Zum Inhalt springen

Heckklappe öffnet nicht ganz.


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Merci vielmol!

 

Ich hatte es bisher immer mit den Bezügen auf den Stühlen versucht und habe die Seitenwände jeweils in einer Tasche.

Link zu diesem Kommentar

Totschlagargument:D

Schlägt die Heckklappe bei einer 2 Meter Garage nicht an wenn sie einfach voll hochfährt?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht zwangsläufig. In "unserer" Tiefgarage z.B. kommt bei der Enfahrt knallharter Beton in Höhe von 2,10 m. Am Stellplatz ist die Höhe ca 2,5 m.

 

Herzliche Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen. Ja, auch bei mir war im Sommer alles i. O. Und nun habe ich beanstandet. Akzeptiere auch nicht dass die Klappe nur im Sommer oben hält. Deswegen heute neue Dämpfer bekommen. Eben vor dem Haus hing die Klappe wieder auf halb acht. Muss morgen mal nachfragen ob sie die Dinger heute nicht vielleicht doch nur vergessen haben einzubauen. Aber das kann doch nicht sein😳😳

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich will euch nicht zu nahe treten, aber blockiert bitte nicht den Schalter bei VW für Leute wie mich die Blumenkohl, Abgasrückführventil und herausgefallene Bremsleuchte zum wiederholten mal haben. Das sind Probleme, meine Heckklappe ist durch physikalische Effekte im WInter auch nicht die beste, dafür kiegen meine Kinder sie im Sommer nicht zu. Ist so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast recht es gibt Probleme und richtige Probleme. Den Schalter blockiere ich nicht exklusiv wegen der Gasdruckdämpfer. Das Problem habe ich nebenbei bei der mehrfachen Bemängelung meines Zeltbalgs angebracht....der mittlerweile 🎉gewechselt wurde. Infos zu dem Problem mit dem Zeltbalg werde ich in Kürze als neues Thema einstellen. Das Dämpfer - Problemchen kommt auf meine Sammelliste mit den anderen Mängeln und wird dem 😬 offiziell als Mangelanzeige gemailt, somit entsteht kein Gedrängel am Counter. Die Vorgehensweise hat beim Zeltbalg den Durchbruch gebracht.

 

Gruß aus dem diesigen HH. 🚐

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Also, soweit ich weiß, hat sich das Argument mit den Stühlen nur die Marketingabteilung ausgedacht.

 

Ansonsten ist es einfach so, dass das ganze einfach nicht so einfach ist. Zunächst einmal müssen die Gasdruckfedern überhaupt in einem ziemlich großen Temperaturspektrum funktionieren. Das hinzukriegen ist schon nicht so einfach. Dann hat man beim California nun mal das Problem mit den herausnehmbaren Stühlen, das heißt die Klappe wiegt nicht immer gleich.

Ich finde es eher problematisch, dass die Klappe im Sommer und wenn man auch noch die Stühle herausnimmt, wie blöde nach oben schnellt und man sie fast nicht mehr zu bekommt. Wenn man jetzt auch noch verlangen würde, dass sie auch im Winter und mit Stühlen immer von allein nach oben fahren kann, dann würde das die Sommerproblematik nur verschärfen.

Und man muss zwar nachhelfen beim Hochfahren, aber dann hält sie ja. Vielleicht nicht, wenn man noch x Dinge zusätzlich reinstopft, aber das ist dann persönliches Pech, das man nicht VWN vorwerfen kann. Ansonsten muss man vielleicht schauen, ob es im Zubehörhandel noch stärkere Federn gibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich arbeite bei einem Hersteller für Gasfedern und ich kann Dir aus 1. Hand versichern: Das ist im Winter völlig normal.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Sag ich doch. Ich sitze auf meinem Bürostuhl im Winter auch tiefer. :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

High, 100 Prozent Zustimmung.

 

Einzige Ausnahme: Die Suche nach stärkeren Federn würde ich unterlassen !

Sonst braucht es im Sommer eine zweite Person zum Schließen . . .

Das Öffnen wäre sicher auch ein echtes Erlebnis, so ein Kinnhaken aus Blech hat schon was . :D

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

 

ja, tut sie.

 

Auf jeden Fall höher als die höchste Stelle am serienmäßigen Cali samt Markise. :eek:

 

Schätze etwa 10 cm

 

Besonders gefährdet ist dabei die Achse des Heckwischers, ich weiss wovon ich rede . . .

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man kann die Feder auch gebremst haben, dann hat sie noch immer Kraft aber kann dir keinen Kinnhaken verpassen...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, habe das Problem auch schon mehrere Male moniert bei VW. Antwort war, wie bereits vorgetragen, "... um eine einfachere Entnahme der Stühle zu gewährleisten ... Stand der Technik ...". Ist ja wunderbar, dass man im Herbst/Winter/Frühling, bei Temperaturen über 8C, die Stühle "einfacher" entnehmen kann, und nur in der Hauptsaison im Sommer die Heckklappe von selbst fast ganz nach oben schnellt ... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

das Thema mit der Heckklappe ist mir heute auch mehrmals aufgefallen. Ist bei mir genau so. Fahre den Wagen jetzt einen knappen Monat.

 

Viel schlimmer finde ich aber wie der Scheibenwischer und die Waschanlage die Scheiben nicht sauber bekommen. Im Moment hat man ja bei Autobahnfahrten schnell das Problem von verschmierten Scheiben. Mein Anspruch an ein Neufahrzeug in dieser Preisklasse ware, dass die Scheibenwischern mithilfe der Waschdüsen die Scheiben dort rückstandslos schmiefrei bekommen, wo sie wichen. Bei mir ist das leider nicht so. Ich kann spritzen wie ich will, die Scheibe wird nicht ganz frei. Auf der Beifahrerseite ist es noch schlimmer. Liegt auch nicht an den Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Ich habe es auch im Stand oder bei langsamer Fahrt probiert. Habt Ihr das Problem auch?

Werde noch einmal einen Extrapost starten, um hier nicht vom Thema abzulenken.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das Heckklappen Problem haben wir auch. Im Sommer kriegt man die Klappe kaum zu und im Winter geht sie nur halb auf. Der T6 wird ja auch mit elektrischer Heckklappe angeboten, nicht die Zuziehilfe sondern elektrische Motoren, die die Klappe öffnen. Wenn man diese in den T5 einbauen könnte würden wir das machen. Hatt das schon jemand gemacht?

Gruß die Hopuschmidts

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    elperoe blueberry Callieman Steegi Cali_Aspirant Supigerri yukie243 Parkausweis Fiete_on_Tour
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.