Zum Inhalt springen

Aktuelle Diebstahlserie in Bayern -auch ältere Modelle


unifit

Empfohlene Beiträge

...in Bayern werden wieder aktuell gezielt Calis geklaut.... auch ältere Modelle (ab Bj 2006) - meist in der 2ten Nachthälfte auch an nicht öffentlichen Örtlichkeiten/Privatgrund. Es werden die Schlosszylinder gezogen und durch Dummies ersetzt.... macht euch mal Gedanken wie ihr eure Calis sichert.... Viele Grüße aus der Fuggerstadt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unifit

    3

  • T2-Fahrer

    2

  • masoze

    2

  • calidreamer

    1

Hallo, das ist genau so auch im Norden der Fall! Scheinen spezialisierte Banden oder so zu sein.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Hinweis.

 

Konkreter Zwischenfall in der Nachbarschaft?

Link zu diesem Kommentar

Zu solchen Meldungen sind immer die Quellen sehr aufschlussreich - wer hat's publik gemacht?

Link zu diesem Kommentar

meine Quelle: ich selbst. Bekomme meine Brötchen vom Land Bayern - öffentliche Sicherheit und Ordnung;) - dadurch sind meine Infos aktuell und aus 1er Hand - wenn man die Geschädigten nicht als 1Hand bezeichnet

Link zu diesem Kommentar

Aktuell liest man in der Presse bei uns in Nordbayern nahezu jede Woche von gestohlenen T5 im Raum Bayreuth. Die Nähe zur östlichen Staatsgrenze ist signifikant.

 

Aber auch in Nürnberg und auch auf dem Land in beschaulichen Orten verschwinden Calis und andere T5. Heute wurde mir von einem Diebstahlversuch eines California Comfortline aus 2007 berichtet.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zwischendurch auch mal erfreuliche Meldungen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Allerdinge beide Auto mit erheblichen Schäden !

 

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es ein Leichtes, alle in bestimmten Kreisen besonders begehrten Fahrzeuge (wie T5, T4, X5, X6, GLE, A6, Q5, Q7 etc.) welche auf den typischen Routen gen Osten unterwegs sind entweder an den Grenzen oder auch schon vorher, systematisch und ausnahmslos ins Visier zu nehmen.

 

Mit Sicherheit würde man dann auch noch weiteren " Beifang " wie Wohnungseinbrecher, Baumaschinendiebe und anderes Gesindel in einem Streich dingfest machen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

so leicht machen die Autodiebe es nicht.... die fahren nicht mit den geklauten Autos einfach über die Grenze... versteckt in großen Lkw.... neue Kennzeichen mit (geklauten) Originalpapieren.... die Fahrzeuge noch nicht zur Fahndung ausgeschrieben-weil es der Besitzer noch gar nicht gemekrt hat... usw....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Aufklärung.

Ich hatte bei meiner Internetrecherche überwiegend geklaute T5 Multivans und Transporter und nur einen Cali gefunden. Aber wenn Du direkt an der "Quelle" sitzt, :cool: nehme ich Dir auch gerne die Diebstahlserie ab, bei der gezielt Calis geklaut werden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, Busse schrott, Diebe geflüchtet. Weiß nicht, was daran erfreulich sein soll. Gut, wenn einer der Trapos einen individuellen Campingausbau hatte, ist der Besitzer vielleicht froh, den zurückzuhaben, aber wenn das normale Gewerbetransporter waren, wäre weg möglicherweise sogar besser als mit Schaden zurück.

Also das einzig positive ist, dass die Diebe ohne Beute und zu Fuß durch die Nacht flüchten mussten.

Link zu diesem Kommentar

und

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es weitere Infos dazu

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.