Zum Inhalt springen

T6 Beach 2er Rückbank: hintere Kopfstützen immer wegklappbar ?


Pacif1st

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in freudiger Erwartung auf unseren T6 Beach mit 2er Rückbank habe ich schon Schonbezüge geordert. Ukatex fragt nun nach, da es angeblich unterschiedliche Ausstattungsvarianten gibt. Die konkrete Frage lautet: Sind die Kopfstützen bei der 2er Rückbank nach hinten wegklappbar ?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies so ist, bin nun aber verunsichert.

 

Kann mir jemand diese Frage beantworten ?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolf54

    4

  • Pacif1st

    3

  • hp.svobo

    1

  • radlrob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Beim T5 Beach sind die Kopfstützen nicht klappbar sondern nur in der Höhe verstellbar. Beim T6 Beach wird das wohl gleich sein.

Link zu diesem Kommentar

hallo, meine sind sehr wohl klappbar, habe die auf der Fahrerseite auch fast immer geklappt, weil ich besser nach hinten schauen kann

Link zu diesem Kommentar

Du hast aber nen Ocean, keinen Beach. Oder?

Link zu diesem Kommentar

ich habe einen T6 Beach. Kopfsttzen sind nicht klappbar. müssen entriegelt und nach oben rausgezogen werden.

Link zu diesem Kommentar

ok dann ist es ja beantwortet ,meiner ist ein coast und geht es zu klappen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja stimmt , sorry weis gar nicht wie das ins Profil kam, habe es geändert, nach meinem Kenntnisstand ist es Coast, der entgegen meiner Bestellung allerdings mit hydraulischem Dach geliefert wurde

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen.

Das würde bedeuten, dass die 2er Rückbank im Beach nicht baugleich zu der im Coast/Ocean ist. Ist dies wirklich so ?

Habt ihr, die geantwortet haben, dass sich die Kopfstützen nicht umklappen lassen, alle die 2er Rückbank ?

Link zu diesem Kommentar

kann man so sehen muss man nicht, habe ja extra den Coast genommen wegen manuellem Dach, wegen der Störanfälligkeit des hydraulischen Dachs.

Da hätte ich dann gleich einen Ocean bestellen können, aber egal bis jetzt geht es ohne Probleme und ist unbestritten komfortabler.

Dafür hatte ich als special statt der serienmäßigen H7 für den Coast, gleich mal nur H4 Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Pacif1st,

ja, das ist wirklich so!

 

Einen logischen Grund dafür wird dir wohl bei VW keiner nennen können; es macht ja auch wenig Sinn, zwei verschiedene Rückenlehnenbaumuster für Beach und Coast/Ocean vorzuhalten.

 

Vielleicht erklärt es sich wenn man weiß, dass bei Serienbeginn des Cali anno 2004 (die im T6 verbaute Bank ist diesbezüglich immer noch baugleich - wie so vieles) die bis 2007 erhältliche Trendline-Ausstattung auch nur das Kopfstützen-Sparmodell hatte, während der Cali Comfortline schon immer die klappbaren Kopfstützen hatte. Und so ein einmal für viel Geld entwickeltes Sitzlehnenbaumuster muss sich einfach über ein paar Jahre erst mal refinanzieren - das wird dann jetzt im Beach erledigt! :D

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, Danke !!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.