Zum Inhalt springen

ÖLwechsel Service T6 150KW ( auch 110KW ??) ab Werk falsch codiert


Dentmen

Empfohlene Beiträge

Um die 7 € für den Liter ist machbar. Es muß VW 50700 entsprechen, meist ist das 5W30. Bei uns im neu umfirmierten Globus-Baumarkt gibt es nächste Woche passendes von LiquiMoly für 33€ für den 5-Liter-Kanister. Das ist mit 6,60 € recht günstig.

Das Intervall von knapp 30000 ist für den 110 kw-TDI offensichtlich leicht zu erreichen, drüber wirds eng. Beim 150 kw hat man Glück, über die Hälfte zu schaffen. Wenn das mal jemand erklären könnte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank 👍

Das hilft mir schon mal.

 

Noch eine Anfänger Frage: wieviel Öl braucht man üblicherweise für den Wechsel?

 

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

2 Kanister mit 5l holen, man braucht ca. 7,5l. Den Rest zum Nachfüllen falls Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke. Gut zu wissen, falls was ist. Bin noch nördlich Lissabon.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, mein 110 KW hat jetzt bei 29300 km den Ölwechsel gemeldet. Das Auto ist jetzt 21 Monate alt.

 

Viele Grüße

Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Mein T6 150kW TDI sagt mir folgendes:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich bin immer schön anständig gefahren und wenn ich mich recht

erinnere, stand da ab Werk schon 360 Tage und 15.000km beim

Ölwechsel.

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Dann ist nicht QI8 sondern das feste Intervall codiert, mußt Du ändern lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

auch uns hat es vor einigen Tagen erwischt. Haben jetzt bei 25.300 km noch 500 km bis zum Ölwechsel. Waren heute beim Freundlichen in Duisburg, um eine eventuelle Fehlprogrammierung zu erkennen. War leider auf variable 40.000 km eingestellt. Dann das normale Geschwafel von verschiedenen Parametern. Der Freundliche wusste leider keine Erklärung warum der Ölwechselhinweis bei sehr defensiver Fahrweise und einem Langzeitverbrauch von 7,0 l so früh aufschlägt. Es soll sogar einen Kontaktschalter an der Motorhaube geben, der das Öffnen erkennt, registriert und zählt. Irgendwie fühlt man sich doch veräppelt und muss leider für den verfrühten Ölwechsel wieder seinen Geldbeutel öffnen. Als Zugabe gab es on top noch den Hinweis auf einen 'günstigen' Wartungs- und Inspektionsvertrag. Vielen Dank!

Grüße vom Niederrhein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und welche Restreichweite zeigt er jetzt an, nach dem Ölwechsel? Nahe 40.000 oder unter 30.000?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben den Ölwechsel noch nicht vollzogen, sind ja noch 500 km auf der Uhr.

Werden dann zeitnah berichten.

 

Grüße vom Niederrhein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ciao zusammen....

 

@virtulex

 

Bei mir von Anfang an identisch wie bei Dir..

Vielleicht macht das AMAG in der Schweiz so?

Und ist das für den ersten Öl Wechsel nicht sogar sinnvoll? (also nach 15t)..

 

Ist mir persönlich sympathischer.. Danach werde ich schauen, das es richtig kommt 😎

 

Hoffe du hast auch so viel Freude 😁 mit Dauergrinsen wie ich...

 

Allen dann einen guten Wochenstart in die erste kalte Novemberwoche... 😃

 

Cali4all

 

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mit dem Ölwechsel juckt mich eigentlich nicht gross. Bis anhin habe ich bei allen neuen Autos immer einen

Ölwechsel in den ersten 6 Monaten machen lassen. Beim Cali sind das zwar schon ein paar Liter und auch Franken

mehr aber falsch kann es nicht sein, wenn die Ursuppe raus kommt. Ich möchte ja auch lange Freude dran haben

drum sehe ich das wie du, beim ersten Ölwechsel sollen die das mal kontrollieren, ob der Intervall richtig eingestellt

ist.

 

Das Auto ist Hammer, läuft wie Pressluft und das auch sehr leise. Alles funktioniert und bis jetzt keine Mängel.

Ich bin aktuell immer noch am einrichten. Bin gespannt, ob ich das irgendwann alles einigermassen klapperfrei hin

kriege. Bei Ikea bin ich am Samstag schon fündig geworden... Filzboxen und noch ein paar andere Dinge.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Cool .. Das freut :D

 

Mit dem klappern gehts mir auch so ... wird immer mal wieder Geräuschoptimiert.

Dazu sind die 4 grossen Buchstaben prädestiniert um gute & günstige Lösungen zu realisieren ;)

 

Apropos Geräusche .. habe noch gesehen, dass du Audiomässig noch was machen möchtest..

Muss bei mir dann auch noch rein ....

Denke das ist dafür aber der falsche Fred ..

 

Gruss

 

Cali4all

Link zu diesem Kommentar

hab gerade mal geschaut !.Ölwechsel bei 20085km, jetzt rund 26000 km runter und der Cali zeigt schon wieder Ölwechsel in 9500 km. das ist ja wie eine Gelddruckmaschine für VW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Wurde vielleicht auf festen Intervall alle 15 tkm umgestellt , würde zu den angegebenen Zählerständen passen.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    escape_berlin spiritof67 thom45 Enjoy gfo167 golf62 miti11 Beaker fireball Eric904
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.