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, da ich auf 1500er von Terranger habe umbauen lassen.

War notwendig wegen Reserverad, 1650er Pelicase, Stühle, Hocker und Calicap

 

Solltest Du also tatsächlich hier hinkommen: Frühlingsstammtisch 12./13. Mai 2017 - München / Oberland

kann ich sie Dir gerne probeweise einbauen...

 

Ach ja, ich wundere mich, dass Ihr von 1400er Dämpfer schreibt. Die kann ich zumindest nicht finden. Vielleicht habt ihr ja mal einen Link?

 

Gruß, Paul

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Okay, vergiss es: 1370er sind es beim T5, 1400er sind es beim T6 - und den hast Du ja .

 

Sorry, war ich etwas zu blind!

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Jetzt geb ich doch auch noch meinen Senf dazu.

 

Hatt im Winter das gleiche Problem. Klappe ging nicht ganz hoch. Bei nachfrage bei meinem :). Das muss so sein. Ist für bessere Entnahme der Stühle. Dann Vorführeffekt im Showroom bei einem Ofen. Tara, Klappe öffnet ganz. Nun da es wärmer geworden ist macht meine Klappe auch voll auf.

 

Tja das heisst. Super Serienstandart: Im Winter, mit dicker Jacke und Handschuhe, Klappe halb auf damit das Hemd nicht aus der Hose rutsch und der Rücken kalt wird... Passt doch, Wenns warm ist spielt das ja keine Rolle.

 

Egal ich liebe meine dicke Lady und :D immer noch....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Callieman Steegi Cali_Aspirant Supigerri yukie243 Parkausweis Fiete_on_Tour Gratzl Pizze1904 MartinR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.