Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung und Info zu Cali Caps


Graham03

Empfohlene Beiträge

Ist mir bei den Solarpanel Verkäufern bei ebay und beim großen Fluß aufgefallen. Identische Produkte, identisches Impressum und verschiedene Shopnamen.

 

Oder war das Ironie von dir? :D

 

Dann natürlich einen Flagship Store und Werksverkauf bewerben......

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    3

  • CaliPilot

    3

  • Graham03

    3

  • infonaut

    2

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand Erfahrungen mit dem CaliCap und den neuen Balgstoffen gemacht?

Es wurde ja von Baumwolle auf Synthetik umgestellt.

 

Gibt es da etwas zu beachten, ist alles kompatibel?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nein, zu beachten gibt es da nichts.

Ist ja nur ein anderer Balgstoff, ansonsten ist alles gleich.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Zu beachten gibt es nichts, jedoch scheint mir das Cap beim neuen Stoff noch wichtiger zu sein - zumindest bei schlechtem Wetter. Order ich bin einfach eine Frostbeule bzw. der neue Stoff ist zugiger als der alte... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Topless-Variante von California-Camping mit zwei Fenstern und farblicher Absetzung und bin mit der Qualität sehr zufrieden kann aber mangels Erfahrung keinen Vergleich anstellen. Die Preise sind schon ordentlich, da "Baukastensystem" mit den Optionen zwei Fenster, drei Fenstern, Topless, zweifarbig konfigurierbar ist ( ... und damit den Preis treibt) und die Handhabung, gerade bei der Topless Variante, ist schon etwas aufwendiger. Im Gegenzug erhält man (Frau) aber Wind- und Wetterschutz, wenn man ihn braucht und mit Topless die Option noch etwas auf dem Dach montiert zu haben.

Zwei Fenster finde ich schon praktisch um mal einen schnellen Blick auf das Wetter draussen zu werfen wenn man noch im Stübchen liegt, eine drittes sowie die farbliche Absetzung sind eher Kosmetik und bringen keinen funktionalen Mehrwert.

Im Sommer geniesse ich lieber das luftige Zeltfeeling oben aber der Komfortgewinn in der Übergangzeit ist schon enorm. Eine zusätzliche Dacherwärmung in der Heizperiode ist da nicht notwendig, gerade letztes Wochenende wieder im Einsatz gehabt.

 

Es grüßt der Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, kein ironie, da freut sich der Sparfuchs wenn er 2 Shops findet, der eine teurer ist als der, der es zum regulären Preis anbietet...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich denke, ich kann hier auch mal meinen Senf dazu geben.....

Aufgrund einer Fehlinformation habe ich mir das Dingens von California - Camping gebraucht gekauft.

Es wurde als Calicap angepriesen, und ich habe leider erst viel zu spät gemerkt, daß es das "falsche" ist. (es lag für ein Halbes Jahr unbenutzt rum, und als ich es das erstemal aufgezogen hab, war der Ärger groß!)

Mag sein, daß der Stoff derselbe ist, aber alleine die Kedersteine vom California - Dingens sind in meinen Augen völlig indiskutabel.

Seither schiele ich immer ganz neidisch auf die Original - Calicap - Topless- Mützen- Kedersteine..... Kein Vergleich!

Naja, irgendwann mal......

Link zu diesem Kommentar

was ist eigentlich der Unterschied zwischen T6 Calicap Beach und Calicap Coast/Ocean ?

Dachte der Unterschied bei den Dächern selbst ist nur die Betätigung :confused:

Link zu diesem Kommentar

Durch die unterschiedliche Betätigung ist auch die Mechanik und damit die Dachgeometrie eine andere - deshalb 2 verschiedene Caps.

Link zu diesem Kommentar

Ah ja, Danke.

Kann man es denn an der Mütze selbst ( Bezeichnung oder Art. Nr. auf Label ?) erkennen, für welches Dach sie ist; bzw. wenn sie aufgezogen ist - woran ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Damit wir selbst nicht durcheinander kommen, schreiben wir sofort nach dem Zuschnitt der Seitenteile ein "B" auf die Rückseite der Stelle wo das Label angenäht wird.

Aber nur mit Bleistift. Ob das ewig hält??? Mag ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe eine Frage zum Calicap: Ich möchte sowohl mein vorhandenes Calicap weiterhin nutzen (Kedersteine in der Kederschiene) als auch ein Vorzelt an den Bus anbringen (entweder Outwell Atlantic Road SA oder Outwell Darlington Air). Ich habe keine Markise. Ist beides möglich? Die Kederschiene ist im Augenblick durch die Kedersteine des Calicaps belegt, so dass ich sie nicht für die Anbindung des Vorzeltes nutzen kann. Kann ich das Calicap auch anders als mit den Kedersteinen in der Kederschiene gegen klappern durch seitlichen Wind schützen?

 

Danke für Eure Tips.

 

Gruß

Landy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine Frage, würde mir gerne ein dunkelrotes Cali Capbkaufen. Wie wirkt das im Innenraum, wenn die Sonne drauf scheint?

 

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar

Hat keiner ein rotes Cali Cap und kann dazu etwas sagen?

Link zu diesem Kommentar

Wirkt innen auch nicht wesentlich anders als ein graues, dunkel mit leichtem rotstich. Deutlich mehr Unterschied macht Fenster ja/nein bzw. die Farbe des Zeltbalgs. :)

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sabwolf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.