Zum Inhalt springen

Nicht toben, sondern loben möchte ich dieses ganz wunderbare Forum!


Christian.Wiesen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Das CALIBOARD erscheint mir wirklich wunderbar. Bis zum Kennenlernen dieses Forums - vor kurzem - hätte ich nicht gedacht, dass sich Menschen so überaus freundlich und geduldig über technische Themen ihres Hobbies austauschen und gegenseitig helfen.

 

Es gibt ein Negativ-Beispiel eines Forums aus einem ganz anderen Technikbereich, in dem gestandene Männer ständig Voodoo-Glaubenskriege um Kinkerlitzchen führen. Das läuft hier auf bemerkenswerte Weise vollkommen anders und sehr sympatisch ohne dass sich die Kontrahenden blutige Nasen verpassen. Am Ende findet hier jeder die für sich passende Lösung und alle sind glücklich!

Herzlichen Glückwunsch und vielen, vielen Dank dafür. Es macht wirklich Spaß, hier den Themen zu folgen und dabei eine Menge an Anregungen und Informationen mitzunehmen.

 

Was habe ich in gut einem Monat Mitgliedschaft schon z.B. schon alles gelernt:

- Wir brauchen, wenn unser Cali dann mal geliefert sein sollte, ein "Calicap Window extended topless".

- Das PortaPotti kommt nicht in den Schrank, sondern wird mit "Calipotti x65" abgedeckt und wahrscheinlich hinter dem Beifahrersitz angeschnallt.

- Der Platz im Schrank, der für das PortaPotti reserviert war wird mit den drei zusätzlichen Schubladen gefüllt.

- Im Normalzustand kommt der Cali mit einer Höhe von unter 2,00 m daher, so dass er in unsere Tiefgarage passen sollte. Sie ist mit max. 2,00 m Fahrzeughöhe angegeben und ich habe an der niedrigsten Stelle 2,07 m gemessen.

- Es gibt Lösungen für Solarpaneels und wohl auch eine Sat.-Antenne auf dem Dach

usw., usw..

 

Bis unser Cali vor der Tür steht möchte ich mir nun weiter im Caliboard die Wartezeit verkürzen. Vielen Dank schon mal Euch allen.

 

Herzliche Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ...Hardy

    1

  • Sampo

    1

  • T6b

    1

  • Christian.Wiesen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

👍

 

Viel Spass mit deinem neuen Cali, wenn er denn da ist.

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Herzlich :welcome5: willkommen

Link zu diesem Kommentar

Ja, so sehe ich das auch und so sollten wir das auch weiterhin halten. Manche Fragen erscheinen dem Fachmann eventuell dumm, aber für den Fragenden steckt immer etwas dahinter, was er noch nicht richtig verstanden hat. Die Hinweise auf mögliche Fundstellen im Board sind berechtigt und führen sicherlich dazu, dass wir alle zuerst versuchen über die entsprechende Funktion die richtige Stelle im Forum selbst zu finden. Ich habe auch schon viel gelernt und versuche meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

l.g. Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.