Zum Inhalt springen

Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk im T6 California Ocean


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffentlich klappt die Übertragung.

Gewichtsmäßig bin ich völlig unterbelastet. 3,5 aufgelastet und unter 3t fahrend.

 

Hab heute versucht, den Reifendruck zu prüfen, ist aber hier in F etwas komisch. 2,2 sollen sie heute gehabt haben, nachdem ich 3,5 drauf gedrückt hatte. Sie sahen aber nicht platter aus als früher...

Vielleicht sind es die vielen Kreisel, manchmal in Abständen von 50m? Die kurvenreichen Strecken? Ich bin viel auf einspurigen Strassen unterwegs (bisher 1000km an der bretonischen Küste). Da allerdings sehr langsam...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

vorne rechts

 

vorne links

 

hinten rechts

 

hinten links

 

Die Reifenmischung zu weich? Ich finde das Profil sowieso nicht gut. Hat aber bisher immer gegriffen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um es aus meiner Sicht auf den Punkt zu bringen.

 

Fahre einfach entspannt weiter bis nach Hause und laß dann das Dicksachiff vermessen und einstellen. Dazu würde ich mir aber einen Reifenhändler suchen, der nicht so ein neumodisches Gerät mit roter und grüner Anzeige hat. Er sollte so wie vor ein paar Jahren einen klassischen Vermessungsstand haben. Grund ist, daß die mit den Leuchten viel zu ungenau sind.

Ich würde wegen der Einstellung nicht extra zu Goldschmitt düsen.

Allerdings hab ich bei der Suche nach einem geeigneten Reifenhändler schon dezidiert nachgefragt. ATU usw. würden da für mich ausscheiden. Lieber einen wo man den Chef persönlich fragen kann.

 

Viel Erfolg

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

Das kann ich bestätigen. Nach unserem England Urlaub sahen meine hinteren Reifen (235/55R17) auf T5.1 mit Standard 4Motion Fahrwerk und Auflastfedern hier aus dem Shop so aus...

Links:

ae0d9f6da027965ffc3f236a969b4128.jpg

Rechts:

3b3cffa4951034e1198d176bef024d53.jpg

 

Ich hab's auf die Single Trails geschoben, da meiner Meinung nach genau die innen Flächen der Reifen, wo man jetzt das Gewebe sieht, Kontakt zu der gewölbten Fahrbahn hatten.

Das Profil ist ansonsten gleichmäßig abgefahren, wie man auf den Bildern sieht.

Luftdruck 3,7bar

3Wochen Urlaub -> Vollbeladung

 

Was meint Ihr?

 

Grüße EMD

Link zu diesem Kommentar

Hallo EMD,

 

genau so sahen meine Reifen mitten in den Pyrenäen auch aus. Hab ich dann sofort wechseln lassen. Zuhause dann Fahrzeug vermessen und eingestellt. Der Sturz kann nicht eingestellt werden, da dies konstruktionsbedingt nicht möglich ist. Bei mir war aber die Spur total falsch gem. Vermessungsprotokoll. Ich fahre jetzt und lasse die Reifen nach Tkm 3 kontrollieren. Außerdem wechsle ich von vorn nach hinten, da es ein Frontkratzer ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nachtrag zum Einbau:

Das ist nur nötig wenn keine "externe Schnittstelle" an Board ist. Die hatte ich auch nicht mitbestellt, da sich mir der Sinn dafür nicht so erschlossen hat.

 

Es geht aber auch ohne diese Demontage des Armaturenbretts. Der absolut fähige Monteur bei GS hat es "von unten" geschafft.


Link zu diesem Kommentar

Moin ihr Luftgeferderten,

durch die neue Einstellung und Beseitigung des "Hängehinterns" (gilt auch für die Federwechsler hinten) ist mein LED Licht zu tief. Mein Freundlicher wartet auf das vorgeschriebene Einstellgerät und kann da nichts machen. Wenn der das Teil bekommt ist Weihnachten 🎄.

Ist das wirklich so und gibt es Selbermachen Lösungen? Wirklich fähige Werkstätten habe ich hier leider nicht :(


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das LED-Licht scheint grundsätzlich sehr tief eingestellt zu sein. Ich habe auch schon um einen Termin zur Überprüfung der Einstellung nachgefragt. Kann da jederzeit ohne Termin bei meinem :D ohne Termin vorbei kommen, wird sofort erledigt. Bin nur noch nicht dazu gekommen. Selber einstellen ist auch nicht so einfach, weil die automatische Höheneinstellung ja im Steuergerät hinterlegt ist und Änderungen bestätigt werden müssen. Ansonsten regelt das Steuergerät immer wieder den voreingestellten Horizont ein. Das sollte mit VCDS zwar möglich sein, werde das aber definitiv lieber machen lassen.

 

Deshalb glaube ich auch nicht, dass durch die Höhenverstellung des LFW eine Verstellung des Lichtes eingetreten ist. Wenn du das mal vor einer Wand überprüfst wirst du feststellen, dass der Horizont der LEDs immer sofort nachgeführt und auf dieselbe Linie korrigiert wird, egal in welche Stellung du das Luftfahrwerk bringst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war es bei mir definitiv nicht. Darum fällt es jetzt um so mehr auf.

Es ist ja auch eigentlich logisch, da das Heck ja jetzt höher ist, die Grundeinstellung nicht angepasst wurde. Vorher das Auto x° hinten tiefer, jetzt fast waagerecht. Somit ist die Lichtachse um den gleichen Wert etwas zu tief.

 

Das ist richtig und funktioniert auch so.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe heute mein LED-Licht beim :D einstellen lassen. Mein Service-Berater hatte gesagt einfach vorbeikommen, wird dann soforrt erledigt. Hat ca. 20 min. gedauert und wurde kostenlos ausgeführt.

 

Als Basis für die Einstellung habe ich die Sportstellung des Fahrzeugs (ist bei mir die Standard-Fahrstellung und 3cm niedriger gegenüber der normalen Standard-Fahrstellung) hergenommen. Insgesamt war die Einstellung der Scheinwerfer deutlich zu niedrig.

 

Fährt man das LFW in die normale Standardstellung (also vo. und hi. 3cm hoch) wird auch der Horizont insgesamt etwas angehoben. Eine Änderung nur vo. oder nur hi. beim LFW wird dagegen sofort nachreguliert. Auf der Probefahrt heute Abend war der Unterschied sehr deutlich sichtbar. Schon der Hammer was das LED-Licht bringt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Eine Frage an die Goldschmitt-Fahrer:

 

wenn man hier im Forum die Erfahrungsberichte liest, fällt immer der Ort Walldürn.

 

Experten und gute Arbeit dort.

 

Hat denn jemand Erfahrung mit der Zweigstelle in der Eifel?

 

Kann man dort 1:1 analoge Ergebnisse erwarten, oder ist die Fahrt in den Süden ein Muss?

 

Für den Kölner ist die Eifel nicht weit.

 

Danke im Voraus für Infos und Erfahrungen

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Keiner aus NRW oder Rheinland-Pfalz, der ein Goldschmitt Luftfahrwerk verbaut hat?

 

Grüße aus Kölle

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Doch, vom Niederrhein. Habe es auch in Walldürn machen lassen, die paar km waren mir egal.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sönke,

 

Bauchgefühl oder konkrete Hinweise, welche Dich in den Süden fahren ließen?

 

Wenn begründet , fahre ich auch lieber etwas mehr und hab dann Ruhe.

 

Grüße in meine ganz alte Heimat (Wesel)

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 243 Mitgliedern gesehen

    Soelli grolltroll gele Theo-Retiker Ozeaner Kaoudrob Bulliretep enigma LaMaTiLaLu Simoncrafar VauWeh PaulW kali Lukasb Mucmonika schmad Antikeloides uschi11 nofraghein howie206 MrFlooosh SRBULLI64 Startlinetdi pao1o BulliSuse lunasquare Friesenfrauke Mini1970 divadrebraf Winki Slide140 Dutoman Briese GerSchi Franz56 talonmies JohannaHuber coldi KGW85 ruedigerZ quas fritzmchn Kd73 Buana Zeebulon haraldflechtner Jspi swoosh999 Carsten-KA Emmental Bertram-der-Bulli patseeu Bo209 hpk ger1028 p.eter pauwe Californiaharry Segelsonne bluewatercat crossbiker a_tatscho mb0610 MarBo msk aderci heiligsblechli titibus Almroad CaliBeach2021 Pertin voodoo hamu58 jensten alexw Tholi Romantiker Calilotta Cadde Keinbaum CaliElch FlyingT marrlo idid AP2020 happymac w1ls0n Bulli-Bike-Boulder-Beer Cali1957 Kirchberg sheene H-Bird AndyWIL Schimmic MUC_Cali msp400 Häuptling Calimichl Jensmicha Mike07 +143 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.