Zum Inhalt springen

ÖLwechsel Service T6 150KW ( auch 110KW ??) ab Werk falsch codiert


Dentmen

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt auf jeden Fall mal Kontakt aufgenommen, habe ja einen guten Draht zum Händler.

Habe mal angefragt, ob allenfalls etwas bekannt ist in die Richtung. Mal zuwarten was zurück kommt...

Muss hier nochmals durch den ganzen Beitrag durch, um zu wissen, wo ich die korrekten Infos zu meinem Fahrzeug rausbekommen kann. Bzw. um fest stellen zu können, was "normal" ist...

Link zu diesem Kommentar

Die korrekten Infos (= Soll-Zustand) stehen m.E. im Fzg-Konfigurator. Und dort wird nach wie vor mit 40.000km Intervall (siehe technische Daten) geworben.

 

Beruhigend finde ich, dass es beim 5.2 wohl auch schon 40.000km waren. Damit sollte die Messlatte definiert sein. Etwas Schwund wegen Kurzstrecke, viele Kaltstarts, etc. mag angehen, aber 20.000km ist doch arg wenig...

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Sorry wenn ich nochmals nachhacke, 40'000 bezogen auf "normalen Service" oder auf ersten Ölwechsel? Oder beides in einem?

Danke fürs Spezifizieren...

Link zu diesem Kommentar

In der Serienausstattung unter Funktionsausstattung steht: Servicanzeige 40000 km oder 2 Jahre (Seite 9 in der dt. Konfiguration). Damit ist der Ölwechselservice gemeint.

Link zu diesem Kommentar

Super, habs im Schweizer Konfigurator ebenfalls gefunden:

Serviceanzeige 40000 km oder 2 Jahre ( variabel )

 

(mit dem Klammerzusatz "variabel") :sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

....das "Variabel" steht da schon so lange wie es den T5 gibt.

 

Man könnte mal die T5.1er fragen - wenn da mal einer 2000KM früher zum Service musste, war das schon was besonderes.

Ich musste mit meinen T5 (ausser 2006) noch nie früher zum Service.

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Gemäss Rückfrage im Kundendienst ist nichts von einem Fehler bekannt.

Ölwechsel ist variabel, je nach Fahrweise.

Wenn der Bordcomputer 20'000 km anzeigt, dann sollte der Ölwechsel auch gemacht werden.

 

Soweit die Infos vom Händler. Viel schlauer bin ich nun auch nicht.

 

Weiss noch nicht, wie ich weiter vorgehe...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

....der Händler ist doof !!!

Er wäre es, der gefälligst mit der Hotline Kontakt aufnehmen sollte um das zu klären.

 

Bei mir ist das Chaos nun komplett.

 

Nachdem er bei 20.000KM neues Öl bekommen hat, möchte er bei 30.000KM zum Service - statt 40.000KM.

 

Wenn das so weiter geht, fahre ich als "Vielfahrer" nun 4x im Jahr zum VW Fritzen !!!

 

Ich fahre im Jahr ca. 60.000KM - das bedeutet:

20.000KM Öl

30.000KM Inspektion

40.000KM Öl

60.000KM Öl und Inspektion

 

Die haben einen an der Waffel !!!

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Leider kann ich noch nicht mit eigenen Erfahrungen zu diesem (brisanten) Thema beitragen.

Unser Cali ist leider noch nicht bestellt, wir sind noch im Reifeprozess der Austattungsliste.

Und dazu gehört bei unserer ungefähren Kilometerleistung von 15000km im Jahr auch die Frage Diesel oder Benziner.

Und da wäre dann auch schon meine Frage:

Gibt es schon Erkenntnisse bzgl. des Ölwechselzyklusses beim 150KW TSI ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Variabel mag ja sein, aber bei meinem 110kW stand bereits bei Auslieferung der Ölwechselservice-Countdown bei 30.000km.

Vielleicht posten wir mal im Wartezimmer einen Aufruf, den Service-Status bei Fzg-Übergabe zu dokumentieren. Vielleicht ergibt das ein klareres Bild (Soll zu Ist im Neuzustand)...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

...anbei ein Bild von meinem Tacho heute - 700KM nach dem Ölwechsel - der ja flexibel ist und je nach Belastung von 40.000KM abweichen kann.

 

VW hat ganz mächtig einen an der Waffel !!!

 

 

Gruß

Claus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Km Stand 379,

Ölwechsel --- , da erst nach 500 km

Inspektion in 29700km oder 520 Tagen.

Erstzulassung 5.12.2016

Auslieferung 7.7.2016

Reimport

Link zu diesem Kommentar

Die Inspektion finde ich auch relativ früh, da gesteht mir meiner 39500 km oder 712 Tage zu. Beim Ölwechsel habe ich auch noch Striche, ich sende ein Bild sobald sich da was zeigt.

Wo kommt der her?

Link zu diesem Kommentar

Der eine fragt: weißt Du, ob es draußen regnet ? Der andere: Ich schau mal auf die Wetterapp.

Soll heißen: Digitale Spielereien ersetzen nicht die Realität.

Alle 2 Jahre oder alle 20000 mal kurz in die Werkstatt. Jede kleine Werkstatt macht das, testet die Betriebsflüssigkeiten und man ist auf der sicheren Seite. Bei der Gelegenheit lässt man alles andere auch mal durchsehen. Es geht auch ohne VWschikane. Ganz ohne Hotline und spart noch Geld.

Ich lasse mich nicht mehr durch VW nerven.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Derhorst escape_berlin spiritof67 thom45 Enjoy gfo167 golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.