Zum Inhalt springen

Shunt und sonstiges vorab machen lassen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen,

 

wir warten ja gerade auf unseren Cali, dessen Faltenbalg noch ausgetauscht wird, bevor wir ihn übernehmen. EIGENTLICH sollte das bis morgen erledigt sein, wir haben ihn gerade zugelassen, da kommt der Anruf vom :D, dass der Faltenbalg erst MITTWOCH geliefert wird und dann aber sofort eingebaut wird (nicht im Tradeport, sondern in der Werkstatt des Nutzfahrzeugezentrums - hoffe, die haben das schonmal gemacht *bibber*).

Nun bin ich ein Mensch mit der Grundeinstellung "alles ist für IRGENDWAS gut" und frage mich, was kann gut sein daran, dass der Cali nicht schon morgen bei uns einzieht???

Und da fällt mir ein: ich könnte doch heute oder morgen Kontakt zum Cali-Operateur aufnehmen und vorab darum bitten, den Shunt zu machen und vielleicht noch die sicherung austauschen und was war das noch??? Irgendein Einstellwert?

Naja, nun brauche ich professionelle Argumentationshilfe. Wie Ihr wisst, sind wir zwei Frauen. Als solche werden wir - trotz forschen Auftretens - von Auto-Männchen leider nicht immer für voll genommen. Der :D bügelte meinen Hinweis auf das Shunt-Problem denn auch bei der Vertragsunterzeichnung gleich ab von wegen "das läuft alles über Computer, wenn da was nicht in Ordnung wäre, dann hätten die das längst gemerkt"... Aha.

Also bitte, Jungs und Mädels... schickt mir Hinweise, wie ich die Schrauber-Männer überzeugen kann, diese Dinge, die dann ja eh über Garantie gemacht werden, jetzt vorab einfach mit zu erledigen (umso mehr, weil hier DIREKT vor Ort keine gescheite Werkstatt ist...). Gibts womöglich so VW-Rundschreiben oder sowas?

Schließlich beginnen am Freitag, wenn wir die Caline abholen direkt die OSTERFERIEN!!!

 

Lieben Dank vorab und viele Grüße in die Runde

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    9

  • Tom50354

    7

  • hakopa

    1

  • HorstW

    1

Hi Birgit!

 

Du erwartest Unmögliches von den Freundlichen :D

 

Besser ist es da, mal zu einem treffen zu kommen, den ein oder anderen Calioperatuer mal zu bestechen und Caliground einbauen zu lassen!

 

Der Rest ist Kleinkram... Wichtig ist Caliground!

Link zu diesem Kommentar

wieso GANZ verwegen?

 

Sicherung bau ich gerne ein! Heizungswert stell ich Dir/Euch gerne ein. Caliground muss aber ein anderer machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

im Vorgriff auf Toms Antwort, der im Umgang mit Mädels wahrscheinlich etwas zurückhaltend ist, vielleicht liegt es an seinen beiden dominaten Damen zuhause, ein Tipp:

Kommt, Ihr werdet es nicht bereuen, auch wenn der Weg sehr lange ist. Neben dem einmaligen Erlebnis ist es ein MUST für Cali-Fahrer/innen um das Fahrzeug richtig kennenzulernen und nutzen zu können. Die von Dir gewünschen Arbeiten wirst Du im Voraus nicht von der Werkstätte erhalten. Ich denke aber am Gardasee werden sie sich darum reißen eine komplette weibliche Cali-Crew zu unterstützen. :D

 

Edit: Jetzt war Tom aber noch schneller als üblich!

 

Servus Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Supernettes Angebot, Tom, vielen Dank! Möglicherweise kommen wir darauf zurück - jedenfalls googeln wir schonmal nach Winterreifen (wenn mich nicht alles täuscht, sind die für DIESE Strecke zu DER Zeit noch voll angesagt, wenn nicht vorgeschrieben...) und checken die diversen Familienkalender nochmal intensiver 8o

 

Also merci an dieser Stelle und... würdest du IM FALL DER FÄLLE einen Caliground für uns mitbringen (achja und ne Mütze vermutlich dann auch noch :D)???

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

den Shunt baue ich Dir gerne am Gardasee kurz ein, bringe das notwendige Werkzeug dafür mit. Aber sag kurz welches Baujahr Dein Bus hat, damit ich weiß ob die abschraubbare Revisionsklappe dort verbaut ist, oder nur dieses kleine Guckloch. Den Shunt incl. Sicherung solltest Du natürlich vorher besorgen.

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

danke für Dein Hilfsangebot!!!

"bringe das notwendige Werkzeug mit" heißt "ich bringe mit" oder "bringe du mit"?

Der Bus ist ein California Biker mit EZ 05/2009, der hoffentlich am Freitag nicht nur in unser Eigentum, sondern auch in unseren Besitz übergeht und für den wir gerade versuchen die besten Winterreifen zum günstigsten Preis zu bekommen 8o

Naja, und dann müssen wir mal gucken, weil Tochter (15) macht in den Ferien Praktikum und da gibts noch so paar Dinge zu organisieren...

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

natürlich... Welche Farbe soll die Mütze haben? Fenster? Topless?

 

Telefonische Beratung gefällig :D

 

Meine TelNr. steht im Impressum!

 

 

Wegen dem Werkzeug.... Das hat HorstW immer am Mann. Am wichtigsten ist das Gurkenglas!

 

Hast du schon Winterreifen? Mein Schwager will sich von seinen 16 zoll Stahlwinterrädern trennen und nächstes Jahr 17 Zoll fahren. Die sind erst eine saison alt (ca. 7.000km)

soll ich fragen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, darauf komme ich garantiert zurück!!!

 

 

 

Nee, nett gemeint, aber... ich will selber 17Zoll Winterräder (um Alu wird noch mit der besseren Hälfte verhandelt ;))

 

Schöne Grüße!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

also... vielleicht fragst du deinen Schwager doch mal - die Reifensuche gestaltet sich ETWAS schwierig. :rolleyes:

Welche Felgen/Reifen genau hat er zu verkaufen, was sollen die kosten und WIE kämen die hier her???

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du 17 Zoll schon ins auge gefasst hast, solltest Du auch dabei bleiben! Es lohnt wirklich, da viel komfortabler!

 

Aber ich frag gerne mal nach. Versand alleine kostet aber IMHO schon € 50,-- Keine Ahnung ob das lohnt!

Link zu diesem Kommentar

Inwiefern komfortabler? Ich war jetzt erstmal (typisch Frau) nach der Optik gegangen :cool:

 

Übrigens: wir sind in diesem Moment auf der Autobahn (meine Frau fährt!!!).

Unser :D hat angerufen, die haben den neuen Faltenbalg TATSÄCHLICH heute geliefert bekommen und SOFORT eingebautl. Das hat offensichtlich SO toll geklappt, dass der Wagen abholbereit steht. Uns trennen aktuell noch 124 km von unserer Caline.

 

Aufgeregte Grüße

 

Birgit + Isabella

Link zu diesem Kommentar

Die Aussage das 16 Zoll unkomfortabler ist, widerspricht eigentlich jeder Logik.

 

Ich kann es nicht erklären, aber 16 Zoll Räder hoppeln viel mehr wie die 17 Zoll Räder!

 

Meiner Meinung nach ist 235/55/17 und 255/45/18 die komfortabelsten und passensten Größen für den T5!

 

Jahrelang bin ich 19 Zoll gefahren und selbst die waren komfortabler wie die 16 Zöller!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.