Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Ruhrgebiet


Bettina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Bettina und ich komme aus Gladbeck im "schönen" Ruhrgebiet ;)

 

Nachdem die grüne Umweltplakette meinen T4 Multivan und mich getrennt hat bin ich auf einen T5 aus 2006 umgestiegen.

 

Diesen habe ich dann mit Küchenblock ausgestattet und als So. Kfz WoMo ü. 2,8t eintragen lassen. Im Urlaub habe ich noch ein

vaude Drive van Vorzelt dabei, mit dem ich echt sehr gut zufrieden bin. Vor allem weil es allein steht und man problemlos mal eben einkaufen fahren kann.

 

 

Ich mag meinen Bus wirklich sehr, mein Traum war jedoch schon immer ein California.

 

 

Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden, jedoch wäre ein Aufstelldach zum Schlafen, und ein drehbarer Vordersitz eine deutliche Qualitätssteigerung.

Weiterhin besitze ich eine Standheizung, jedoch ohne zweite Batterie.

 

Nun spiele ich mit dem Gedanken, ein Hubdach nachzurüsten. Jedoch weiß ich nicht, ob das bei meinem Bus mit derzeit 270.000 km Laufleistung wirklich lohnt...

 

Der Bulli ist Scheckheftgepflegt, fährt wirklich gut und es gibt keinen Wartungsstau, jedoch sind ca. 6000 Euro für ein Dach ne dicke Investition.

 

Ich bin hier um mich ein wenig zu informieren und mir vielleicht die Entscheidung leichter zu machen, ob ich das Dach und einen vorderen Drehsitz und womöglich eine zweite Batterie nachrüste, oder noch etwas spare um mir den Traum von einem California zu erfüllen...

 

Also falls jemand ähnliche Überlegungen angestellt hat, und schon einen Schritt weiter ist, würde ich mich über Anregungen sehr freuen.

 

Ansonsten freue ich mich natürlich auch so über den Austausch mit gleichgesinnten Bulli Campern :)

 

Beste Grüße,

Bettina

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bettina

    3

  • calimerlin

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bettina,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Drehbarer Sitz und zweite Batterie sind ja ohne grossen Aufwand zu bewerkstelligen.

Beim Aufstelldach sieht das schon anders aus.

Das würde ich mir das bei einem 2006er Bulli mit dieser Laufleistung schon gut überlegen.

Wenn der Bus wirklich TOP ist und dein Herz dran hängt...schwer zu entscheiden.

 

Wenn du den Bulli gut verkaufen kannst und dann noch die Kosten für Nachrüstung

der zweiten Batterie, Drehsitz und Schlafdach rechnest,

hast du schon einen gutes Grundkapital für einen gebrauchten Cali Comfortline.

Und du hättest dann alles perfekt ohne die ganze Bastelei.

Die gebrauchten Calis haben auch meist nicht eine so hohe Laufleistung,

weil viele das Auto nur im Sommer und für Urlaubsreisen nutzen.

Oder sollte es dann ein neuer werden?

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass hier im Caliboard

bei der Suche nach der für dich am besten geeigneten Lösung.

 

Übrigens...das stöbern im Caliboard kann schnell zur Infektion mit dem berüchtigten Cali - Virus führen,

der bekanntlich unheilbar ist.

Und dann hilft sowieso nur noch eins: Cali kaufen.:D

 

 

Grüsse aus dem wilden Süden,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

vielen Dank für deine Antwort :)

 

Naja. Also top gepflegt ist er nicht...Hat auch einiges an optischen Mängeln...Vorbesitzer war ein Architekturbüro die ihn wohl als Firmenwagen genutzt hatten. Technisch war alles gemacht. Aber äußerlich hat er schon gelitten.

 

Ein neuer sollte es nicht werden. Ich hatte auch über die "Gebrauchtlösung" nachgedacht, jedoch etwas Angst, dass ich dann erstmal wartungstechnisch viel investieren muss, was bei meinem halt nicht der Fall wäre.

 

 

Ich sehe du hast einen Hund. Wie machst du es denn haartechnisch? Derzeit residiert meine Hündin im hinteren Bereich. Das ist auch noch ein Faktor der mich von einem "neuen" abhält... Oder ich müsste mir eine Hundekistenlösung oder ähnliches einfallen lassen.

 

Ich glaube gut verkauft werde ich ihn wahrscheinlich nicht bekommen. Ich denke mal, wenn ich 9.000 Euro bekomme wäre das gut, aber damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt.

 

Andererseits hast du natürlich recht mit deinem "Rechenexempel"... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bettina,

 

Haha...ja das mit den Hundhaaren.

Ist bei mir eigentlich kein Problem.

Mein Merlin ist immer und überall dabei und...ja der fusselt natürlich auch.

Ich nehm´s mit Gelassenheit hin wie´s ist.

Ab und zu mal grünlich staubsaugen und gut is.

Als Hundedecken im Cali nehm ich nur Lammfelle.

Die haben den Vorteil, dass sie keinerlei Geruch vom Hund annehmen.

Und da die Felle die gleiche Farbe wie der Hund haben,

fallen die Haare dann auch nicht so auf.:D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn du einen gebrauchten Cali findest, und nicht sicher bist,

kannst du das Angebot gerne mal hier einstellen.

Die Spezialisten hier können dir dann sicher Tips dazu geben.

 

Es werden auch hier im Marktplatz immer wieder mal Calis

von Boardern angeboten.

Vielleicht wäre ja da mal was passendes dabei.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Mh...dann werde ich mal denn Lammfell test starten ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Derzeit mache ich schwer in Wolldecken, aber die nehmen jedes Haar auf wie ein Magnet...vor allem die Fleecedecken -.-

 

Ja wenn ich etwas gefunden habe, dann werde ich hier sicherlich um Rat fragen...hier scheint ja die geballte Erfahrung anwesend zu sein...

 

Ein Angebot habe ich schon gefunden was ich seehehr attraktiv finde.

 

Verkaufe VW T5.2 Cali Beach mit Camping-Vollausbau von Zillka-Mobile

 

 

Danke und Grüße,

Bettina

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.