Zum Inhalt springen

Besteckeinsatz ist nicht perfekt


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, ich geb's gleich zu... wir sind völlige Neulinge und die Forumssuche hat nichts wirklich ergiebiges gebracht.

 

Wir raunzen auf extrem hohem Niveau, aber wir sind mit dem Besteckeinsatz im neuen T6 nicht ganz zufrieden. Die verschenkt nämlich wertvollen Platz an den Rändern und Zwischenräumen. Und ist z.B. zu kurz für wirklich gute Messer.

 

Hat jemand von euch eine andere Lösung (nein, die von Brandrup ist nicht viel besser) ?

Vielleicht irgendwelche Einzelteile zum "Zusammenhängen", die in irgendeiner Kombination besonders gut in das vorgesehene Schubladenfach passen ?

Wie habt ihr das gelöst ?

Auch sonstige Tips in dieser Richtung treffen hier bei uns auf fruchtbaren Boden... :rolleyes:

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Beim alten Schweden gibt's tolle Besteckschubladen, die ruck-zuck zurechtgeschnitten sind (wo nötig) :D

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

das wirklich gute Messer habe ich mir passend zusammen gestutzt, das heisst die Spitze etwas eingekürzt und neu geschliffen.

Nun passt mein Lieblingsschinkenmesser dort rein ins lange Fach. Nicht jedermans Lösung, aber was soll`s.

Richtig ausnützen könnte man den Platz im DIY wenn man sich aus dünnem Sperrholz selber was bastelt.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

 

Vorausschickend darf ich sagen, dass wir den Cali nur zu zweit benutzen, d.h. wir benötigen beim jeweiligen Besteck maximal 4 Stk.

( + 2 in Reserve, falls mal der Abwasch nicht klappt.)

 

Diverse Ergänzungen wie Flaschenöffner, spez. Messer, Kochlöffel etc. haben mit dem bestehenden Besteckeinsatz meist schlecht harmoniert.

Deshalb bleibt der jetzt zu Hause. Statt dessen verwenden wir eine einzelne Schale ( aus einem alten Kühlschrank, passt zufällig genau rein :happy: )

 

Da passt das ganze "Kü-Werkzeug" rein. ( Sowas könnte man bei etwas Geschick vielleicht auch basteln ? )

Bei Bedarf öffne ich jetzt die Lade ein Stück, Schale raus, bei guter Sicht den / die richtigen Löffel gegriffen, Schale zurück und Lade zu, Bingo

 

Bisheriger Ablauf: Tisch ist meist ja schon aufgestellt, daher wenig bis gar keine Sicht in die Lade.

Mit viel "Tastsinn" und Risiko ( ja da sind auch Messer drin ) in der Bestecklade das richtige gegriffen.

 

Der nun gewonnene freie Platz in der Lade wird nun für Teller und sonst noch einiges genutzt.

 

Erst in der 3. Campingsaison kam uns diese Erleuchtung, der passenden Schale aus einem ausrangiertem Kühlschrank sei Dank. :D

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

Legt man Wert auf eine Besteckunterteilung, bastelt aber, so wie ich, ausgesprochen ungern, bietet sich alternativ zur Brandrup-Besteckladeneinlage jene von Jaspar Morrison an. Hier verschenkt man aufgrund des Randes und der Zwischenräume zwar auch Platz, die Aufteilung lässt aber immerhin längeres Küchenwerkzeug zu.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Im Gegensatz zu unseren California, auf den wir noch brav warten, haben wir diesen Besteckladeneinsatz schon zu Hause herumkugeln, wohlgemerkt bereits gefüllt mit dem ganzen neuen Cali-Besteck.

 

Ich würde unseren Besteckladeneinsatz so gern in einem Cali ausprobieren um sicherzugehen, dass er eh gut in die Lade passt und ausreichend praktisch ist. Meinst Du, Gerhard, das lässt sich einrichten? ;-)

 

Lieben Gruß

H.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lieber H., du hast am 17. die nächste Chance dazu. :-)

 

Auch ein Dank an alle anderen für euer bisheriges Feedback. Das Thema ist anscheinend so subjektiv und lösungsvariantenreich wie jenes für den "Kleiderkasten". So ein Cali ist und bleibt halt nichts anderes als ein Basis-Bausatz. :-)


Link zu diesem Kommentar

Weitere Forschung hat uns eine Alternative gebracht. Allerdings nicht direkt für die "hauseigene" Cali-Bestecklade, sondern einen Workaround, der (wie oft üblich) zur Permanent-Lösung werden könnte.

 

Beim grossen gelb-blauen schwedischen Möbelhaus gibt es um 10 Euro diese Dinger aus Filz:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die haben wir auf 38cm zurechtgemoppelt bzw. auf einer Seite etwas gekürzt (d.h. rechts einen Teil herausgeschnitten und das Ergebnis mittels Heftklammern dauerhaft fixiert). Jetzt passt das Ergebnis perfekt in das schmale Fach unterhalb der Bestecklade (noch oberhalb des Porta Potti). Der Mittelteil ist lang genug für extensivere Messer und durch den Filz scheppert auch nichts.

 

Fazit: zwei Besteckeinsätze sind besser als einer. Und der Platz ist optimal genutzt. Ein Test über die nächsten 10 Jahre wird zeigen, ob das Konzept hält. :-)


Link zu diesem Kommentar

Morgen zusammen,

 

bei mir sieht das so aus. Ist relativ schnell gemacht

 

Besteckschublade/ Besteckkasten

 

Schönen Sonntag

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus beinander,

 

nachdem der Fasching jetzt vorbei ist wenden wir uns wieder den ernsten Dingen des harten Calilebens zu. Mir ist es gelungen die letzte Schwachstelle unseres qualitativ hochwertigen Premiumprodukts und damit die "extreme Platzverschwendung" in der Serienschublade unseres Calis zu beseitigen.

Nachdem ich meinen Coussin und Schreinermeister lange genug genervt habe, hat er mir eine variable Einteilung für die Besteckschublade gebastelt. Da er normalerweise nur Möbel und Treppen fertigt, kam ich dank meines Verwandtenbonus mit einem Kasten Bier noch billig davon. Als Inspiration hier die Bilder.

 

Na denn gut`s Nächtle und angenehmes Flohbeißen

 

Gruß Gerd

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    UncleScrooge blueberry MichaelF uhi hansi999 Greekfan juniordupi cornzy Erdem noldivirgilio
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.