Zum Inhalt springen

front assist funktioniert NICHT ...........UNTAUGLICH


lolex

Empfohlene Beiträge

da hat vw wohl wieder einen murks installiert .

war schon in der werkstatt und die konnten keinen fehler entdecken.

ACC funktioniert einwandfrei nur der front assist eben nicht.

am sonntag um 1700h bei autobild im fernsehen wurden 4 fahrzeuge deswegen getestet darunter ein audi q2 der wohl das gleiche system hat.

alle drer funktionierten bei diversen tests einwandfrei nur der audi bei KEINEM der diversen tests.

muss man nun damit leben oder gibts da irgendeine hilfe ?

 

lolex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    3

  • Tom50354

    2

  • hp.svobo

    2

  • lolex

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Habe den Bericht auch gesehen.Es war erschreckend. Der Audi hat weder gewarnt noch gebremst.

 

Das nennt man Premium-Hersteller.

Link zu diesem Kommentar

Wie teste ich den denn?

 

Also bei mir ist schon mal ein rotes Ausrufezeichen auf der Autobahn angegangen, als es kurz vor Knapp war.

Gebremst hat er aber nicht!

 

Ob wir mal ne wand aus Kartons aufstellen sollten und mit 20 km/h drauf zu fahren. Eigentlich müsste das doch das System verhindern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

tolle Idee, aber werden Kartons aus Pappe erkannt?

 

Ich bin mir nicht sicher, ob die von einem Radar-Strahl erkannt werden...

 

Ne Stahlwand wäre da wohl besser. (ggf. die Kartons mit Alufolie einwickeln)... aber reagiert das Sytem eigentlich bei stehenden Hindernissen?

 

... da war doch was in der Bedinungsanleitung, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das wäre doch was: Eine Testfahrt mit dem Q2 der serienmäßig den Front -Assistent verbaut hat.

Ein geparktes Fahrzeug vom lieben Nachbarn aussuchen und mit Tempo 50 draufhalten. Dann im Autohaus anrufen,das sie den Q2 abholen können mit der Begründung:

 

Front Assistent funktioniert nicht aber die Airbags sind tadellos.

 

Wie soll man so etwas testen,das man mit viel Geld bezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

alles probiert und funzt nicht !!!!!!!

wohl stand der technik ?!

 

lolex

Link zu diesem Kommentar

Also bei meinem T6 Beach funktioniert der front assist. Jedenfalls die Male wo es nötig war. hatte davor einen Alltrack und dort hat es auch perfekt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
:D...mir funktioniert er beinahe zu gut... :) Warnt hin und wieder wo meine persönliche Schwelle sagt "da geht noch was"... :D:D
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warnt? Oder bremst selbstständig?

Link zu diesem Kommentar

Warnt und bremst. Vollbremsung probiere ich aber nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Warnt und bremst, inklusive Vollbremsung... :D:cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito. Meiner warnt und bremst auch. Ist situationsabhängig und schwer zu reproduzieren. Man muss schon tendenziell kamikaze-mässig unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar

Mehrspuriger Kreisverkehr, innere Bahn und etwas zügiger. Reicht bei mir (relativ gut reproduzierbar), wenn jemand in der Außenbahn ist, um das Bremsmanöver zu provozieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich habe es im Golf GTE ausprobiert.

Das Trum funktionierte einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Melde auch Vollzug: Rotes Ausrufezeichen und nochwas im Display sowie Stottervollbremsung.

Situation: Kurvige, kleine Landstraße (Probefahrt zum internationalen Stammtischort Mai 17 ;) ) und ich überhole einen Radfahrer. Für mich war vorher alles im grünen Bereich...

 

Da muss ich also nix aktivieren (wie Tempomat für ACC), damit das eingreift?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.